Fanfreundschaft mit dem VFB?

  • Diese Freundschaft wir in allen Blöcken gelebt. Als der VfB das letzte mal auf dem Betze war (zu 2.Liga Zeit), haben die sogar unser Betzelied mitgesungen

    Als wir im DFB-Pokal in München antreten mussten und Stuttgart samstags vorher in München spielte, sang die Kurve des VFB zu den Münchnern: Gegen Lautern habt ihr keine Chance.

    Dies eFreundschaft wird schon länger gelebt, so wie es auch apo schon schrieb.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Mit den Stuttgartern hab ich nix am Hut. Wie jeder auf meiner Kutte sehen kann sind da Sechzig und Werder bevorzugte Vereine, mit deren Fans wir schon immer gut zurecht kamen.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Kann man nicht einfach akzeptieren, das ein sehr großer Kreis von FCK Fans mit den VfB Stuttgart Fans eine Freundschaft haben und diese auch pflegen?

    Es hatten ja auch Fans Freundschaften mit Wattenscheid 09 -- was auch richtig gut war..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Was ist eigentlich eine "Fanfreundschaft"?


    Ist es eine "Fanfreundschaft", wenn Personen von Verein A freundschaftliche Beziehungen zu Personen von Verein B unterhalten?


    Warum muss so etwas verallgemeinert werden? Sorry, das verstehe ich nicht!

  • Es gibt in jedem Verein "normale Fans" die nichts anderes im Sinn haben als ihren Verein anzufeuern und es gibt in jedem Fanlager auch Idioten die Fußballspiele ausnutzen um ihren persönlichen Frust ausleben zu können. Mir sind die "normalen Fans" egal welchem Verein sie anhängen tausendmal lieber als die Idioten die nur auf Krawall gebürstet sind, auch wenn sie aus unseren eigenen Reihen oder von befreundeten Fangruppierungen anderer Clubs sind. Aus diesem Grunde brauche ich persönlich keine Fanfreundschaft.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Was ist eigentlich eine "Fanfreundschaft"?


    Ist es eine "Fanfreundschaft", wenn Personen von Verein A freundschaftliche Beziehungen zu Personen von Verein B unterhalten?


    Warum muss so etwas verallgemeinert werden? Sorry, das verstehe ich nicht!

    ich bin grundsätzlich zu jedem Menschen freundlich, egal, ob der MZ05er Trikot oder Waldhof oder FCB oder VFB oder.... trägt, es gibt in jedem Verein ca. 98% "normale, vernünftige" Menschen und überall ca. 2% Idioten, leider auch bei uns !!!!!

    koha