Merk: Wie eine "Kaffeefahrt im Emsland"

  • Nach dem vergangenen Samstag und meiner Frustbewältigung hinsichtlich der Arbeitsverweigerung gut bezahlter Profis, habe ich für mich persönlich die Entscheidung getroffen mir keine Livespiele des FCK im Fernsehen mehr anzusehen. Das was die Jungs da auf dem Rasen bieten, dazu ist mir meine Zeit zu schade.


    Seit 55 Jahren bin ich Fan des FCK. Aber was da derzeit und auch in den Jahren vorher (auf dem Platz und auch in der Außendarstellung) geboten wird, übersteigt meine Toleranz.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

    Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

  • Tatsache ist, dass sich jeder für einen Posten bewerben darf und dann wird von uns gewählt. Was dann kommt, weiß keiner. Dass Herr Wilhelm, der sicherlich einen wählbaren Eindruck machte, nachher ausscherte, warum ?? Er war anderer Überzeugung, als die anderen Gewählten, passiert halt ! Ich bin nach, wie vor davon überzeugt, dass die Herren Dr. Merk, Keßler, Voigt, das Beste wollen, manche Entscheidung muss, aufgrund der "katastrophalen Lage" auch so gefällt werden, wie sie gefällt wurde. Es ist verdammt schwer dieses Schiff wieder in geregelte Bahnen zu bringen !

    Sorry Carlos, aber genau diese Art zu Denken ohne Handlungen zu hinterfragen hat uns genau dahin gebracht wo wir jetzt sind. Keiner stellt in Frage das die von dir genannten Herren "das Beste" für den FCK wollen. Nur muss man sich die Frage gefallen lassen, auch die genannten Herren, ob sie überhaupt in der Lage sind " das Beste" für den FCK raus zu holen. Und es hat noch niemals jemand behauptet das die Situation einfach wäre, aber jeder der Herren wusste worauf er sich einlässt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Beispiel Skarla, wer keinen einzigen Pass nach vorne an den Mann bringt kann das auch nicht mit Herz oder Leidenschaft lösen.

    Einigen Herren scheint das fußballerische Gen vollkommen abhanden gekommen zu sein.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Sorry Carlos, aber genau diese Art zu Denken ohne Handlungen zu hinterfragen hat uns genau dahin gebracht wo wir jetzt sind. Keiner stellt in Frage das die von dir genannten Herren "das Beste" für den FCK wollen. Nur muss man sich die Frage gefallen lassen, auch die genannten Herren, ob sie überhaupt in der Lage sind " das Beste" für den FCK raus zu holen. Und es hat noch niemals jemand behauptet das die Situation einfach wäre, aber jeder der Herren wusste worauf er sich einlässt.

    Hier wird aber auch massiv kritisiert, ohne zu wissen, was die Verantwortlichen machen.

    Sollen Vereinsführung und AR erneut ausgetauscht werden? Wenn ja, durch wen? Etwa durch die erwähnten 5 Foristen?

    Die Nachfolger von Kuntz wurden gehypt bis zum geht nicht mehr. Der tolle Herr Gries wurde hoch gejubelt, weil er Pfälzer Bäckermeister für den FCK gewinnen wollte und Kuntz auf diese glorreiche Idee nicht gekommen ist.

    Und das Verhalten von Wilhelm kann man doch Merk nicht ankreiden. Ich bin mir sicher, dass er und Kollegen als Team auftreten wollten. Aber an die Öffentlichkeit gehen, nur weil ich nich nicht durchsetzen kann, zeugt eben nicht von Teamfähigkeit.

    Die Mitglieder können ja den AR neu wählen. Aber glaubt wirklich einer, dass es dann besser wird? Ich jedenfalls nicht. Im Nachhinein halte ich auch meine damalige Kritik an Kuntz für falsch.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • Ich glaube wür müssen jetzt wirklich mal lernen Ruhe zu bewahren, einen Notzon zu feuern bringt JETZT gar nix ausser Unruhe, die wir schon seit 20 Jahren hier haben...., auf den Trainer oder Merk oder Voigt einzuhacken bringt ebenfalls alles nix. Wir brauchen jetzt mal RUHE im Umfeld. Notzen kann kurz vor der WP gehen.. das ist ok. alles andere hat doch wirklich keinen Sinn. Wir haben grad INsolvenzverfahren am Hals und ich finde Herr Voigt macht das ruhig und pragmatisch. Auch Finanziell sieht es doch besser aus. Warum sind Frankfuft und Freiburg so erfolgreich? Weil da ruhige Leute am Werk sind imer Hintergrund und mal mehr wie 2 oder 3 Jahre Zeit haben dürfen. Bei uns scheint das einfach nicht zu gehen.


    frankenfck hat in dem was er sagt vollkommen Recht.


    Jetzt sauber arbeiten lassen und wenn wir eben absteigen dann können wir wieder austauschen, aber glaubt nicht dass wir fähigere Leute als die jetzigen finden.


    Wir haben so ziemlich alles zermahlen was mal Rang und Namen hatte.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Schobbeschorle2

    in vielem kann ich deinen Post teilen,

    aber in der Personalie Notzon muss klar sein - wenn er nun weiter dabei bliebt, ist auch klar dass er die Zu- und Abgänge in der WiPause planen wird. Entweder man trennt sich kzfr - oder lässt ihn weiter machen und hofft auf Besserung -- kurz vor der WiPause macht überhaupt keinen Sinn. Eine Hoffnung die nun leider die letzten Jahre auf dem Platz nicht und nie bestätigt wurde. Viele vielleicht einzelne gute Zugängen ergeben halt kein team.


