Jeff Saibene [Trainer] (10/2020 - 02/2021)

  • Ich hoffe wirklich sehr, dass die "Schlafmützen" verstehen was Chef Jeff von ihnen will

    Die Löcher zw. Sturm und MF/DF waren zeitweise beim Pressen einfach zu groß. Pourie hat nach dem Spiel intensiv mit anderen Spielern gesrpochen. Das wirkte alles sehr ratlos.


    Ich glaube das System greift noch überhaupt nicht. Im Pressen war das 80 Minuten gar nix. Leider sieht das nicht nach schönem Fußball aus. Es zählen auch nur Punkte.


    Bei dem Intellekt von einigen Spielern ... sorry, ich glaube nicht dass taktisch viel möglich ist.

    FCK - was habe ich mit Dir gelitten.

  • Lieber Jeff,


    ich würde gerne mal wissen, wie man eine Ersatzbank ohne einen einzigen defensiven Spieler mitnehmen kann?
    Was hättest du denn gemacht wenn sich einer oder sogar zwei aus der Viererabwehrkette verletzt hätten?


    Dass du noch nichtmal Hinault mitnimmst als Backup?


    Sowas hab ich im Profifußball so auch noch nicht gesehen,,,,


    Grüße

    FCK - was habe ich mit Dir gelitten.

  • Luca Jensen ist ein defensiver Mittelfeldspieler, der auch in der Abwehr spielen kann. Hainault und Scholz spielten gestern bei den Amateuren, weshalb weiß ich nicht. Da bleibt auf dem Papier nur Hotopp übrig, der am Wochenende gar nicht zum Einsatz kam.

  • Leider habe ich die Befürchtung das auch Saibene am FCK scheitern wird. Nicht weil ich ihn für einen schlechten Trainer halte, sondern weil die ganzen Parameter im Verein äußerst ungünstig sind um vernünftig zu arbeiten.

  • Aus meiner Sicht wurde nicht ein einziges Mal gezielt aufs Tor geschossen, es gab keine Spielzüge zu sehen bei denen man dachte sie wären vorher fleißig geübt worden, alles was kam war hoch und weit, versehen mit den besten Wünschen des Mitspielers, das kam mir leider sehr bekannt vor.

    Ich halte ihm zu Gute, dass er mit dem arbeiten muss was ihm Notzon vorgesetzt hat, das alleine ist erschreckend und wird für den Klassenerhalt diesmal kaum reichen.

    Saibene hat bei Ingolstadt bewiesen, dass er "Unentschieden" kann, ob er den FCK allerdings so in eine bessere Zukunft führen kann darf bezweifelt werden.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich hoffe dass Saibene die Mannschaft irgendwie in den Griff bekommt.Mir macht das nur wieder Sorgen dass er nach dem Spiel sagt er hätte ein gutes Spiel von der Mannschaft gesehen und möchte denen keinen Vorwurf machen.Anscheind geht das ganze Spielchen mit dem Kuschelkurs wieder los.Dabei fand ich das vor einigen Wochen noch richtug gut wie er ausgetickt ist und der Mannschaft eine Standpauke gehalten hat.Auch offene, ehrliche und klare Worte.Aber anscheinend ist alles wieder verpufft.Ich habe leider ein ganz anderes Spiel gesehen von einer Mannschaft die erschreckend schwach war vor allem offensiv ein Armutszeugnis.

  • Was soll er machen mit diesem Material, außer hoch und weit und beten das Pourie einen reinwürgt.


    Ich hoffe zumindest auf 4-4-2, diese 1 Stürmer Taktik kann ich nicht mehr sehen.

    Hanslik gehört in die Box , nicht auf rechts....nur da haben wir sonst niemand, deswegen wurkst er nun dort rum..


    Ein Dilemma, wenn dieser Trainer auch scheitern sollte wird es sehr eng..