Wieder die Standardschwäche: FCK verschenkt erneut zwei Punkte

  • Wir müssen in der Pause investieren sonst hast du am Ende der Saison der Supergau.

    Und Notzon soll auf gut Glück bessere Spieler beschaffen ??

    Da habe ich dann meine Zweifel

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Was für ein Gelaber. Zuerst stirbt man den sportlichen Tod (das passiert gerade wieder), dann den wirtschaftlichen (das passiert auch gerade wieder, nur keiner merkt es).


    Wir haben es in den letzten JAHREN (!) verpasst, das Ruder herumzureißen. Jetzt passiert das, was immer passiert. Und es ist nicht aufzuhalten.


    Dennoch sollte der ein- oder andere Verantwortliche endlich und freiwillig seinen Hut nehmen (gelle, Herr NOTZON).


    Und ich unterstütze ausdrücklich einen Cut-FCK, der im Neuaufbau wieder ganz unten anfangen muss. Hier und jetzt aber ist nichts mehr zu holen. Wir sind am Ende einer langen Kette von verpassten Chancen angelangt.

  • Richtig, so einfach wird es nicht verloren gegeben werden! Aber die Investoren verfügen nur über begrenzte Mittel. So viel wird da gar nicht mehr kommen können! Aber es wird sich zeigen, wie ernst ihnen die Sache FCK tatsächlich ist. Du kennst meine Skepsis.


    Von welchem Geld?

    wir haben keine 20-25 Millionen schulden mehr. Und da ich nun auch mein FCK Fritz-Walter Sondertrikot in L habe ist es mir das auch egal :)

  • Was nützt die beste Fähigkeit zur Analyse, wenn keine entsprechenden Maßnahmen folgen, die wirken?

    Mit der Aussage hast du in meinen Augen vollkommen ins Schwarze getroffen. Im Analysieren ist dieser Verein seit Jahren Weltmeister, aber in Sachen "Verbesserung der Probleme" höchstens Kreisklasse. Ich sage nur: Standards. Hildmann hat da unsere Probleme erkannt, Schommers hat sie erkannt, Saibene hat sie auch erkannt, aber nachhaltig verbessert hat keiner irgendwas. Ja, dann nützt dir unterm Strich auch die beste Analyse nix.


    Aber ich will mich tatsächlich auch nicht auf den Trainer einschießen. Saibene muss aktuell halt irgendwie versuchen, noch das Beste aus dem Kader zu holen, den er nicht zusammengestellt hat. Er hat ja, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, momentan auch nicht die Möglichkeit, irgendwelche U21-Talente zu befördern, die uns eventuell wieder mal den Hintern retten könnten, da bei denen, aus bekannten Gründen, seit Anfang November der Spiel- und Trainingsbetrieb ruht und seit gestern bekannt ist, dass das auch noch bis Mitte Januar so bleibt. Sofern also kein Talent ohnehin schon dauerhaft bei den Profis mittrainiert, fällt diese Option vorerst weg.


    Das Problem, wie einige vor mir auch richtigerweise schon erwähnt haben, liegt woanders. Wir brauchen hier als Sportdirektor einen starken Mann, der eine klare Linie vorgibt, das Vertrauen der Vereinsführung genießt und auch weitreichende Machtbefugnisse im sportlichen Bereich hat, alles andere funktioniert scheinbar beim FCK nicht. Mal ehrlich: Notzon nimmt doch in der Position fast keiner mehr so richtig ernst, spätestens seit klar wurde, dass nicht er Schommers entlassen hat, sondern der Druck von woanders kam. Das muss man sich auch mal reinziehen: Die auf dem Papier sportlich höchste Instanz bei einem Fußballverein ist damit quasi zur Lame Duck geworden. Kannste dir nicht ausdenken. Und man wundert sich beim FCK tatsächlich noch, warum es nicht mal wieder bergauf geht? Das ist einfach ein strukturelles Problem.


