Wintertransfer: Ein schneller Offensivspieler wird gesucht

  • Zitat RoteRita:


    "Aber die wichtigste Nebensache der Welt.Und wenn die Gesundheit immer mehr den Bach runter geht, dann soll man doch anderweitig noch ein bisschen Freude und Ermunterung haben.

    Aber auch das ist zur Zeit alles andere als eine Freude."


    Ach, ich glaube, da gibt es noch die eine oder andere "Nebensache", die wichtiger als Fußball ist!

    Apropos Fußball - das was der FCK bietet ist doch eher ein Gekicke und Gebolze und kein Fußball!

    Apropos Freude und Ermunterung - Du schreibst es selbst, der FCK damit auch nichts zu tun hat.



    edit:

    Zitat von RoteRita nicht mehr kongruent, da Original von Einsteller nachträglich verändert.

  • Meine Meinung.

    da ist Fußball nur eine unbedeutende Nebensache.

    Wenn man alle "Nebensachen" als unbedeutend abtut, ist das Leben langweilig. Es gibt viele Nebensachen, die das Leben lebenswerter machen. Und für manche ist der Fußball halt eine wichtige Nebensache. Why not?

    Und zum Fußball gehört für mich auch das Fan sein. Da darf meine Mannschaft auch mal schlecht spielen, Hauptsache sie kämpft. So bin ich vor vielen Jahren zum FCK gekommen. Auch wenn z. B. Paris gegen Madrid schöneren Fußball bieten, lockt mich diese Ästhetik nicht vor den Fernseher.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Danke für deinen Beitrag frankenfck. Ich verstehe natürlich den Frust und den Ärger an vielen Stellen - ich verstehe auch, dass man die derzeitige Situation teils nur noch mit Ironie kommentieren kann. Auch mir geht es als Fan tierisch auf den Keks, wohin sich der FCK entwickelt hat. Was ich aber nicht verstehe ist dieser latente "beinahe-Wunsch", dass dieser Verein endlich von der Bildfläche verschwinden soll, weil er es nicht anders verdient hat. Diese Häme lässt sich - zumindest in diesem Forum - in jedem 2ten Beitrag erkennen. Keine Frage, es gibt derzeit wenig schön zu reden, aber selbst das kann man wenn man will immer noch mit ein wenig Sachlichkeit und Wissen angehen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Michael:


    Das ist das Ergebnis jahrelanger Enttäuschung. Das ist ein Prozess. Über viele Jahre war der Ärger über die dargebotenen Leistungen auf und neben dem Platz allgegenwärtig. Mit dem Abstieg in Liga 3 und dem andauernden sportlichen Mißerfolg wurde dieser Ärger abgelöst durch Häme und Gleichgültigkeit. Und nun, nach der Insolvenz und dem drohenden Abstieg in Liga vier trotz Ligaweitem Etat in der Vordergruppe sind viele endgültig am Ende ihrer Geduld angekommen und sehen sogar Positives im endgültigen Untergang des FCK: das Ende einer über 20 Jahre schwer gebeutelten Fan Seele!

  • 1. Man rückt jetzt neben den Zeilen damit raus dass der eV hoch verschuldet ist und der Kollaps droht


    2 Die Mannschaft präsentiert sich als Trümmerhaufen.


    3. Scheinbar kein Trainer kann diesen Haufen erreichen..der brave Sascha nicht, der Laptoptrainer der neuen Generation, der ältere Moderator mit Erfahrung


    4. Der Sportdirektor der diesen Haufen zusammengefleddert hat schwafelt von Verstärkungen in der Winterpause


    5. Das Team Merk aufgelöst


    6. Die alten Zöpfe nicht abgeschnitten, Im Gegenteil. Der Investor schwafelt Im saarländischen Rundfunk Vom Aufstieg


    7. Abstiegsplatz in Liga 3

    Usw usw.


    Der FCk ist wichtig für Kaiserslautern, auch für mich persönlich. Das Hobby halt.


    Im Moment fehlt mir die Hoffnung auf wirkliche Rettung .

    Ein Abstieg wäre eine Katastrophe und das Ende des FCK.

    In einer Stadt die sonst sportlich und kulturell so gut wie nichts zu bieten hat

  • vorhin schrieb ich an den 1.FCK, dass sie nun einen Rolf Rangnik verpflichten müssen, der eine sportliche Struktur festlegt, nach der der Verein arbeiten muss.Dies ist Jetzt ist die Letzte Möglichkeit noch den Hebel in die richtige Richtung zu legen, um den Niedergang, der seit 22 Jahren läuft, aufzuhalten !


