Es geht also doch noch: Siegesserie gegen Uerdingen hält an!

  • Diskussionsthema zum Artikel: Es geht also doch noch: Siegesserie gegen Uerdingen hält an!


    Es geht also doch noch: Siegesserie gegen Uerdingen hält an!

    Dank einer starken ersten Hälfte fährt der FCK beim Jahresabschluss gegen Uerdingen einen verdienten Auswärtsdreier ein. Hercher und Ritter trafen beim 0:2 Auswärtssieg.


    Jahresabschluss in der dritten Liga. Die Roten Teufel traten heute auswärts in Düsseldorf beim KFC Uerdingen an. Nach zwei Niederlagen wollte sich der FCK unbedingt mit einem Erfolgserlebnis in den kurzen Weihnachtsurlaub verabschieden. Jeff Saibene stellte seine Mannschaft auf vier Positionen um: Carlo Sickinger und Kevin Kraus bildeten nach zuletzt schwachen Defensivleistungen die Innenverteidigung, Marlon Ritter und Daniel Hanslik kehrten zurück ins Mittelfeld - zudem stellte Saibene seine Mannschaft taktisch auf ein 4-1-4-1 System um.

    Ungewohnt stark: Der FCK macht das Spiel

    Die Roten Teufel präsentierten sich beim KFC von Beginn an spielbestimmend. Nach nur fünf Minuten die erste große Chance für den FCK, doch Ritters Direktabnahme ging nur knapp am linken Pfosten vorbei. Uerdingen versuchte defensiv stabil zu verteidigen und stellte die Räume zu, trotz höherer Präsenz und Spielanteile für die Lautrer boten sich nur wenige Gelegenheiten im Spiel nach vorne. In der 30. Minute dann aber die verdiente Führung. Rieder verlängert eine von Redondo getretene Ecke, Philipp Hercher steht goldrichtig und trifft per Kopf. Und nur vier Minuten später das 2:0. Hanslik fischt Hlouseks Flanke ab, spielt flach auf den eingelaufenen Ritter, der aus wenigen Metern ins rechte Eck trifft. Der FCK zeigte sich in den ersten 45 Minuten ungewohnt stark, defensiv stabil und vor dem gegnerischen Tor auch endlich einmal effektiv.

    Kaum noch Entlastungsangriffe

    Die ersten Minuten in Durchgang zwei gehörten diesmal den Hausherren - der KFC kam mit deutlich mehr Zug zum Tor aus der Kabine, der FCK wiederum trat offensiv so gut wie gar nicht in Erscheinung. Mit zunehmender Spieldauer ließen sich die Lauter hinten einschnüren und konnten kaum noch für Entlastung sorgen. Trotzdem stand die Defensive sicher und stabil. In der 74. Minute hatten Zuck und Hanslik zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten, scheiterten jedoch am stark haltenden Torhüter der Hausherren. Uerdingen drückte weiterhin und dadurch entstanden in der Schlussviertelstunde gleich mehrfach Konterräume für die Gäste aus der Pfalz - ein Tor wollte jedoch auf beiden Seite nicht mehr fallen.


    Die Roten Teufel sichern sich damit den dritten Saisonsieg. Nach zuletzt schwachen und enttäuschenden Leistungen zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer am Ende eines schwierigen Jahres.


    KFC Uerdingen - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:2)


    Aufstellung FCK:

    Spahic - Hercher, Kraus, Sickinger ('29 Winkler), Hlousek - Rieder - Hanslik ('79 Kleinsorge), Zuck, Ritter, Redondo - Pourié ('83 Huth)

    Trainer: Jeff Saibene


    Aufstellung KFC:

    Jurjus - Fechner, Lukimya, Girdvainis, Dorda - Gnaase ('46 Kinsombi), Feigenspan, Wagner, Mörschel - van Ooijen ('13 Pusch), Grimaldi

    Trainer: Stefan Krämer


    Tore:

    0:1 Hercher (30. Minute)

    0:2 Ritter (34. Minute)


    Kartenvergabe:

    Gnaase, Fechner, Wagner, Kiprit, Lukimya, Grimaldi | Huth


    Zuschauer:

    Geisterspiel


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Yoah. Das sollte aber trotzdem reichen. Also darf BN bleiben und weiter sämtliche Interviews im Namen des FCK geben dürfen.


    Ich freue mich mit der Mannschaft UND dem Trainer. Gleichzeitig blicke ich wieder sorgenvoll in die Zukunft wegen den liegengelassenen Chancen in HZ 2 und dem Wiederaufbau des Gegners durch Zurückziehen in die eigene Hälfte.


    Glückwunsch, 1. FCK!

  • In der 2. Halbzeit habe ich hier, NICHT ein positiver Satz zu unserer Mannschaft gelesen.

    Man könnte meine als warten hier einige nur darauf, um ja etwas richtig negatives zu schreiben zu können.

    WIR haben ABER in Halbzeit 2, KEINEN echten Torschuss auf UNSER Tor zugelassen.

    Die Mannschaft hat füreinander gekämpft, sie standen für einander ein..

    Dieser 0:2 Auswärtssieg ist voll verdient.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • KEINEN echten Torschuss auf UNSER Tor zugelassen.

    Grimaldi? ALleine vorm Tor z.B. Also es war nicht alles Gold, erste HZ war schön, auch in der 2. HZ gute Chancen. Ansonsten 2:0 ist ok. Jetzt alle Kräfte Bündeln. BN und JS machen weiter - das dürfte hiermit klar sein.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • In der 2. Halbzeit habe ich hier, NICHT ein positiver Satz zu unserer Mannschaft gelesen.

    Man könnte meine als warten hier einige nur darauf, um ja etwas richtig negatives zu schreiben zu können.

    WIR haben ABER in Halbzeit 2, KEINEN echten Torschuss auf UNSER Tor zugelassen.

    Die Mannschaft hat füreinander gekämpft, sie standen für einander ein..

    Dieser 0:2 Auswärtssieg ist voll verdient.

    Schön, dass Du die Selbstverständlichkeiten ansprichst! Das ist gut so!


    Es muss nicht immer betont werden, dass der FCK in Halbzeit 2 wieder Grosschancen liegen lies, dass er sich ansonsten wieder zurück gezogen hat!


    Jedenfalls freue ich mich über den Sieg!

  • Naja der Sieg hält uns erstmal am Leben!

    Die Tabelle ist ja völlig krumm und täuscht ein wenig.

    Wenn alle mal gespielt haben stehen wir mit Sicherheit auf Platz 18-19, naja aber man will ja nicht meckern!

  • Meine größte Befürchtung ist, dass sich jetzt alle auf die Schulter klopfen und es heißt "weiter so", anstatt nun Maßnahmen durchgeführt werden, die der Verein bitter nötig hat.


    Man spielt leider nur 2 mal in der Saison gegen Uerdingen.