Ohne Kühlwetter, aber mit Huth: FCK vor Verbandspokalfinale

  • Diskussionsthema zum Artikel: Ohne Kühlwetter, aber mit Huth: FCK vor Verbandspokalfinale


    Ohne Kühlwetter, aber mit Huth: FCK vor Verbandspokalfinale

    Morgen steigt in Pirmansens das Verbandspokalfinale gegen Waldalgesheim. Es könnte die Premiere für Rückkehrer Elias Huth werden. Ein Langzeitverletzter macht derweil endlich Fortschritte.


    Verbandsrechtliche Fragen hatten einen Einsatz von Elias Huth gegen Morlautern noch verhindert. Nachdem diese jetzt aber geklärt sind, wird der Sturm-Rückkehrer morgen im Finale gegen Alemannia Waldalgesheim (16:45 Uhr, live im SWR-Stream) im Kader stehen und höchstwahrscheinlich auch der Startformation angehören. Verzichten muss Boris Schommers derweil auf Hendrick Zuck, der nach Nackenbeschwerden noch pausieren muss. Und auch Christian Kühlwetter wird morgen nicht mit von der Partie sein. Boris Schommers betont aber, es habe einzig und allein gesundheitliche Gründe. Der 24-jährige Stürmer habe Unterschenkelprobleme. "Kühli ist da, und er hat auch nicht seinen Vertrag aufgelöst. Er hat einfach nur Schmerzen am Unterschenkel", erzählt Schommers im Pressegespräch.

    Erfreuliche Fortschritte macht unterdessen Simon Skarlatidis, der laut Schommers zwei Einheiten im Mannschaftstraining absolviert hat und mit ins Trainingslager nach Herxheim fahren wird.

    Schnelleres Passspiel und mehr Torchancen: Schommers erwartet Leistungssteigerung

    Gegen Alemannia Waldalgesheim erwartet der FCK-Trainer von seiner Mannschaft eine enorme Leistungssteigerung. "Wir hatten gegen Morlautern im letzten Drittel überhaupt keine Durchschlagskraft. Der Ball lief viel zu langsam, was dazu geführt hat, dass Morlautern strukturiert verschieben konnte. Wir haben uns aber kaum Torchancen erarbeitet oder sind in Eins zu Eins Situationen gekommen. Da erwarte ich morgen eine erhebliche Leistungssteigerung", so Schommers, der aber erneut deutlich machte: "Sicher wird es kein Selbstläufer, aber wir wollen diesen Titel gewinnen und wir wollen in den DFB-Pokal einziehen."


    Unter der Woche habe das Hauptaugenmerk darauf gelegen, den Spagat zu finden zwischen intensiver Vorbereitung auf den Saisonstart und ausgewogener Belastungssteuerung vor dem Verbandspokalfinale. "Wir sind eine Woche weiter in der Vorbereitung, und ich erwarte, dass wir uns mehr Torchancen erspielen, dominanter auftreten und am Ende diesen Titel gewinnen", lässt Boris Schommers keinen Zweifel an der Ausrichtung für morgen.


    Quelle: Treffpunkt Betze



  • Dieses Geschwafel: "schnelleres Passspiel + mehr Torchancen herausspielen" hören + lesen wir uns schon seit Jahren und was kam heraus ??????????????


    Hängt das nur an den (schlechten) Spielern oder aber am Training/Trainer, dass das immer noch nicht besser funktioniert ??????

    koha

  • Ich find es ja generell schon mal gut, dass Schommers ganz offensiv sagt, dass ihm der Auftritt gegen Morlautern nicht wirklich gefallen hat und er mehr erwartet. Da hat man in der Vergangenheit schon ganz andere Töne von unseren Trainern gehört. Stichwort: Ausredenparade.


    Am Besten wäre es, wenn wir möglichst früh in Führung gehen. Fällt in den ersten 10 Minuten das 1:0 für uns, hat man zumindest schon mal etwas Ruhe im Spiel, denn es gibt wahrlich nix blöderes, als gegen einen (höchstwahrscheinlich) mauernden Gegner ewig anrennen zu müssen und es lange 0:0 steht. Das gilt es möglichst zu vermeiden, vor allem auch deshalb, weil man sich einen blöden Konter immer fangen kann. Ich hoffe ja sehr, dass Huth in der Startelf steht und direkt mal das zeigt, was er in Zwickau bereits gezeigt hat.


    Hoffen wir mal, dass das morgen ein möglichst entspannter Nachmittag für uns wird und keine Zitterpartie!

  • Wenn sich alle zusammen reißen, dann klappt das auch. Ich hätte auch nicht gedacht, dass wir letztes Jahr das Ding gerade so gewinnen sondern klarer. Der Pokal muss unbedingt geholt werden. Wir brauchen halt jeden Cent und die DFB Pokalteilnahme

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • Meine Wunschaufstellung: Spahic,- Schad, Winkler, Sickinger, Hercher,- Hlousek, Cifcti, Bakhat,-Kleinsorge, Pick, Huth.


    Ich kann mir aber auch gut vorstellen dass Kraus neben Winkler wieder in die IV rückt und Sickinger dann ins Mittelfeld vorgezogen wird. Insbesondere bin ich auf Huth gespannt und würde mich freuen wenn er in der Startelf stünde.


    Die Erwartungshaltung ist nach dem durchwachsenen Auftritt gegen Morlautern jedenfalls nicht gesunken und ich hoffe sehr dass wir heute einen besseren Auftritt der Mannschaft erleben werden und am Ende der eminent wichtige Einzug in den DFB-Pokal unter dem Strich steht.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'