    Krass ist doch wirklich: seine Zielsetzung Aufstieg vs. Tabellenplatz UND Verhalten auf dem Platz des teams.

    Es ist ja schön, wenn Konstanz da wäre - aber dafür brauchts dann halt die richtigen Leute auch am Platz. Konstanz um der Konstanz Willen bringt auch nix. Und er sagt schon zurecht, er hat momentan keine Argumente die für ihn sprechen, was die Ergebnisse auf dem Platz anbelangen.


    EdIt:

    und die Ruhe im Umfeld, die bringt uns auch nicht viel, wir brauchen kzfr Ergebnisse in Form von Punkten.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich befürchte, dass wir auch gegen zur Zeit bärenstarke Rostocker nicht gewinnen werden. Leider ist dann hier wieder die Kacke am dampfen.

    Jetzt beginnt wohl die gefährliche Negativspirale sich zu drehen.

    Schade, hatte wirklich Hoffnung, dass es anders läuft, aber die Stimmung geht wieder in den Keller.

  • Currywurst


    Man kann Spiele verlieren, man kann auch in Meppen verlieren, die Frage ist immer nur da WIE man verliert.

    Ich sah am Samstag eine Truppe die niemals das abgerufen hat was sie hätte abrufen können. Bis auf ganz wenige Ausnahmen vielleicht.

    Und die Fans sehen ganz genau ob da eine Mannschaft alles gibt oder im Schongang über´s Feld trabt.


    Was ich am Samstag gesehen habe gibt wenig Grund zur Hoffnung. Alibipässe ohne Sinn und Verstand. Wenn Meppen im Ballbesitz war, war weit mehr Zug drin als das hin und her Geschiebe unserer Männer.

    Planlos, fast konfus kam mir der Auftritt rüber. Lustlos?

    Der Trainer tut mir Leid das er sich so was angetan hat.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Zu Merk noch:

    ich weiß man könnte sagen alles heiße Luft.

    Aber sein Auftritt gestern war wirklich gut, packend und deutlich. Er mag sich ggf selbst überschätzen, was die Wirkung von F Walter auf das Team anbelangt, aber der Auftritt und das gesagte, dass kann ich 100% unterschreiben.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich bleibe dabei, "Ruhe bewahren, ruhig bleiben...." das geht nur wenn die nötige Qualität vorhanden ist, der Weg grundsätzlich stimmt aber die Ergebnisse nicht passen wollen.

    Mir hallen die Worte von Herrn Wilhelm noch im Kopf: "die haben immer von Ruhe bewahren gesprochen aber es gab doch überhaupt niemanden der investieren wollte, da hat sich keiner gemeldet..." dies trifft es exakt was bei uns gebacken ist. Schön ruhig bleiben während der Verein immer weiter Richtung Abgrund driftet und das schlimme daran, es macht überhaupt keinen Sinn.

    Man muss dort oben zunächst einmal lernen andere Meinungen auszuhalten und kontrovers zu diskutieren, bzw. man sollte überhaupt einmal anfangen ernsthaft zu diskutieren.

    Sorry, egal was ist und von Außen getratscht wird, es war zwingend nötig sich beispielsweise mit dem möglichen Investor aus Dubai an einen Tisch zu setzen, sonst gab es doch niemanden ausser den "Regionalen" und den damit vorhandenen Problemen.

    Es war zwingend nötig die Situation um Schommers und die Mannschaft am Ende der Saison genau zu durchleuchten. Spätestens nach dem Verbandspokal Halbfinale gab es dringenden Redebedarf... Da hat man nichts gehört ausser "wir müssen Ruhe bewahren".


    Ich schreibe es zum gefühlt 1000'sten Mal aber noch einmal: Bis heute fehlt eine kritische, sportliche Bestandsaufnahme und vor allem ein Matchplan. Wo stehen wir, wo wollen wir hin, wie können wir unser Ziel erreichen? Wenn am Anfang der Überlegungen zur Zielerreichung eine klare, festgeschriebene Spielphilosophie steht, welche von den Kleinsten bis zur ersten Mannschaft gilt, für alle Trainer, für alle Spieler für alle Verantwortlichen, kann ich darauf aufbauen.

    Wenn diese Philosophie knallhart gelebt und durchgesetzt wird steht am Ende zwingend Erfolg, das haben von mir ungeliebte Projekte bereits sehr eindrucksvoll bewiesen. Das hat nicht nur mit Geld zu tun aber jede Menge damit das eigene Ego zurückzustellen, wirklich kritikfähig zu sein und auf Macht sowie Einfluss zu verzichten. Wo wir stehen ist alles andere als Zufall oder nur das Resultat von einem Spiel in dem die Einstellung möglicherweise nicht gestimmt hat.


    Ständig etwas von "Betze Fußball, Tradition und unseren Werten" daher zu faseln bringt keine Besserung. Aus meiner Sicht sind die Transfers welche von Notzon getätigt wurden ausnahmslos nicht nachhaltig und das zeigt sich leider "eindrucksvoll", da steht alles aber keine charakterstarke Mannschaft auf dem Platz. Wir haben im Verein zudem niemanden der in der Lage ist planvoll eine wirkliche sportlich nachhaltige Richtung vorzugeben, wenn man das nicht erkennt und statt dessen weiter Ruhe einfordert, steigt der FCK meiner Ansicht nach früher odeer später aus Liga 3 ab. Es war im letzten Jahr knapper als das viele wahrhaben wollten, dieses Jahr und mit dieser "Mannschaft" könnte es ganz eng werden!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."