Mittwoch, 20:30 Uhr: Der Tabellenführer gastiert aufm Betze

  • #FCKMSV: Dein Tipp für's Spiel? 25

    Diskussionsthema zum Artikel: Mittwoch, 20:30 Uhr: Der Tabellenführer gastiert aufm Betze


    Mittwoch, 20:30 Uhr: Der Tabellenführer gastiert aufm Betze

    Spiel vier nach der Corona-Pause. Mit 7 von 9 Punkten im Gepäck trifft der FCK auf den Tabellenführer MSV Duisburg. Dabei hat der MSV vor allem eins: Offensivkraft.


    Schlag auf Schlag geht es dieser Tage. Drei Spiele pro Woche. Und das ist keine einmalige englische Woche, das ist der derzeitige Profialltag in Liga 3. Dabei haben die Roten Teufel aufgrund des getauschten Heimrechts im Spiel gegen Jena und der zwei bevorstehenden Heimspiele zumindest den Vorteil, dass sie keine vorerst keine Reisestrapazen auf sich nehmen und dementsprechend auch länger zwischen den Spielen regenerieren können.

    Kräftemessen gegen den Tabellenführer

    Nun gastiert der Tabellenführer aus Duisburg auf dem Betzenberg. Der FCK ermauserte sich zuletzt sieben von neun möglichen Punkten und machte damit einen großen Sprung in Richtung vorzeitigen Klassenerhalt. Acht Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge - die FCK-Bilanz liest sich durchaus gut. Der Meidericher SV hingegen verbuchte nach der Corona-Pause mit einem Sieg und einem Remis erst vier Punkte. Deutlich zu wenig, wenn man bedenkt, dass Duisburg den ersten Platz seit dem 14. Spieltag hält. Der MSV geht sicherlich als Favorit in diese Partie, hat vor dem Hintergrund der geringen Abstände in der Tabelle jedoch deutlich mehr zu verlieren als der FCK.

    Bakhat & Bergmann: Endlich wieder spielerische Alternativen

    Auch im Spiel gegen Jena gab es wieder erfreuliche Nachrichten aus dem Kader der Roten Teufel. Anas Bakhat, gerade einmal 20 Jahre jung, debüttierte erstmalig in der Startelf. Bakhat sorgte für erfrischende Momente und Spritzigkeit im Mittelfeld des FCK. Nach langer Abwesenheit fand auch Theo Bergmann den Weg zurück in den Spieltagskader. Bergmann kam in der 73. Minute für Zuck in die Partie es war erst sein vierter Einsatz in der laufenden Saison.


    Eine besondere Gewichtung hat dieser Tage die Belastungssteierung, schließlich müssen die Roten Teufel wie auch alle anderen Vereine 11 Spiele in fünf Wochen absolvieren. Das ist natürlich mit einer hohen körperlichen Belastung verbunden, die das Trainerteam sinnvoll steuern muss. Wie die Startelf gegen Duisburg dementsprechend aussehen wird, hängt derzeit nicht nur von Verletzungen, sondern auch vom Fitness- und Regenerationsstand der jeweiligen Spieler ab.


    Im Überblick: Der aktuelle Teamstatus

    Schommers: "Werden Paroli bieten"

    Nach der desolaten Leistung in der zweiten Halbzeit gegen Jena machte Cheftrainer Boris Schommers seinem Ärger Luft und kritisierte seine Mannschaft, die an jedem Sonntag nicht mehr bereit war, 100% ihrer Leistung abzurufen. Doch mit Blick auf den Tabellenführer aus Duisburg zeigt sich der Cheftrainer wieder siegeswillig: "Wir werden morgen angreifen, um den Tabellenführer Paroli zu bieten. Wir wollen über 90 + Minuten eine konstant gute Leistung abrufen. Die werden wir auch brauchen, um hier zu Hause gegen den Tabellenführer zu bestehen".


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Man hat aktuell Null Druck. Insofern einfach mal rausgehen und Ball spielen

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • die Mannschaft hat immer Druck, es kann doch nicht sein, dass man nicht unbedingt daheim gewinnen will und muss !

    Das sind Fußballprofis, die ihr Hobby zum Beruf machen durften und keine Freizeitkicker.

    Das ist doch kein Kindergeburtstag: backe, backe Kuchen.......

    koha

  • Der Begriff "Bal spielen" wird unter anderem von Jürgen Klopp verwendet. Aber vielleicht hat der ja auch ne Kuchenform......

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Theoretisch sollte das Ziel für jeden Spieler sein noch 24 Punkte zu holen. Wie gesagt in der Theorie. Aber das passiert natürlich nicht mit der Einstellung in der 86. Minute den Ball an der Eckfahne zu halten.

    Dieses Jahr wäre es mit vernünftigen Charakteren möglich gewesen den Aufstieg zu schaffen. So werden wir wohl im belanglosen Mittelfeld landen.

