FCK: Vorerst kein Verkauf von Dauerkarten

  • Diskussionsthema zum Artikel: FCK: Vorerst kein Verkauf von Dauerkarten


    FCK: Vorerst kein Verkauf von Dauerkarten

    Entscheidend für die Beteiligung von Zuschauern sind rechtliche Verordnungen. Da diese noch nicht abgeschlossen sind, wartet der FCK noch mit dem Verkauf von Dauerkarten.


    Bis zum 05. August weilen die FCK-Profis im Urlaub, dann startet das Trainerduo um Boris Schommers und Kevin McKenna mit der Vorbereitung auf die kommende Drittliga-Spielzeit. Exakt sechs Wochen stehen der Mannschaft und dem Trainerteam zur Verfügung, um sich nicht nur konditionell, sondern auch spielerisch vorzubereiten.

    Behördliche Auflagen sind Voraussetzung

    Genau in diesen Sommermonaten würde der Verein normalerweise mit dem Verkauf von Dauerkarten beginnen. Doch aufgrund der bestehenden Corona-Pandemie, den noch nicht abgeschlossenen organisatorischen Entwicklungen rund um den Stadionbetrieb und den daraus resultierenden rechtlichen Grundlagen wird der Verein vorerst keine Dauerkarten verkaufen. Da Großveranstaltungen in Rheinland-Pfalz bis zum 31. Oktober untersagt und die jeweiligen Verordnungen noch nicht abgeschlossen sind, ist eh fraglich, ob die kommende Drittliga-Spielzeit überhaupt mit der Beteiligung von Zuschauern beginnen kann. „Solange nicht feststeht, ob und ab wann wie viele Zuschauer ins Stadion dürfen, werden wir auch keine Dauerkarten verkaufen", so der FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf gegenüber der Rheinpfalz. Mögliche Preisänderungen sind nach heutigem Stand allerdings nicht geplant.


    Wie dabei mögliche Zuschauerkonzepte ausgestaltet werden könnten, steht noch nicht fest. Laut Roßkopf laufen derzeit die ersten internen Planungen. Entscheidend bei der Frage, ob und wieviele Dauerkarten verkauft werden können, sind jedoch die behördlichen Auflagen.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich WILL INS STADION :zeter: Fußball in dieser Art am TV zu sehen, ist wie Bolzplatz stehen und zuschauen vom Niveau her..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ist aber konsequent, es so zu regeln.


    Der FC hat seine 25.000 Dauerkarten scheinbar weiter im Verkauf und will seine Fans jetzt erpressen. Wer auf Rückforderungen aufgrund verpasster Spiele verzichtet und dennoch den vollen preis zahlt, der wird bevorzugt ins Stadion gelassen.


    Schäbig

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Clever - da Verkaufserlöse von Dauerkarten auch direkt in die Insolvenzmasse laufen würden, kommt die behördliche Regelung auch hier grade recht und verschiebt das Ganze in die Nach-Insolvenz Ära.

  • FCK wartet mit dem Verkauf von Dauerkarten


    Wie ist der Sachstand bei den Sponsoren? Gibt es corona- oder insolvenzbedingt einen Rückgang?


    Das wird man dann sehen, wenn man in die Vermarktung gehen kann. Und wann das sein wird, das hängt stark von den erlaubten Besucherkapazitäten auch im VIP-/Businessbereich ab.


    Wie viele feste Sponsorenverträge bestehen noch/schon für 2020/21?


    Hauptsponsor, Ausrüster, einige Exklusivpartner und andere Sponsoren haben bestehende Verträge.


    Haben Sponsoren wegen der Geisterspiele Geld zurückgefordert?


    Es wurden Leistungen kompensiert oder in die kommende Saison geschoben. Geld gefordert wurde, so der FCK, von den Partnern bisher nicht.


    (...)


    Quelle: https://www.rheinpfalz.de/sport_artikel,-fck-wartet-mit-dem-verkauf-von-dauerkarten-_arid,5087116.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Gibt ja bereits ein Konzept des DFB für erste und 2.Liga, welches dem Innenministerium vorliegt..1,5m Abstand, keine Stehplätze...wenn man die Oberränge wieder öffnet, würden so ca. 15000 -17000 reinpassen . Reicht doch für alle derzeitigen Dauerkarteninhaber ...aber der Weichel Klausi muss auch mitspielen

  • Ich WILL INS STADION :zeter: Fußball in dieser Art am TV zu sehen, ist wie Bolzplatz stehen und zuschauen vom Niveau her..

    Ich nicht. Kann mir kaum vorstellen, überhaupt nochmal in ein Stadion zu gehen.

    Nicht wegen Corona, sondern weil ich mit Sky schon genug Kohle für diese überflüssige Nebensache investiere.