FCK: Die Sehnsucht nach dem ersten Heimsieg

  • Sehnsucht nach dem ersten Heimsieg! Wie schön! Auch ich würde mich freuen. Aber ist das nicht etwas, was allzusehr nach "Wünsch-dir-Was" klingt und die Realität möglichst ausgeblendet wird?

    Ich versuche einmal die von mir subjektiv wahrgenommene Realität aufzuzeigen. In der Gewissheit, dass ich polarisiere.

    Das Problem m.E. ist doch, dass wir nach dem berühmten Strohhalm greifen müssen, uns aber hierzu regelrecht die "Hände gebunden" sind.


    Wenn es in diesem Jahr zum ersten Mal der Fäll wäre, dass wir viele verletzte Spieler haben, die teilweise schon verletzt zu uns gekommen sind, teilweise sich im Laufe der Zeit verletzt haben, könnte man von Schicksal und Pech sprechen.


    Nun ist es aber schon so, dass man verblüfft sein müsste, wenn die Gegenwart plötzlich rosiger aussehen würde!

    Es ist weder (nur) Pech oder Schicksal, das auf uns einprügelt.

    Nein, es ist, wie seit Jahren. stümperhaft "hausgemacht".


    Aufgrund der sich jährlich gleichenden sportlichen und finanziellen Schieflage ist es doch so, dass wir entweder kaum/keine finanziellen Mittel für Transfers zur Verfügung haben; zum Saisonende hin betrachtet weder wir, noch potentielle Neulinge wissen, "wohin die Reise geht". Beziehungsweise wir unter Druck gesetzt, mit heißer Nadel gestrickte Verträge mit Quasi-Invaliden abschließen.
    Dazu kommt "same procedere an every year" das "Trainer-wechel-dich"-Problem mit der Frage auf: "Werfen wir ihn bereits zum Saisonende raus oder lassen wir ihn noch die Saisonvorbereitung machen, um ihn nach dem zweiten Spieltag zu schassen?".
    Daraus folgt:
    Man muss sich nicht wundern, dass nach 11 Spieltagen die Situation wieder so ist, wie in den Jahren zuvor. Wir dümpeln am Tabellenende rum, kriegen in jedem Spiel regelmäßig nach rund 60 Minuten das Fracksausen bzw. verstolpern die erste Halbzeit, um nach nach 80 Minuten aufzudrehen, aber dann vor lauter Dusseligkeit das Tor nicht treffen.

    Das ist unser System! Nicht ein 4-4-2 oder 3-4-3 oder was weiß der Geier, was den Trainern alles einfällt.

    Dazu kommen Bedenken, ob die Fitness oder die Gesundheit der Spieler mehr im Vordergrund stehen müsste, also Fitness- und Medizinische Abteilung hinterfragt werden können/müssten?
    Erst wenn diese aufgeführen Missstände einigermaßen ausgemerzt sind, kann man sich mit dem Schicksal auseinandersetzen.
    Allerdings ist weder Pech noch Schicksal in irgend einer Form beeinflussbar!


    Die aufgezählten Missstände hingegen schon. Und da ist man plötzlich wieder an dem Punkt, dass die jeweiligen Kompetenzen der hierfür Verantwortlichen ernsthaft hinterfragt und geprüft werden müssen. Das nennt man Evaluation!
    Danach müssten dann Entscheidungen getroffen werden, die darauf abzielen, dass die Fehler und Missstände korrigiert und die "Sümpfe um den Betzenberg herum", die von permanenten Querschlägern aus dem Umfeld befeuchtet werden, endlich auch ausgetrocknet werden. Das nennt man Konsequenz!


    Wären diese Maßnahmen und deren konsequente Umsetzung schon vor Jahren erfolgt, bräuchte man sich aktuell weder um Abstiegsgefahr aus der dritten Liga, noch um Muffensausen vor dem Heimspiel gegen den VfB Lübeck Gedanken machen!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • wäre schön wenn endlich mal winkler zur verfügung stehen würde.

    Tut er möglicherweise auch. Sickinger wird morgen entweder von Bachmann oder von Winkler ersetzt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • keine rechter offensiver Außen, 2 dauernd kränkelnde 10er, kein adäquater Backup für Schad, 1 einziger Stürmer der weiß wo das Tor steht, Spieler die aus der 2. Mannschaft nachrückten keine Verstärkung, max. Ergänzungspieler oder wie im Fall Morabet eher Stagnation und Rückschritte.

    Überteuerte Spieler die keine Leistung bringen (Zuck und Röser fallen in diese Kategorie) ...


    Leistungsträger bei ihren ex Vereinen wie Rieder und Winkler , hier Mitläufer oder nicht bewertbar


    was hat sich Saibene hier angetan...


    ich war positiv vor dieser Saison, auch nach dem Trainerwechsel, aber erwarte weder gegen Lübeck und Saarbrücken irgendetwas.


    Bachmann / oder Hainault können gegen wendige Stürmer als IV Backup nicht eingesetzt werden , da sind die Elfer vorprogrammiert ...muss man in der Tat hoffen das Winkler ggf. nun zur Verfügung steht

  • In meinen Augen, müssen die keine 11 Freunde sein, nicht mal 2 Freunde-- aber die müssen auf dem Platz eine Mannschaft sein.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wir werden gewinnen, hätten wir in den letzten 4 Spieltagen nicht diese 3 Unentschieden sondern von denen mal 2 gewonnen oder vielleicht 3. Dann würden wir mit 4-6 Punkte mehr da stehen und hätten Anschluss auf einen Aufstiegsplatz. Wenn du eben nur die Ergebnisse und die Ticker liest, dann scheinen wir schlecht zu sein.


    Ganz klar Sieg, denn auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!