    Mein Vorschreiber nannte die augenblickliche Lage, mit Fakten, an denen niemand vorbeikommt !

  • Um ehrlich zu sein würde es mich bei der vorherrschenden Irrationalität rund um den Berg auch nicht wundern wenn uns als "kleines Präsent" noch die Vertragsverlängerung mit unserem aktuellen Sportdirektor unter den Weihnachtsbaum gelegt wird - gerne auch besinnlich-schweigsam bzw. unter dem Fanradar mit einem Dreizeiler auf der FCK-Homepage. Mich überrascht da mittlerweile nichts mehr.

    Ich habe anderenorts geschrieben dass ich Boris Notzon nicht an das berühmte Kreuz nageln möchte weil ich nicht weiß wie viel Einfluss er tatsächlich auf den aktuellen Kader hatte. Im kürzlich veröffentlichen Interview sprach er jedoch selbst an dass das aktuelle Team nach den Vorstellungen von ihm und Boris Schommers entstanden ist.


    Ich bin weit davon entfernt ihn alleine als Hauptschuldigen oder als Bauernopfer hinzustellen aber bedenkt man seinen Wirkungskreis als ehemaligen u. langjährigen Chefscout der Lizensspielerabteilung sowie seine heutige Rolle als aktuellen Sportdirektor (...auch wenn er in diese nach dem Abgang von Bader eher zufällig reingerutscht ist), muss man rein vom eigentlichen Hauptaufgabenbereich (Spielersichtung-/Verpflichtung, Kaderoptimierung, etc.) attestieren dass diese sich sehr unterdurchschnittlich gestalten und seine Personalie daran höchstwahrscheinlich einen Großteil der Aktien genießt.


    Natürlich werden ihm diese Vorhaben durch die wirtschaftlichen u. finanziellen Engpässe unseres Vereins Jahr für Jahr erschwert - es steht allerdings doch die Frage im Raum warum wir dennoch mit einem überdurchschnittlichen Etat in die Saison(s) gehen oder Leistungsträger anderer Vereine abwerben können, nur um dann in der Winterpause wieder einmal festzustellen zu müssen dass man die berühmten "PS nicht auf die Straße bekommt" und den Ansprüchen gerade in diesem Jahr meilenweit hinterherläuft bzw. sogar die Gefahr droht in die Regionalliga abzusteigen.


    Wir alle fordern hier immer (zurecht) Kontinuität auf den Schlüsselpositionen, allerdings muss diese auch durch nachhaltig gute Arbeit sowie eine positiven Trendkurve immer wieder neu bestätigt werden und diese erkenne ich hier einfach nicht. Wenn man bspw. nach Stuttgart schaut (auch wenn ich mir bewusst bin dass dort komplett andere finanzielle Rahmenbedinungen u. wirtschaftliche Faktoren herrschen) bin ich immer wieder erstaunt wie schnell dort Sven Mislintat (Amtsantritt: April 2019) als neuer Sportdirektor ein funktionierenes Kollektiv zusammenstellen konnte - Hier zeigt sich dass es auf der Position des SD durchaus auszahlen kann wenn man auf die gleiche Qualität setzen würde mit der uns im Falle des FCK jährlich versucht wird die "Top-Neuzugänge" zu präsentieren.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • @contona: sehe ich ähnlich.

    Ich befürchte nur, dass weder Voigt noch der AR in der Lage sind Notzons Leistung sportlich zu bewerten.

    Was aber noch fataler ist, dass ich es Niemanden von den Funktionären zutraue einen Nachfolger zu suchen, der am Ende dann auch tatsächlich erfolgreicher ist.


    Sollte Notzon demnächst gehen, da er entweder gefeuert oder einfach nicht mit ihm verlängert wird, dann wird wahrscheinlich ne recht einfache Lösung präsentiert.

    Dann kommt son Lowbrainer wie Arnold dran .. also ne völlig einfallslose Lösung, bei der ich mit Nichten optimistisch bin, dass itrgendwas besser läuft als vorher!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ein gestandener Sportdirektor zahlt sich immer aus, siehe z.B. Max Eberl in Gladbach, der mit relativ bescheidenen Mittels Jahr für Jahr kontinuierlich nach oben geklettert ist .



    Nur kommt solch eine Persönlichkeit nach Kaiserslautern , in den Abgrund der 3.Liga ? Mehr als einen derzeit Vertragslosen wird es kaum geben.

    Aber wie Cantona7 schon schreibt, wenn sie Notzon`s Vertrag verlängern würde es mich mittlerweile auch nicht wundern.