FCK schließt Vertrag mit regionalen Investoren ab

  • ich habe mich lange nicht geäußert zu dem Thema. nach dieser Pressekonferenz steht ganz klar bzw. ist klar gesagt worden, dass es nicht nur ein Vertrag mit den regionalen Investoren nicht nur über ein Jahr gemacht werden soll, sondern über mehrere Jahre. Es wurde auch klar gesagt, dass noch mehrere Sponsoren bzw. Investoren wieder oder neu zu Verhandlungen kommen, wenn klar offiziell ist, das die Gläubiger dem Schuldenschnitt zustimmen. Und es wurde auch gesagt, dass wenn keine neuen Investoren oder Sponsoren kommen, dann werden die regionalen auch für die kommenden Spielzeiten weiter investieren.


    Das würde ja auch keinen Sinn machen, jetzt über 8 Mio Euro zu investieren und dann nächstes Jahr wenn man nicht aufsteigt, dass alles zu beenden. Dann hätte man erst gar nicht investiert.


    Auch wenn einer der Investoren Becca heißen würde, dann wird man sich bis dahin anschauen, wie das weiter gegangen ist, mit den belgischen Team, bei dem er lt Bericht einfach die Zahlungen eingestellt haben soll, dass wird man bis dahin sehen und wenn das alles stimmt oder er das weiter so durchzieht, dann wird er beim FCK wegen dieses Risikos nicht zum Zug kommen.


    Im Nachhinein muss man sagen, dass man beim FCK alles richtig gemacht hat und auf die reginalen gesetzt hat, weil hier die Chance auf weitere Sponsoren und Investoren sowie die Fansäule hat. Mit dem Dubai Investor wäre man von einem abhängig gewesen und wenn alles so eintritt, dann ist das Investment auf mehrere Schultern verteilt.


    Ich bin mir sicher, dass da noch was in der Hinterhand ist und man abwarten muss, bis das mit dem Schuldenschnitt durch ist.


    Wenn das alles so kommt, haben Merk und co alles richtig gemacht.

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • Deine Logik und Deine Schlußfolgerungen sind .... ja doch sehr von einem Optimissmus geprägt. Nicht immer oder vielleicht auch meist nicht logisch, aber immerhin.


    .... Und es wurde auch gesagt, dass wenn keine neuen Investoren oder Sponsoren kommen, dann werden die regionalen auch für die kommenden Spielzeiten weiter investieren.

    ...

    Die Finanzkraft diser regionalen Investoren ist allerdings doch etwas begrenzt .... kann relativ leicht herausgefunden werden.

    ...

    Das würde ja auch keinen Sinn machen, jetzt über 8 Mio Euro zu investieren und dann nächstes Jahr wenn man nicht aufsteigt, dass alles zu beenden. Dann hätte man erst gar nicht investiert.

    ...

    In der Tat - das ist schon interessant!

    ...

    Auch wenn einer der Investoren Becca heißen würde, dann wird man sich bis dahin anschauen, wie das weiter gegangen ist, mit den belgischen Team, bei dem er lt Bericht einfach die Zahlungen eingestellt haben soll, dass wird man bis dahin sehen und wenn das alles stimmt oder er das weiter so durchzieht, dann wird er beim FCK wegen dieses Risikos nicht zum Zug kommen.

    ...

    Und das glaubst Du wirklich? Hast Du schon gemerkt wer nach Vertragsabschluß das tatsächliche Sagen am Betze hat?

    ...

    Im Nachhinein muss man sagen, dass man beim FCK alles richtig gemacht hat und auf die reginalen gesetzt hat, weil hier die Chance auf weitere Sponsoren und Investoren sowie die Fansäule hat. ...

    Möchtest Du mit dieser Wertung nicht noch eine Saison abwarten?

    ...

    Mit dem Dubai Investor wäre man von einem abhängig gewesen und wenn alles so eintritt, dann ist das Investment auf mehrere Schultern verteilt.

    ...

    Was meinst Du von wie Vielen der FCK jetzt abhängig ist?

    ...

    Ich bin mir sicher, dass da noch was in der Hinterhand ist und man abwarten muss, bis das mit dem Schuldenschnitt durch ist.


