Wie erwartet: FCK trennt sich von Cheftrainer Jeff Saibene

  • Ein absolut bewährtes Mittel.......Trainer Raus!.... ..hat bis dato bis in die Championsleague geführt!

    ....oder wars die vierte Gurkenliga?

    Et...kütt wie et kütt........erst wenn die Möchtegerns kein Geld und Ansehen auf Grund einer Tradition ernten, können endlich wieder ehrliche Arbeiter in dem Verein das Ruder übernehmen. Ob das in Liga vier oder gar fünf der Fall ist wird man noch sehen. Für mich ist diese Blutlehre Truppe heut schon sicher abgestiegen und wird in den nächsten fünf Jahren auch nicht mehr hochkommen....das Licht auf dem Bergist aus......da ist selbst in einem Kuhkaff wie Elversberg besser und professioneller gearbeitet worden.

  • man liest aber in vielen foren,es tut mir leid weil er so sympathisch war

    Das Stimmt und das war er auch. Aber wenn man bei einer Vergabe von Anstellungen immer nur nach Sympathie geht, dann hätten wir in unseren Land nur wenige Arbeitsplätze belegt.


    Er war wieder mal der falsche Trainer zum falschen Zeitpunkt. Auch Schommers war falsch da er damals in der Rückrunde versucht hat mit dem damaligen Kader ein spielsystem durchzudrücken der dafür nicht geeignet war

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Planlos dem Abgrund entgegen - so der Kicker

    https://www.kicker.de/saibene-…d-entgegen-796122/artikel


    Aber bei 16 noch ausstehenden spielen hat man alles selbst in der Hand!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Planlos dem Abgrund entgegen - so der Kicker

    https://www.kicker.de/saibene-…d-entgegen-796122/artikel


    Aber bei 16 noch ausstehenden spielen hat man alles selbst in der Hand!

    Stimmt, aber da müssten alle Beteiligten "Hand in Hand" an einem Strang ziehen. Aber das wird erst möglich sein, wenn Einigen vorher die "Handreichungsmöglichkeit" entzogen wird!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Leider

    Auch swr kommentierte dies so


    Zitat

    Jetzt geht es nur noch um den Klassenerhalt

    In den verbleibenden 16 Saisonspielen geht es für den viermaligen deutschen Meister nur noch um den Klassenerhalt. Wer auch immer die in vielen Belangen desolat und verunsichert auftretende Mannschaft übernehmen sollte: Auf den neuen Coach wartet eine ganz schwere Aufgabe. Nur 21 Punkte aus 22 Spielen, nur 20 erzielte Tore und nur drei Siege lesen sich für den selbsternannten Aufstiegsaspiranten wie eine Horrorbilanz.



    https://www.swr.de/sport/fussb…ach-vier-monaten-100.html

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich fände es spannend einen Trainer zu verpflichten, der bei Ajax seit 3-4 Jahren eine der Jugendmannschaften coacht. So jemand dürfte bezahlbar sein und verfügt über einen klaren Plan in der Tasche wie Fußball auszusehen hat.

    Ich vermute du irrst. Also spannend fände ich das auch, bezweifle aber die finanzielle Geschichte dabei. Zudem wäre ein solcher Neustart tatsächlich erst dann etwas, wenn die unmittelbare Zukunft (Nichtabstieg) erreicht und die mittelbare Zukunft finanziell gesichert ist. Zudem wäre es meiner Einschätzung nach ein auf mindestens 2, wohl eher 3 Jahre angelegtes Projekt, das in Kaderplanung allgemein und Umstrukturierung im sportlichen Bereich zwei besondere Herausforderungen bereit hält.


    Jetzt sofort benötigt es m.E. Niemanden, dem der FCK etwas bedeutet. Es braucht jemand, der sich mit einer Aufgabe (Himmelfahrtskommando) identifizieren kann und der absolut erfolgsorientiert handelt, ohne Rücksicht auf Empfindlichkeiten.


    Ich bin davon überzeugt, dass die Personalie BN bereits entschieden bzw. man in der finalen Findungsphase diesbezüglich ist und die Beschäftigung vertragsgemäß im Sommer 2021 endet.