Jeff Saibene [Trainer] (10/2020 - 02/2021)

  • Wenn unsern Trainer solch eine klare Linie durchzieht, wie er ohne Umschweife den Spielverlauf schilderte kann das was werden mit JS. Er hat mit der Auswechslung von Huth das Signal ausgegeben " so nicht meine Herren!!!"

    Ich glaube wer da nicht mitzieht kann sich warm anziehen.

    Habe nach sehr langer Zeit das erste Mal wieder ein gutes Gefühl was den Trainer betrifft.

    Bisher gefällt mir sein Auftreten richtig gut, was er sagt hat Hand und Fuß und sind keine Floskeln die man so daher sagt.

    Die Punkte werden auch kommen, er ist jetzt eine Woche da, da kann man, nach den vorherigen Auftritten der Mannschaft, nicht mehr erwarten.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Mir gefallen sowohl der Auftritt und die ersten sichtbaren Reaktionen aufs Spielgeschehen unseres Trainers auch um Welten besser als jene seiner Vorgänger.

    Er muss nun zeitnah alle rausschmeißen, die nicht mitziehen. Erschreckend ist, dass in so einem Derby nach einen Trainerwechsel nicht alle ab min 1 um ihren Platz im Kader fighten, sondern regelrecht die Arbeit verweigern. Das kann man sich eigentlich nur leisten, wenn man so reaktionslose Trainer wie zuvor hat oder praktisch alle Spieler des Kaders einen ähnlich miesen Charakter haben, dass ich weiß, dahingehend nicht ersetzbar zu sein.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • In der Mannschaft hat sich eine unglaubliche Lethargie breit gemacht, anders ist diese 1. Hälfte nicht zu erklären. Die Reaktion von ihm vor bzw. in der Halbzeitpause und nach dem Spiel ist vollkommen angemessen. Jetzt sind die Spieler in der Pflicht endlich mehr Gas zu geben und zwar von der ersten Minute an.

    2 Mal editiert, zuletzt von topscorer ()

  • Ich habe das erste Mal nach einem Trainerwechsel wirklich ein gutes Gefühl. Für mich ist er absolut authentisch und lässt seinen Worten auch Taten folgen. Und vor allem redet er den Mist nicht schön. Das haben wir nun so oft mit anhören müssen. Nach schlechten Spielen wurde auch unter Schommers immer erzählt wie sehr man sich bemüht hat usw

    Ich glaube er kann Spieler stark reden aber genauso gut straft er sie ab wenn die Leistung nicht passt. Und (klar das ist nicht relevant eigentlich) er ist viel viel sympathischer als sein Vorgänger ;)

    Seine emphatischen Fähigkeiten würde ich vom Gefühl her auch deutlich besser als die vom Schommers einschätzen. Das war glaube auch ein Grund warum er gescheitert ist.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Saibene tritt in der Öffentlichkeit und in seinen Interviews bisher so auf wie ich mir es auch von seinem Vorgänger schon gewünscht hätte. Man hat einfach das Gefühl seinen Gedanken, den Wechseln u. auch der von ihm gewählten Aufstellung/Taktik „folgen“ zu können. Das trägt am Ende des Tages dazu bei dass er wohl beim Großteil der Fans an Kredibilität gewinnt u. man sich mit seinen Entscheidungen identifizieren kann. Dennoch muss sich in naher Zukunft auch der sportliche Erfolg zwangsläufig einstellen, denn ohne diesen wird es für jeden Trainer am Betze schwer so angenehm u. erfrischend sympathisch er sich auch zu verkaufen weiß. Ich wünsche ihm dafür alles Gute und hoffe sehr dass er hier etwas bewirken kann.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich hoffe wirklich sehr, dass die "Schlafmützen" verstehen was Chef Jeff von ihnen will. Je früher und schneller sie es schnallen, desto besser und ich bin mir übrigens mittlerweile sicher, dass man vom "Charakter" her längst nicht so sorgfältig bei der Kaderzusammenstellung geschaut hat wie man es vorgibt.

    Wenn der Leistungswille nur über massive Ansagen des Trainers zu wecken ist, könnte das für den Coach eine verdammt schwere Mission werden.

    Wir müssen irgenwann anfangen und Spiele gewinnen, noch kann man schwächeln aber es wird in den kommenden drei Partien darauf ankommen das Blatt zu wenden.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wir müssen irgenwann anfangen und Spiele gewinnen, noch kann man schwächeln aber es wird in den kommenden drei Partien darauf ankommen das Blatt zu wenden.

    Am besten so schnell wie möglich.Und zwar bevor man wieder weit abgeschlagen von den ersten 3 Plätzen ist.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!