Kühlwetter und Pick wechseln zum FC Heidenheim

  • Für eine sechsteilige Summe? Das ist jetzt aber doch eher Preisdumping. Für diese Summe wäre ich jetzt aber nicht weich geworden

    ich hoffe, dass beide für je eine hohe 6stellige Summe = idealerweise: "je 900 000,00€". (oder so ähnlich).

    koha

  • War abzusehen, dass beide noch wechseln. Solche Aussagen von wegen "Wir wollen die Leistungsträger halten" sind für mich schon lange nix mehr, außer irgendwelche Worthülsen, um den Marktwert möglichst hochzuhalten.


    Erst mal ein Dankeschön an Kühlwetter und Pick für ihre Leistungen beim FCK! Vor allem in Bezug auf den letztgenannten will ich mir nicht ausmalen, wo wir über weite Teile der abgelaufenen Saison gestanden hätten, wenn er nicht manchmal noch den entscheidenden Unterschied ausgemacht hätte. Im Endeffekt waren aber beide unsere Lebensversicherung in der Offensive. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich in der zweiten Liga machen werden.


    So, aber nun zu unserer jetzigen Situation: Mit Pick, Kühlwetter und auch Thiele haben uns jetzt unsere drei Top-Scorer der vergangenen Saison verlassen. Alle drei kamen zusammengezählt auf 61 (!) Scorerpunkte alleine in der dritten Liga. Zählt man den DFB-Pokal noch dazu, sind es gar 72. Und jetzt muss man alle gleichzeitig ersetzen. Poah Freunde, das nenne ich mal 'ne Herausforderug.


    Im Endeffekt heißt es für alle Beteiligten nur eins: Liefern. Das gilt für Notzon, Schommers und den Rest des Kaders, die alle diesen Verlust von Leistungsträgern erst mal auffangen müssen. Und ich bleibe dabei: Wir haben bei diesem Auftaktprogramm keine Zeit für irgendwelche großartigen Eingewöhnungsphasen. Offensiv muss vieles direkt passen, sonst kannste die ganze Nummer schon wieder früh abhaken. Ich bin wirklich sehr gespannt, was da auf uns zukommt.

  • o-ton notzon


    Wir haben in den vergangenen Monaten alles unternommen, um beide Spieler langfristig an uns zu binden. Allerdings mussten wir gerade in den letzten Wochen feststellen, dass sich beide Spieler leider innerlich bereits vom FCK verabschiedet hatten.


    Sowohl Christian Kühlwetter als auch Florian Pick haben während ihrer Zeit beim FCK sportlich alles gegeben, haben am Ende aber auch alle Mittel genutzt, um einen Wechsel zu forcieren.

  • FCK-Aussenposten

    Diesmal sieht es aber so aus, dass wir zumindest vom Papier her eine stabilere Defensive haben, inkl.defensivem Mittelfeld, und man ggf. nicht bei jedem Standard zittern muss. Wir haben zu viele einfache Gegentore bekommen um oben angreifen zu können.


    2 offensive werden sicherlich noch kommen.

    Ich sehe Pourie eher als Kühlwetter Ersatz, es fehlt einer mit Thiele Schnelligkeit, und ein Brechertyp.

    Im offensiven MF sollten wir mit Sessa und Skarlatidis, wenn er denn endlich mal gesund bleibt, sowie Kleinsorge ebenfalls gut gerüstet sein.

    Dahinter haben wir noch Morabet und Baktat als Nachwuchstalente, die bereits gezeigt haben, dass sie mithalten können in Liga 3

  • das war definitiv die richtige Entscheidung. Spieler die schon mit den Gedanken woanders sind bringen nichts. Jeweils eine hohe sechsstellige Summe ist ok.

    Viel wichtiger wäre für mich , dass Starke und Röser nahegelegt wird sich einen anderen Verein zu suchen. Die beide nehmen bestimmt einen Hauptteil des Budgets ein , und ehrlich gesagt bringen sie nichts.

    Das muss besser investiert werden. Das gleiche bitte auch bei Zuck.

    Dann mit dem Geld noch 2 hochkaräter holen und es kann losgehen.

    Falls das nicht passiert dürften die drei nur als Ersatz in Frage kommen , das Thema Aufstieg ist mit solchen Spielen nicht zu bewältigen.

  • "Wir haben in den vergangenen Monaten alles unternommen, um beide Spieler langfristig an uns zu binden. Allerdings mussten wir gerade in den letzten Wochen feststellen, dass sich beide Spieler leider innerlich bereits vom FCK verabschiedet hatten.Sowohl Christian Kühlwetter als auch Florian Pick haben während ihrer Zeit beim FCK sportlich alles gegeben, haben am Ende aber auch alle Mittel genutzt, um einen Wechsel zu forcieren.Wir haben uns unter Abwägung aller wirtschaftlichen, rechtlichen und persönlichen Aspekte dazu entschieden, beiden Spielern die Freigabe für einen Wechsel zu erteilen."

    Sehr interessante Aussage von Notzon. Muss man sowas in der Presseerklärung erwähnen? Hat Schommers in den letzten Tagen nicht gesagt beide würden super trainieren und er mache sich da keine Sorgen?

  • o-ton notzon


    Wir haben in den vergangenen Monaten alles unternommen, um beide Spieler langfristig an uns zu binden. Allerdings mussten wir gerade in den letzten Wochen feststellen, dass sich beide Spieler leider innerlich bereits vom FCK verabschiedet hatten.


    Sowohl Christian Kühlwetter als auch Florian Pick haben während ihrer Zeit beim FCK sportlich alles gegeben, haben am Ende aber auch alle Mittel genutzt, um einen Wechsel zu forcieren.

    Mir reichen diese Aussagen um beiden keine Träne nachzuweinen! Bringt ja nix, die lustlosen Typen ewig mitzuziehen, wenn sie eh keinen Bock mehr haben für den FCK zu spielen! Deshalb gibt´s zu den beiden nur eins zu sagen - UND TSCHÜSS:hi:

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?:

  • So, nun ist der gesamte, torschießende Sturm mit TT, FP und CK weg! Das kann ja heiter werden, in Bezug auf die propagierte Spitzenmannschaft! :hm:

    Legenden werden niemals vergessen <3