    ...

    Ja, da bin ich auch sicher! Ob wir Beide allerdings das Gleiche meinen bezweifle ich.

    ...

    Wenn das alles so kommt, haben Merk und co alles richtig gemacht.

    Was meinst Du damit? Deine Hoffnungen, Deine Träume? Lege Dir Deinen Post auf Wiedervorlage und schaue in einem Jahr nochmals darauf! :bier:

  • @nrw teufel


    ja ich lege mir den Post auf Wiedervorlage und wir schauen mal in einem Jahr.


    ich weiß, dass da auch viel Risiko dabei ist an meinen Aussagen. Doch glaube ich nicht, dass die aufm Berg so blöd sind und nicht schon mit denen ausgehandelt haben wie es weiter geht, wenn wir nicht aufsteigen .


    ja, die regionalen sind nicht so finanzstark, dass sie alleine das weiter stemmen können, wenn wir nicht aufsteigen, aber deswegen glaube ich, das noch andere Sponsoren und vielleicht Investoren einsteigen, wenn alles in trockenen Tüchern ist weil wir dann ach interessanter für die sind, weil schuldenfrei


    und damit, dass Merk und co alles richtig gemacht haben, meine ich, wenn das so eintrifft, das noch mehr Geldgeber einsteigen und es auf mehrere Schultern verteilt ist. Dann kann mal einer aussteigen und es bricht nicht wieder alles zusammen, wie es bei dem aus Dubai gewesen wäre

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • Risiko ist so oder so dabei. Das hängt vom sportlichen Erfolg ab und den kann man in PKs nicht herbeirreden.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • die werden zwar sicher zum großteil verzichten,aber mit denen muss man halt auch ne einigung erzielen

    Nein, eine formelle Einigung ist nur erforderlich, wenn die Dauerkarteninhaber ihre Forderung im Insolvenzverfahren anmelden. Ich denke, die Mehrheit wird dies nicht tun.

    Der Fairness halber sollte man auch erwähnen, dass diese Forderungen einzig und allein Corona geschuldet sind.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich denke auch viele Bedingungen sind auch mit einem Aufstieg verknüpft.Sollte dieser nicht gelingen und es wird zudem weiter Grabenkämpfe oben geben dann wird die Sache bestimmt wieder anders aussehen.Übrigens super wie der Hilmes in der PK die Bild auseinandernimmt.Da hat sich der Schauberger in der Ecke bestimmt gefreut :)

  • ja, die PK war toll, mit Olli + Nardi + Theisi + Rossi ?

    (Ich pers. finde, dass Herr Voigt nicht so leger hätte da sitzen sollen und dieses blöde Rossi + Olli etc. stört mich auch von Schommi mit Kühli.........).


    Mir hat Herr Nardi sehr gut gefallen, allerdings hätte er mitunter Herrn Prof. Dr. Theiss etwas mehr Redezeit gewähren dürfen.


    Die Aussagen der PK waren absolut in Ordnung.

    koha

  • Jetzt gebe ich einmal zwei Prognosen ab - auch wenn die Vielen nicht gefallen werden. Und nein, ich habe weder eine Glaskugel, noch den Kaffeesatz oder ein Orakel befragt. Auch will ich weder dem FCK eine "pinnen" (warum auch, dafür habe ich keinen Grund), noch möchte ich alles nur schlecht machen. Sie basieren einfach auf der Wahrscheinlichkeit.


    1. Der FCK wird kommende Saison nicht aufsteigen (Schommers kann keine 3. Liga, u.A. schon vom Spielsystem her ist das nicht 3. Liga tauglich. Weiter wird der FCK keine homogene Einheit auf den Platz bringen.)
    2. Die "Regionalen" werden nächste Saison kein weiteres Geld in den FCK investieren - zumindest nicht in den Kader.


    Das struktuelle Deffizit wird auch kommende Saison wieder vorhanden sein - wenn auch in kleinerem Umfang, da Zinszahlungen kleiner ausfallen. Dafür glaube ich nicht, dass es zu weiteren "Grabenkämpfen" kommen wird - mit wem auch, der "Sieg" war vollkommen.