Führung vergeben: Der FCK kommt nicht über ein 1:1 hinaus

  • alleine schon diesen Hanslik wieder auf die Außenbahn zu stellen... dann Sickinger ins defensive MF und zudem die eingespielte IV auseinander reißen... dann dieser Wechsel in der Nachspielzeit... Junge Junge wieder das We versaut! Sickinger kann ich mir echt nicht mehr anschauen... kann man den nicht noch schnell für nen Apfen und nen Ei verkaufen?

    Also ich schätze Ihre Beiträge sehr, aber gleich das WE sich versauen lassen deswegen? Bitte nicht. Ist es nicht wert. Zumal diese sportliche Entwicklung nicht erst seit drei Wochen so entstanden ist, sondern seit Sommer diesen unsäglichen Pokalspielen.

    Der SD ist seit Jahren der selbe, die Mannschaft wird immer schlechter, die Trainer werden immer schlechter.....und alles wird irgendwie immer schön geredet. So kann man keinen Erfolg haben, und mit diesen handelnden Personen schon gar nicht.😉

    Darf ich Sie mal was fragen? Gibt es irgendeinen Spieler im aktuellen Kader mit dem Sie sich identifizieren können? Also ich nicht.

    Fussballerisch gesehen bin ich ein Kind der frühen 80er Jahre. Und da gab es etliche Spieler mit denen ich mich identifizieren (Briegel, Brehme, Wuttke, Allofs, Kuntz etc) konnte, auch mit Spielern die nicht filigran waren oder immer im Mittelpunkt standen (Lelle, Roos, Ehrmann etc.) weil diese Spieler für den FCK standen. Zumindest mit Wille und Einsatz.

    Einmal editiert, zuletzt von cdmx ()

  • Wie fast immer hab ich es nicht gesehen, aber gegen den 5. der Liga ein Punkt ist erstmal nicht schlecht.

    Wir können kaum gewinnen aber auch kaum verlieren. Da muss mehr Risiko rein, sonst wird es schwierig, die Liga zu halten,

  • Wie fast immer hab ich es nicht gesehen, aber gegen den 5. der Liga ein Punkt ist erstmal nicht schlecht.

    Wir können kaum gewinnen aber auch kaum verlieren. Da muss mehr Risiko rein, sonst wird es schwierig, die Liga zu halten,

    Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt! Aber zuletzt wird auch der Abstieg stehen - und dieses Mal wird Corona den FCK nicht mehr retten!

  • Du übertreibst massiv. Findest du die Entscheidungen von Saibene korrekt? Wenn ja, dann erläutere das dem bösen Fan doch mal etwas genauer.

    Ich glaube nicht dass ich übertreibe. Selbst wenn ich nicht mit jeder seiner Entscheidungen einverstanden bin und ich derzeit auch nicht wirklich Fortschritte beim Kader sehe, bedeutet dass noch lange nicht dass ich gleich den Kopf des Trainers fordern muss. Das ist ein großer Unterschied!


    Der böse Fan glaubt wohl sich für den Scharfrichter des Fußballs halten zu dürfen. Aber bei so viel Selbstüberschätzung vergisst er dass Saibene bislang nur am Zimmer-Transfer mitgesprochen hat und mit der restlichen Grütze muss er das Beste draus machen. Dummerweise hat diese Naivität und Ineffizienz noch kein Trainer in den letzten 3 Jahren aus den Jungs rausbekommen. Und das wird auch nicht besser wenn jetzt die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird.

  • Und ein weiterer Trainerwechsel soll es bringen ?

    Habt ihr denn gar nichts aus der Vergangenheit gelernt ?


    Austauschen - austauschen - austauschen - das lese ich seit JAHREN:

    und - WAS HAT ES GEBRACHT ?

  • Ich habe das Spiel auch nicht verfolgen können (...vielleicht besser so?) aber wenn ich sehe dass wir nach dem 1:0 noch einen Handelfmeter vergeben haben und erst ab der 85. Spielminute überhaupt auf den Gedanken gekommen sind unsere Wechsel auszuspielen, bin ich gerade nicht wirklich unglücklich darüber noch nichts vom Spiel gesehen zu haben.


    Warum beginnt Hanslik schon wieder auf einer Flügelposition, warum wechselt unser Trainer nicht früher wenn wie hier zu lesen ist dass viele Spieler bereits ab der 60. Spielminute auf der berühmten letzten Rille gelaufen sind, warum entwickelt man nach einer Führung augenscheinlich noch immer keine Gier den Dreier auch mit nach Hause zu nehmen und auf Unentschieden spielen ZU WOLLEN?


    Ich komme da mit meinem Fußballsachverständnis irgendwie echt langsam an meine Grenzen, wir haben mittlerweile ligaübergreifend (1./2. & 3.Liga) die häufigsten Unentschieden gesammelt, ist das unsere Zielsetzung? Wo das hingeführt hat kann man in der öffentlichen Historie bei unserem Bundesligaabstieg 95/96 nachlesen, vielleicht sollte man auch so langsam mal unseren Trainer darauf hinweisen,

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Die Fans äußern ihre Meinung. Absolut legitim.


    Wenn die Trainer Jahr für Jahr die selben Fehler in der Aufstellung machen, kann ich ihnen auch nicht helfen.


    Auch unter den Fans gibt es genügend, die vom Fach sind und wissen wo ein Spieler am besten seine Leistung abrufen kann.


    Ich glaube kaum, dass sich Saibene vor seinen Dienstantritt intensiv mit dem 1. FC Kaiserslautern beschäftigt hat. Und was er im Training sieht ist mit ehrlich gesagt egal. Ein Hanslik gehört nicht auf die Außen. Das sollte jetzt sogar bei Saibene angekommen sein. Das Sickinger als Mittfeldman genauso wenig bringt, ist lange bekannt. Aber er stellt genauso auf.


    Von mir aus kann er bis zum Ende der Saison da bleiben. Zumindest ist er nett. Genauso solche Trainer braucht man in kleinen Vereinen um den Laden am laufen zu halten. Z. B. in einem Dorfverein in der A-Klasse. Aber im Falle des Klassenerhalts sollte man den Vertrag bitte nicht um weitere 3 Jahre verlängern.

  • Und ein weiterer Trainerwechsel soll es bringen ?

    Habt ihr denn gar nichts aus der Vergangenheit gelernt ?


    Austauschen - austauschen - austauschen - das lese ich seit JAHREN:

    und - WAS HAT ES GEBRACHT ?

    In erster Linie sollte zunächst mal der ausgetauscht werden, der in den letzten Jahren für die Zusammenstellung der Mannschaft verantwortlich war. Wenn dann hoffentlich mal ne kompetentere Person für den sportlichen Bereich verantwortlich ist, kann er zu seinem langfristigen Konzept den hoofentlich richtigen Trainer verpflichten.


    Zunächst einmal muss es aber heißen, irgendwie die verdammte Klasse zu halten, keine Ahnung ob das mit Saibene funktionieren wird. Die Mannschaft erscheint mir nur schwer trainierbar und es krankt an allen Ecken und Kanten.

  • Eines muss ich Saibene bei aller Kritik hier, die zum Teil ja auch nicht unberechtigt oder aus der Luft gegriffen ist, zugute halten. Er entwickelt junge Spieler. Gözütok, Aydin, Oeßwein, Blum und wie die alle heißen. Klar sind die Jungs jetzt noch nicht so weit dass sie uns souverän aus der Misere herausholen können. Aber der FCK ist mit eigenen Nachwuchs stets besser gefahren als mit externen Transfers. Wenn da was reift, könnte das tatsächlich fruchten.