Und täglich grüßt die Standardschwäche: Heimniederlage gegen Duisburg

  • Im Grunde ist es egal, ob wir gestern gewonnen oder verloren haben - das entscheidende Spiel des FCK findet momentan außerhalb des Platz in entscheidenden Verhandlungen für die Zukunft des FCK statt.

    Wird diese wichtige Schlacht positiv beendet, können wir wieder nach vorne schauen - momentan heißt es zittern, ob der ruhmreiche FCK überhaupt weiter lebt.

    Ich denke, es ist nicht egal. Wenn wir sportlich absteigen, sind in puncto finanzielles Überleben wohl alle Messen gesungen.

    Daher hab ich auch vorgestern (leider vergeblich) den Waldhöfern die Daumen gedrückt, dass sie in Halle gewinnen, obwohl das hier viele nicht nachvollziehen können. Wir müssen leider auch auf andere schauen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Auf der anderen Seite wäre das allerdings wieder typisch FCK 2019/2020. Corona-Krise, ein angedachter Schuldenschnitt, Plan,- oder Regelinsolvenz (die a.G. der Pandemie im optimalsten Fall nicht mit einem Punktabzug zur neuen Saison verbunden wäre) etc/pp.


    Welches Modell am Ende auch umgesetzt wird und zumindest eine kleine Chance enthält den Verein mittel,- bis langfristig zu sanieren, es würde einfach dazu passen wenn die „Schommers-Boys“ am Ende an der sportlichen Front versagen und wir nach 38. Spieltagen plötzlich und für alle „überraschend“ doch noch unter dem Strich landen.


    Ich finde nämlich dass es unser Restprogramm ganz schön in sich hat und vor dem Hintergrund dass wir immer für das ein oder andere Geschenk an den/die Gegner gut sind und vorne das Tor zu selten treffen nicht gerade unrealistisch dass es selbst mit dem angestrebten Ziel noch 8-10 Punkte zu sammeln noch schwer werden dürfte, zumindest wenn wir mit unserer Spielweise auch brav weiterhin eher unsere Kontrahenten statt uns belohnen. Gefährliche Situation.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich denke, es ist nicht egal. Wenn wir sportlich absteigen, sind in puncto finanzielles Überleben wohl alle Messen gesungen.

    Ich bin davon ausgegangen, dass wir in der Liga bleiben.

    Der FCK hat 5 Punkte Vorsprung - und so schlecht schätze ich die Mannschaft nicht ein, dass sie den Vorsprung noch verspielen würde.

    Man soll zwar nie nie sagen, aber so viel Vertrauen habe ich.

  • In diesem Verein stimmt gar nix. Ich bin auch nicht mehr bereit, das immer nur auf den jeweiligen aktuellen Trainer zu schieben. Unter jedem Trainer kam die Mannschaft irgendwann in den gleichen Trott. Wir hatten viele Trainerwechsel, langfristige Besserung stellte sich nie ein.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • In diesem Verein stimmt gar nix. Ich bin auch nicht mehr bereit, das immer nur auf den jeweiligen aktuellen Trainer zu schieben. Unter jedem Trainer kam die Mannschaft irgendwann in den gleichen Trott. Wir hatten viele Trainerwechsel, langfristige Besserung stellte sich nie ein.

    wie ich schon tausendmal schrieb, das größte Problem sind die Sportleiter, denen vieles fehlt und kein vernünftiges Konzept haben, um eine "gute" Mannschaft zusammen zustellen. Es wird gekauft, was auf der Resterampe angeboten wird, ohne Sinn und Verstand.

    "Geiz ist geil". Wenn Mittelfeldspieler im Sonderangebot sind, werden halt mal 5 gekauft, egal, Hauptsache das Geld ist weg, dann muss der Trainer sehen, was er draus machen kann.

    (Wie in der SWR3-Sendung, wo der Koch in´s Haus kommt und aus dem Inhalt des Kühlschrankes ein Menue macht).


    Clevere Manager suchen und kaufen punktuell den Spieler, der für die Position benötigt wird !

    koha

  • carlos Bzgl. sportlichem Leiter und durchgängigem Konzept gebe ich Dir Recht. Bader und Notzon zuletzt hatten ein stattlichen Etat für Drittligaverhältnisse, herausgekommen ist ein Sammelsurium von Mitläufern, ohne Typ "Anführer".


    Geiz ist geil lasse ich aber nicht gelten, wie zuletzt deutlich an Röser gesehen. Thiele z.B. war auch nicht billig..der erstere ist ein Flopp , der zweite spielt permanent auf der falschen Position. Er trägt die Neun, ist aber kein Neuner.


    Andere fallen völlig ab in ihrer Leistung, oder sind plötzlich dauerverletzt...das haben wir auch schon mehrfach diskutiert..

  • Ich finde nach der Saison muss alles auf den Prüfstand gestellt werden, auch ein Notzon der für den Kader verantwortlich ist.Seit Ewigkeiten läuft einiges schief beim FCK deswegen steht der Verein auch da wo er steht.Man sieht doch dass es in dieser Konstellation nicht weiterlaufen darf es sei denn die Zuständigen sind mit dem Erreichten zufrieden.

  • LauternFan25

    "... es sei denn die Zuständigen sind mit dem Erreichten zufrieden."

    Die Zuständigen sind seit Jahrzehnten zufrieden! So kann es keinesfalls weitergehen, dass man mit dem "gegen Null" gehend "Erreichten" zufrieden sein kann!

    Es geht nicht an, dass die, die seit Langem fast ausschließlich Mist bauen, darauf stolz sein können und aus ihrer Zufriedenheit ableiten können, dass diese gequirlte Scheiße so wie bisher weiter geht.

    Nein - es muss von Merk und Co. ein richtiger Schnitt, dem viele gute Schritte folgen müssen, vorgenommen werden. Die Fehlerkette muss endlich geknackt und alle Luschen vom Berg gejagt werden. Und wenn das zu viele sind, um auch sportlich wieder auf die Beine kommen, weil das Geld fehlt, dann sollen sie den Deckel auf den Sarg setzen.
    So wie bisher kann es nicht weiter gehen, das gilt allgemein für die Zeit vor Corona, ebenso wie beim FCK seit mindestens 20 Jahren!

  • Nein - es muss von Merk und Co. ein richtiger Schnitt, dem viele gute Schritte folgen müssen, vorgenommen werden. Die Fehlerkette muss endlich geknackt und alle Luschen vom Berg gejagt werden.

    alle personen denen dass schon seit langer zeit aufgefallen ist,wurden verhindert und als nestbeschmutzer bezeichnet.