Wilhelm über Investorensuche: "Es gibt einen Investor"

  • Ich lese den Bericht über den Investor wie folgt:


    Vorwort:

    Die FCK Fans sind die besten überhaupt.

    Schön Puderzucker in den Allerwertesten blasen.


    Hauptthema:

    Der FCK hat einen Investor, die Kohle gibt es aber nur, wenn die drei Gläubiger auf 90% ihrer Kohle verzichten.


    Fazit:

    Wenn die bösen Buben nicht verzichten, sind sie am Untergang des FCK Schuld.

    Kauft euch eine Fackel und jagt die Sau durchs Dorf. ^^^^^^


    Sorry, aber irgendwie hat das Ganze wieder einen unsympathischen Beigeschmack.


    Dann habe ich weiter hinten gelesen, dass man langfristig 50 Millionen für die 1. Liga benötigt.

    Benötigen wir nicht erstmal kompetentes Fachpersonal in den betreffenden Bereichen?

    Auch 50 Millionen sind (unter den falschen Bedingungen) schnell verbrannt.

  • Nun ja,

    allerdings liegt lt. Merk ein verbindliches Angebot vor.

    Und ja, es hat Bedingungen - siehe Becca, kennen wir irgendwoher.

    Immerhin ist es transparent. Transparenter als das zuvor: B gibt uns Geld für Spieler- Geld floss aber nie / B steigt schnell als Investor ein - stieg aber nie / Regionale stehen bereit - ja waren sind sie denn.


    Das die Gläubiger mit 90% Verzicht abgespeist werden, das glaube ich am Ende nicht. Es besteht ja zB immernoch die Möglichkeit Verbindlichkeiten in EK umzuwandeln - und Lagadere und Quattrex haben durchaus auch daran ggf. ein Interesse. Jedenfalls so sehr, dass sie auch instantan Leute in die Ausschüsse entsendet haben.


    Wenn du oder ich ein hochverschuldetes Unternehmen kaufen würdest, würden wir mit Schulden ja auch nur 1€ Zahlen wollen. Ansonsten hat sich der Eigentümer vorher zu kümmern. Jedenfalls ist es mir lieber, dass nun alle wissen was Sache ist. Keine Einigung = Insolvenz = Pech für alle.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Der Kicker meldet sich jetzt auch auf den TV-Auftritt von Senator h.c. Prof. Dr. Wilhelm zu Wort.

    Und zwar, nachdem er recherchiert hat.

    Seeeehr interessant.

    Auch, dass es wahrscheinlich wieder (den einen) Widerständler im Hintergrund gibt. Welcher SLer könnte das wohl sein? Hoffentlich kann man sich in diesem Verfahren komplett von diesem jahrzehntelangen Unruhestifter und aktuellen Situationsmitverantwortlichen trennen.


    Nachfolgend der Link zum kicker-Artikel:

    https://www.kicker.de/778210/a…t_vor_wo_ist_das_problem_

  • Ein sehr interessanter Artikel in der Kicker.Anscheinend ist nicht alles Gold was glänzt.Das mit dem Unruhestifter ändert sich anscheinend gar nicht.Wenn der mögliche neue Investor tatsächlich sportliche Kompetenz mitbringt dann soll es mir Recht sein so lange das alles Hand und Fuss hat und den Verein endlich nach vorne bringt.

  • Ich persönlich habe vollstes Vertrauen in die handelnden Personen, wenn sie es nicht schaffen gehen die Lichter aus.


    Hätten einige Jahre früher schon an Bord sein müssen, dann wären wir wohl nicht da wo wir jetzt sind.


    Sollte es zum Schuldenschnitt kommen, und somit zum Einstieg dieses Investors, wird er mitbestimmen wollen,was nicht verkehrt sein muss.

    Auch 25 oder 50 Mios sind verbrannt wenn die Transfers nicht stimmen und / oder, wie jetzt, ein nicht homogenes Team zusammengeschachert wird.


    Selbst wenn es gelingt, wird es aber weiter Nörgler geben, ewig Gestrige die am liebsten nur Pfälzer in der Startelf sehen, oder lieber in der A Klasse neu anfangen, bevor der Weg des externen Geldes und der Mitsprache akzeptiert wird.

  • Die Gläubiger können sich nun überlegen ob sie lieber den Spatz in der Hand oder die Taube auf dem Dach haben möchten.

    10 % sind besser als nix.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Und Mitsprache durch Einbringen sportlicher Kompetenz zu fordern scheint mir auch nicht verkehrt. Sportliche Kompetenz ist schon lange überfällig

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Generell ist das richtig. Allerdings stellt sich mir die Frage was im speziellen Zusammenhang unter "sportlicher Kompetenz" zu verstehen ist.


    Ist damit der derzeitige Trainer gemeint? Oder das ganze Trainerteam? Der Sportdirektor? Der Sportvorstand? Oder alles zusammen?