    Man braucht sich nix vormachen: Bis zur Winterpause ist mal wieder nix anderes als Schadensbegrenzung drin. Die Fehler, die zur jetzigen Situation geführt haben, wurden mal wieder im Sommer gemacht. Nur dann muss spätestens im Winter zwingend die sportliche Führung hinterfragt und eigentlich auch ausgetauscht werden. Ich will Notzon nicht alleine für alles Schlechte verantwortlich machen und mit Sicherheit hat er auch eine gewisse sportliche Expertise als ehemaliger Scout. Aber sorry, das alleine reicht nicht, um quasi alleiniger sportlicher Entscheider im adminstrativen Bereich zu sein. Da braucht es einfach mehr Profil und auch das Gespür dafür, wann man mal "sachlich analysiert" und wann mal "ordentlich auf den Tisch hauen" angebracht ist.


    Bevor es in der Hinsicht keine klaren Änderungen gibt, kannste auch Guardiola, Klopp oder Flick als Trainer da hinstellen und es würde sich wahrscheinlich trotzdem nicht viel ändern.

  • FCK-Aussenposten: Sehr gute Ausführungen und deine Mühre hier in allen Ehren aber eine Frage hinsichtlich der vorherrschenden "Statuten: Glaubst du wirklich dass sich hier in absehbarer Zeit etwas ändert? Ich persönlich hatte sehr große Hoffnungen in Merk u.Voigt gelegt dass man die berühmten "alten Zöpfe" während der Planinsolvenz endgültig abschneidet aber der Deal mit Thienes, Buchholz &Co. hat mir hier nur wieder bewiesen dass man sich neuer Wege und Möglichkeiten eigentlich überhaupt nicht erschließen möchte. Mir hat das damals bzw. vor 1-2 Monaten einen doch recht großen Dolch ins Herz getrieben weil ich der Meinung gewesen bin dass hier jetzt endlich einmal ein neuer Wind in der Geschäftsstelle weht und man sich mehrere Optionen offenhält. Wenn ich den beiden o.g. jetzt ein Zeugnis ausstellen müsste, würde wohl unter dem Strich allerdings auch nur ein "stets bemüht" stehen. Ich habe um ehrlich zu sein die Hoffnung fast schon aufgegeben dass sich beim FCK in der aktuellen Zeit hier noch etwas zum positiven/besseren entwickelt, dafür ist augenscheinlich die Wohlfühlatmosphäre im Verein zu eingefahren und man sieht lieber zu wie sich der Club Jahr für Jahr nach unten entwickelt, was vielleicht auch einfach so sein soll.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ganz ehrlich nach der Planinsolvenz steht der FCK im vergleich zu vielen Vereinen in der 2. & 3. Liga sehr gut da. Vor einem Jahr bin ich von einer Insolvenz im Sommer ausgegangen. Denn kein seriöser Investor investiert in einen Verein wenn er Altlasten hat und ist damit auch nicht attraktiv.


    Deshalb ist Voigt auch optimistisch aber ohne Erfolg geht natürlich die Sache wieder von neuem Los.

    Eben. Ein Voigt hat sich um die Finanzen zu kümmern und nicht sportliche Fantasieziele auszugeben. Das ist für mich ein Unding und absolutes NoGo und sollte eine Abmahnung nach sich ziehen.

    Das grosse Problem ist das der Verein keinerlei sportliche Kompetenz vorzuweisen hat. Ob es mit einem Wagner oder Buck besser geworden wäre ist hypothetisch. Aber geschadet hätte es jedenfalls nicht.


    Zum Ergebnis und Spielverlauf.....jedes Wochenende die selbe Schallplatte. Ich bin der Meinung das wird mit der Mannschaft nix mehr. Ziel kann nur lauten sich irgendwie durch die Saison mogeln.

  • Man könnte doch den Verein in 1:1. F C Kaiserslautern umbenennen.

    Das wird nix mehr mit den Söldnern und schon gar nicht mit der schwachen Vereinsführung.

    Mir fällt da ein passender Filmtitel ein: "Abwärts"

    Und was ist schreibe ist weder gehässig noch ironisch gemeint, es ist einfach weil ich aufgegeben habe daran zu glauben das sich dieser Verein nochmal auf die Beine stellt. Da ist zu Viel kaputt gegangen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: