Führung vergeben: Der FCK kommt nicht über ein 1:1 hinaus

  • Die jungen Spieler haben bisher ansatzweise noch nichts gezeigt, wie du bereits erwähnst. Sie sind in erster Linie jung. Das wären sie unter einem anderen Trainer auch.


    Nach der Saison muss das Kapitel beendet werden,da überhaupt kein Fortschritt zu sehen ist. Sportlich muss man sich überall hinterfragen und komplett neu ausrichten.

  • Wenn Saibene seinen derzeitigen Punkteschnitt in Ligaspielen beibehält landet er am Ende bei 42 Punkten. Das könnte knapp werden. Eine Annulierung gegen Uerdingen ist hier noch gar nicht miteinberechnet.


    Ja es stimmt, dass bei uns kein Trainer eine Chance hat, aber JS gibt sich auch nicht recht Mühe, dass er die Fans mit seiner Art Fußballspielen zu lassen, abholt. Ich lass das auch nicht gelten, dass unsere Mannschaft nicht trainierbar ist. Leider wird seit zig Jahren auf der Trainerposition ins Klo gegriffen. Die Aufbruchstimmung durch den Wechsel von Zimmer ist bereits wieder verpufft. Nachdem man das Geld für einen Stürmer scheinbar spart, weil man keinen findet, heißt es nun selbiges in einen Trainer zu stecken. Gab ja selbst beim letzten Mal angeblich genug Bewerber.


    Schlechter als unter JS kann es wohl nicht mehr werden, daher jetzt handeln, wobei dieser Schritt schon zur Winterpause vonstatten hätte gehen müssen.

  • Wie fast immer hab ich es nicht gesehen, aber gegen den 5. der Liga ein Punkt ist erstmal nicht schlecht.

    Wir können kaum gewinnen aber auch kaum verlieren. Da muss mehr Risiko rein, sonst wird es schwierig, die Liga zu halten,

    Es sei dir verziehen. Es war der Abgrund, mit einem Schritt voraus. Es gibt nichts positives zu diesem Auftritt zu sagen. Wir sind faktisch Letzter.

  • Es sei dir verziehen. Es war der Abgrund, mit einem Schritt voraus. Es gibt nichts positives zu diesem Auftritt zu sagen. Wir sind faktisch Letzter.

    das Beste ist, dass "keine" Mannschaft der 3.Liga konstant besser ist, wir spielen auf Augenhöhe gegen alle und könnten, theoret., auch gewinnen !

    Das Schlechte, wir werden auch in der nächsten Runde wieder 3.Liga spielen und damit hängt der Brot-Topf wieder hoch.

    Kein Trainer schaffte es bisher, dass wir einen "ordentlichen" offensiven Fußball, mit Abschlüssen spielen können. Was da an katastrophalen Fehlpässen

    gespielt wird, ist für Fußballprofis unwürdig. Hätte, hätte....... Pourie den Ball in die andere Ecke geschickt oder Kraus den Ball abgewehrt... 2-Punkte mehr...

  • Heintz, Orban, Koch und wie sie alle hießen haben auch erstmal Erfahrungen sammeln müssen. Wann aber hatten wir mal Transfereinkäufe, die sich hinterher so gut entwickelt haben wie die eigenen Talente?

    Bakhat zähle ich da eigentlich auch noch dazu. Und er ist im zentralen Mittelfeld wahrscheinlich einer unserer technisch begabtesten Spieler.

  • Und ein weiterer Trainerwechsel soll es bringen ?

    Habt ihr denn gar nichts aus der Vergangenheit gelernt ?


    Austauschen - austauschen - austauschen - das lese ich seit JAHREN:

    und - WAS HAT ES GEBRACHT ?

    Machens wir mal umgekehrt: Was würdest du in dieser prekären Situation machen? Einfach zusehen wie wir leise und heimlich irgendwann unterm Strich stehen und da nicht mehr weg kommen? Sag ma an was du machen würdest.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Sofern sich da in der Mannschaft nicht eine Meuterei ergibt und das Team weiter zum Trainer steht, dann ja einfach mal Füsse still halten und den Trainer machen lassen. Wir haben unser Trainerkontingent für diese Saison aufgebraucht.

  • Machens wir mal umgekehrt: Was würdest du in dieser prekären Situation machen? Einfach zusehen wie wir leise und heimlich irgendwann unterm Strich stehen und da nicht mehr weg kommen? Sag ma an was du machen würdest.


    Ich will dir sagen, was ich machen würde ( natürlich kann ich Unrecht haben, aber rein subjektiv):

    Ich würde versuchen, den Trainer zu unterstützen - wenn ich Verantwortlicher wäre.

    Er ist geholt worden, weil man ihm vertraut hat. Und ihn jetzt nach kurzer Zeit wieder hinauszuwerfen halte ich für absolut kontraproduktiv.

    Ich würde versuchen, alle Kräfte zu bündeln - d.h. sich gegenseitig zu stützen ( ob Vorstand, Trainer oder Fans ) und versuchen, diese Saison auf einem Nichtabstiegsplatz zu beenden - und dann erst eine grundsätzliche Analyse zu machen, wie es weitergehen soll.

    Diese Saison nicht abzusteigen ist in der derzeitigen Situation schon als Erfolg zu werten - und das wird schwer genug.

    Sich noch gegenseitig Knüppel zwischen die Beine zu werfen, kann sicher nicht das richtige Rezept sein.


    Noch eine zusätzliche Anmerkung:

    Ich habe in Jahrzehnten als Fan des FCK zwar gelernt, dass Zusammenhalt bei diesem Verein ein Fremdwort ist - aber warum sollte man nicht lernfähig sein ?

    2 Mal editiert, zuletzt von RoteRita ()

  • Lass es mich mal anders formulieren, ab wann wäre bei dir Zeitpunkt gekommen nochmal reagieren zu müssen? oder würdest du zur Not gar mit Saibene absteigen?

    Und welche andere Möglichkeiten eines Impulses siehst du?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!