Wilhelm über Investorensuche: "Es gibt einen Investor"

  • Es ist üblich, dass nach einer Planinsolvenz, wo ein Unternehmen anschliessend ja wieder profitabel weiterbetrieben werden soll, auch frisches Geld in das Unternehmen fließen wird nach einem Schuldenschnitt.


    Fakt ist: DIe Gläubiger bekommen entweder 10 % oder gar nichts. Was ist daran so schwer zu verstehen? Der FCK hat keine Werte nach einer Insolvenz. Bilanziell dürfen SPielermarktwerte als Passiva aufgeführt werden. Aber bei einer Insolvenz können die Spieler kündigen und gehen Ablösefrei.

    Spielermarktwerte als Passiva, also Verbindlichkeiten? Ich nehme an, du meintest Aktiva.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Im Notfall geht der Verein in die regelinsolvenz wir bleiben trotzdem in lIga 3 und erhalten später unser Geld vom Investor wenn wir schuldenfrei sind.


    Zu Dr. Wilhelm, hat wohl twitter entdeckt und die mediale Öffentlichkeit und scheint sich ziemlich zu exponieren. Mit wäre lieber gewesen wenn er die Klappe gehalten hätte. Das beste ist das er Artikel der Bild auch noch kommentiert. Super Herr Dr. Wilhelm Sie sind echt ein Dämlack, erzeugen ja freiwillig für die Bild viele nette klicks und Geld wieso nicht einfach ignorieren. Es ist nur die scheiß Bild!


    https://twitter.com/joewizh

    Der macht das sehr bewusst, Tux. Ich sehe in als den Pitbull unter den ARs - und das bewusst.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Tux, das darf jeder für sich werten. Ich kann deine Sicht nachvollziehen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Jetzt mal ganz ehrlich.


    Mit vielen Gläubigern habe ich keinerlei Mitleid.

    Nehmen wir mal als Beispiel das normale Leben, da werden Menschen gelockt sich einen "easy Credit" aufzunehmen, oder mit jetzt kaufen, später bezahlen etc.

    Meist sind dies noch relativ junge Leute die auf nichts verzichten wollen und sich sogar den Urlaub mittels Kredit finanzieren, oder sich massenweise ABO´s aufschwatzen lassen. Die Kreditvermittler sind da relativ skrupellos, es geht ja um die eigene Provision, die Kreditoren ebenfalls, sonst würden sie genauer prüfen wem sie da Geld zur Verfügung stellen.

    Beim FCK war das doch seit Jahrzehnten nicht anders, hier ein Millionenkredit um eine Mannschaft zusammen zukaufen, da wieder einer unsw.

    Schon der Abschluss eines Kreditvertrages, der keine oder kaum Tilgung vorsieht ist zumindest moralisch bedenklich, früher bezeichnete man solche Kreditgeber als "Kredithaie"!

    Die einzigen die mir leid tun sind die Fans die um ihr sauererspartes Geld gebracht werden.

    Bei mir ist es nur ein kleiner zu verschmerzender Betrag, ich werde es überleben.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Im Notfall geht der Verein in die regelinsolvenz wir bleiben trotzdem in lIga 3 und erhalten später unser Geld vom Investor wenn wir schuldenfrei sind.

    ...

    Nach einer Regelinsolvenz gäbe es den FCK nicht mehr. Da greift das Insolvenzrecht, nichts weiter.

    Und darin spielt ein DFB und seine Bekanntgaben auch keine Rolle.

  • Spielermarktwerte als Passiva, also Verbindlichkeiten? Ich nehme an, du meintest Aktiva.

    Wenn die Insolvenz eröffnet wird, haben wir keine Spielermakrtwerte, da die ein Kündigungsrecht haben. Sie können nach 3 Monaten ablösefrei wechseln, soviel zum Thema Spielermarktwerte ;). Und wieso bekommen sie nur 10% oder nix?? Das ist denke ich mal verhandlungssache. Vielleicht einigen sie sich bei 15 oder 20%. Vielleicht ist der neue mögliche Investor ja doch bereit, 2,3,4 Millionen zur Ablösung der Schulden zu stecken. Denke der FCK wird nicht so hart bleiebn udn sagen, 10% oder 0, da wird knallhart verhandelt.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Nach einer Regelinsolvenz gäbe es den FCK nicht mehr. Da greift das Insolvenzrecht, nichts weiter.

    Und darin spielt ein DFB und seine Bekanntgaben auch keine Rolle.

    Ach echtß? Also meine Exfirma, wo ich gearbeitet habe, war auch Insolvent auch Regelinsolvent und die gibt es immernoch.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Zitat

    „Das nun in der Öffentlichkeit erwähnte Angebot liegt dem FCK unverhandelt vor. Es gibt keinen weiteren Anlass zum jetzigen Zeitpunkt über Investoren zu spekulieren“, betonten FCK-Beiratsvorsitzender Markus Merk und Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt am Montag gegenüber der RHEINPFALZ.


    https://www.rheinpfalz.de/spor…ot-vor-_arid,5078562.html

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)