    Denke morgen gegen Duisburg wird es eine Niederlage geben. Wir haben in den letzten Wochen viel Glück gehabt. Morgen wird die Qualität entscheiden und die liegt bei Duisburg

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Morgen bzw. heute wird die Qualität die bei Duisburg liegt entscheiden ? , hallo......

    die Qualität scheint auch nicht besonders zu sein wenn man die letzten Spiel Revue passieren lässt.........

    1:1 zu Hause gegen Jena spricht nicht gerade für den MSV

  • Diskussionsthema zum Artikel: Teufel gegen Zebras: Was geht gegen den Tabellenführer?


    Teufel gegen Zebras: Was geht gegen den Tabellenführer?

    Heute Abend absolvieren die Roten Teufel das dritte Spiel innerhalb nur einer Woche auf dem Betze. Zu Gast ist kein geringerer als der Tabellenführer aus Duisburg.




    "Der FCK hat einen Kader, der aus meiner Sicht von Anfang an in der Aufstiegsregion hätte spielen müssen", sagt der Trainer des MSV Duisburg Torsten Lieberknecht und spricht damit wahrscheinlich vielen FCK-Fans aus dem Herzen. Fakt ist aber: Der FCK steht mit 41 Punkten auf Rang 12, fünf Punkte vor einem Abstiegsplatz. Fakt ist aber auch: Mit sieben Punkten aus drei Spielen ist die Mannschaft von Trainer Boris Schommers punktetechnisch nahezu optimal aus der Corona-Pause gekommen und könnte mit einem Sieg gegen den Meidericher SV auch bis auf fünf Punkte an den Aufstiegs-Relegationsplatz heranrücken. Trotz der vielen, unnötig verschenkten Punkte vor der Zwangspause. Verrückte dritte Liga.


    Doch betrachtet man die spielerischen Leistungen der letzten Wochen und führt sich vor Augen, dass der FCK heute Abend immerhin auf einen MSV Duisburg trifft, der seit dem 14. Spieltag an der Tabellenspitze steht, dann sollte man vielleicht doch lieber bescheiden und realistisch bleiben.


    Boris Schommers war mit dem Sieg und dem Auftritt in der ersten Häfte gegen Jena sehr zufrieden, machte nach der Partie seinem Unmut über die fahrige zweite Hälfte allerdings Luft. "Ich war mit der zweiten Halbzeit überhaupt nicht zufrieden. Ich habe meinen Spielern erneut aufgezeigt, dass es nicht reicht, in dieser Liga mit 80 Prozent gegen einen Gegner zu spielen. Das ist außerdem respektlos. Ich sehe uns aber auch gestärkt darin, dass wir - wenn wir 100% abrufen, ein sehr gutes Spiel abrufen können", so Schommers auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den MSV. Mit Blick auf den Gegner meint der Trainer: "Wenn wir auf die Tabelle schauen sind sie sicher der Favorit, aufgrund der letzten Spiele haben wir aber auch ein Selbstvertrauen und wir haben eine sehr gute Außenseiterposition, aus der wir sagen, wir wollen etwas hier behalten."

    Heimschwäche vs. Auswärts-Tief: Gelingt der "echte" Heimsieg?

    Im Spiel gegen Jena konnten die Roten Teufel endlich einmal wieder auf dem Betzenberg gewinnen. Insgesamt erst zum vierten Mal in dieser Spielzeit. Allerdings gilt dieser Sieg aufgrund des Tausches des Heimrechts offiziell als Auswärtssieg. Gelingt also gegen die Zebras der richtige Heim-Dreier?


    Die Lautrer Heimschwäche wurde bereits erwähnt, jedoch ist auch der MSV Duisburg für einen Tabellenführer auffallend schwankend in seiner Form. Insbesondere auswärts. In der Auswärtstabelle stehen die Meidericher gerade einmal auf Rang 12. Zudem gingen die letzten drei Auswärtspartien allesamt verloren. Vielleicht eine Chance für die Mannschaft von Boris Schommers.

    Daten, Fakten, Statistiken

    • Erneutes Traditionsduell: Stolze 71 Mal trafen beide Teams schon aufeinander, ganze 52 Mal in der 1. Liga
    • Starke 31 Siege stehen für den FCK zu Buche, 21 für den MSV. 19 Spiele endeten mit einem Remis
    • Tore satt: Insgesamt 215 Tore fielen bislang, wenn beide Mannschaften aufeinandertrafen, 95 für den FCK
    • In 33 Auswärtsspielen auf dem Betze gewann der MSV erst fünf Mal


    Anpfiff im Fritz-Walter-Stadion ist heute um 20:30. Das Spiel ist erneut ausschließlich über Magenta Sport live zu empfangen.


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Aufstellung FCK:


    Grill - Hercher, Sickinger, Hainault, Nandzik - Bachmann, Ciftci, Bakhat - Pick, Röser, Thiele


    Bank:


    Spahic, Kraus, Starke, Bergmann, Schad, Zuck, Kühlwetter

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.