FCK schließt Vertrag mit regionalen Investoren ab

  • Betzeadler: Ich finde deine Aussage offen gestanden zwar etwas naiv, sie trifft aber wahrscheinlich das was die Mehrheit der FCK Fans denkt.

    Die "Regionalen" haben zwar sicher auch ein Interesse daran, dass es sportlich läuft, ich denke aber sie sind mindestens im gleichen Maße daran interessiert die Machtverhältnisse im Verein zu ihren Gunsten zu manifestieren.

    Es wurde bereits mehrfach bewiesen welch schlechtes Händchen man von dieser Seite aus hat, nun wird dem ein weiteres aber vielfach gewaltigeres Kapitel hinzugefügt. Man kann sich aus der jüngeren FCK Vergangenheit mehrere Themenbereiche rauspicken und wird immer wieder zu dem Ergebnis kommen müssen, dass es nicht nur um das Wohl des FCK geht.

    Umgang mit Sponsoren (damit meine ich nicht nur Layenberger), Umgang mit dem Erbe von Fritz Walter, Umgang mit Hr. Wilhelm, Umgang mit verdienten Spielern... alles kein Ruhmesblatt und wenn man die Puzzleteile zusammensetzt ergibt sich ein vollkommen schlüssiges Bild warum wir da stehen wo wir stehen!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Und ich kann auch nicht verstehen, warum so viele in dem Dubai-Prinzen den Heilsbringer gesehen haben.

    Vielleicht war das nie so deutlich von Vielen ausgedrückt, dass Du es eventuell missverstehst - die Wenigsten haben "im Prinzen aus Dubai" einen Heilsbringer gesehen. Allerdings sehen Viele in den "Regionalen" mehr Negatives als Positives. Vielleicht wegen der Nähe zu Bexbach? Vielleicht auch weil deren Kapital nicht dazu ausreichen wird den FCK dauerhaft zu gesunden? Vielleicht weil ihnen anderes als das Wohl des FCK unterstellt wird? Es gibt noch einige weitere Gründe warum "die Regionalen" von Vielen nicht sonderlich positiv gesehen werden!

  • frankenfck

    Als Erklärungsversuch: zum einen sind die "Regionalen 2020" mit Ausnahme von Hr Dienes nicht mehr die "Regionalen 2019". Es ist im wesentlichen die Gruppe um Buchholz, Theis, Nardi, etc. die auch im letzten Jahr schon zT eingestiegen ist und auch neben Becca als Regionale Investoren angetreten war. Die Regionalen 2019 waren ja eher der Gegenpol zu Becca. Das führt natürlich bei vielen zu Bauchschmerzen - da insbesondere in der Vergangenheit Teile dieser Gruppe erheblich an den Zwisten beteiligt waren (ich erinnere nur an die Aussage von SK mit den "Mäusen".


    Zum anderen hatte damit der Dubai Investor einfach bei vielen die Nase vorn - weil auf dem Etikett zB kein Name aus Saar-Pfalz drauf war. Zum anderen waren die Bedingungen wie nun puplic so nicht annehmbar. Leider wollte oder konnte man auch nicht verhandeln ??


    Aber die Königslösung ist weiterhin ein Anker plus die Regios. Denn man sieht ja, dass die 8,5m€ nur für eine Saison reichen. Dann müssten sie weiter Geld geben oder Fremdkapital aufgenommen werden oder eben ein Anker dazukommen. Natürlich gibts da jetzt Sorge, dass die Regios 25+1 haben und somit ggf. Verhandlungen ausbremsen könnten.


    Es wäre schlimm, wenn nun viele Gläubiger Geld verlieren, einer Inso zustimmen und in 2-3 Jahren haben wir den Schlamassel wieder.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ostalb, korrigier mich, wenn ich falsch liege. Der Verein hatte doch nur die Wahl zwischen den Regionalen und Dubai. Die große Mehrheit der Verantwortlichen hielt das Angebot aus Dubai nicht für annehmbar. Gab es da eine andere Möglichkeit als die Regionalen?


    Mittlerweile weiß auch ich, dass der Herr aus Bexbach das Feindbild eines guten FCK-Fan schlechthin ist. Warm, hab ich noch nicht ganz herausgefunden. Die einen unterstellen ihm, dass er den Verein kaputt machen will, die anderen Machtgelüste. Macht würde er wohl missbrauchen.


    Dem Dubaimenschen hätte man wohl mehr Machtbefugnisse zugebilligt. Warum?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Die Frage, die keiner beantworten wird: hat man versucht ernsthaft mit Dubai zu verhandeln? Aber Schnee von gestern.


    Das andere Thema zieht sich bis zur Zeit vor SK. Mit eben Getreuen von ihm standen wir damals schon an der Wand, die SK kann verlassen konnte. Auch in der noch guten Zeit von SK gab es viele Unruheherde aus einer bestimmten Richtung. Auch dokumentiert in vielen HVen. Darauf zielte SK mit den Nagetieren, desweiteren der Kommentar von Schmitt vom SWR. - Zöpfe nachhält abschneiden. Mehr möchte ich nicht schreiben - sonst bekomm ich ggf teure....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Frage, die keiner beantworten wird: hat man versucht ernsthaft mit Dubai zu verhandeln? Aber Schnee von gestern.

    Meine Persönliche Meinung *NEIN*

    Dafür musst du nur die ach so tolle PK anschauen, da hat Merk im Grunde indirekt gesagt, man will unter sich bleiben. Die eine Hand wäscht die andere. Sollte ein Anker Investor kommen, dann wird es 100% jemand aus den gleichen Sumpf. Jeder der sein Maul aufmacht, wird abgesägt.


    Nichts gegen die Regionalen, aber dadurch wird sich leider nichts ändern.