Antwerpens Änderungen greifen: FCK feiert Derbysieg!

  • Born_In_KL


    wie wahr, wie wahr !


    Uerdingen war gut, die 1.Hälfte in Dresden gab auch Hoffnung, dass der Bock umgestoßen wurde, aber dann .........................................................


    J.S. machte in Bielefeld einen Job, wo ich dachte: "Genau der Trainer, den wir brauchen, der bewegt was"! Leider nicht !


    M.A. bekam Würzburg nicht hin, warum auch immer. Es wäre toll, wenn wir hier die ideale Konstellation wären und das für Jahre !

  • Bitte, bitte, bitte....übertreibt nicht! Das war bis dato das wirklich erste Spiel, wo es Spaß gemacht hat zuzuschauen.

    vielleicht wars nur ne eintagsfliege,oder es war wirklich der start in was neues.


    darum stört es mich auch nicht,wenn ein wenig übertrieben wird.nach der langen zeit der

    enttäuschungen,gabs gestern endlich mal wirklich nen grund zur freude.

    im gegensatz zu unseren letzten siegen,war das gestern ein kollektiv dass gewonnen hat

    und es war nach 3 tagen arbeit unter dem neuen trainer, so nicht zu erwarten.


    auch stimmung vor der hinfahrt und beim ankommen auf dem betze,musste mal wieder

    raus.es wird garantiert die sittenwächter auf den plan rufen,weil regeln nicht eingehalten

    wurden.aber dass werden wir auch überstehen.

  • Genau das war der Plan von Antwerpen, in der ersten Halbzeit mit hohem pressing die weichen auf Sieg zu stellen. Keine Mannschaft schaft es über 90 min.

    Mich würde die Laufleistung im vergleich zu wehen interessieren.

  • Jetzt mal ehrlich welche Eier braucht man als Coach eigentlich um so ne 11 in Mannheim ins Rennen zu schicken?

    Wieviele Trainingseinheiten hatte Marco? waren es 3 oder 4?

    Jean Zimmer hatte er erst am Mittwoch "zum Anschwitzen" geschickt, nachdem der zuvor eine Woche raus war und beim letzten Arbeitgeber kaum gespielt hat und offensichtlich weit von 100% entfernt ist.

    Und dann schickt der den auf die Position wo er uns vermeintlich am meisten hilft! Völlig unabhängig von anderen Spielern im Kader. Respekt mein Lieber!

    Selbes Spiel links hinten, auch Zuck war doch zuletzt angeschlagen und außen vor, dann schiebt der ihn aufgrund von Trainingseindrücken aus 4 Trainingseinheiten links in die 4er Kette! Hallelulja einfach mal die Außenverteidiger links und rechts umgestellt und zudem Rieder in die 4er Kette! also 3 Wechsel in der 4er Kette. Und zudem sofort erkannt was der neue junge Mann von Pauli kann und in welcher Situation man ihn bringen muss. Nach seinem Wechsel ist der Jurcher Wechsel des Gegners verpufft! .. Dynamische Gegenreaktionen des Trainers während des Spieles? Eigentlich ein komplettes Fremdwort bei uns!

    Dann gräbt er zudem mal schnell Kleinsorge aus und vertauscht zudem dessen Positionen.

    Die nächste Überraschung: Skarla! Ich kann mir vorstellen, dass das der gescheiterte Wechsel ist der durch die Medien ging. Ich könnte mir auch vorstellen dass Marco hier sein Veto reingehauen hat, weil er ihn wohl schon sehr oft als Gegner im Team hatte und weiß was er kann.

    In dann einfach mal reinzuzwerfen und Spielpraxis zu geben - auch das ist mutig!


    Wer mir beim Lob gestern so ein wenig untergeht ist Redondo. Waldhofs Garcia hat viele Meter gemacht und immer wieder die Position gewechselt, bei dem Räume über unsere rechte Seite entstanden sind. Hofrath von Mannheim hatte oft viel/ sehr viel Platz vor sich und ich fand es mega beeindruckend wie Redondo wieder und wieder im Vollsprint seinen Gegenspieler eingeholt hat und Zuck half die Seite zu zu machen.


    Jetzt bin ich sehr gespannt auf München und ich denke/hoffe der Trainer wird sich nicht in die Karte schauen lassen und ich denke es wird trotz gutem Spiel wieder Veränderungen im Kader und System geben.


    by the way: einen Antwerpen Thread gibt es noch nicht?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich denke es ist am wichtigsten, dass MA und die Mannschaft in der Lage sind den Sieg richtig einzuordnen.

    Antwerpen hat in der PK deutlich gesagt, dass es mit einem guten Spiel nicht getan sein kann und es darum gehen muss das gestrige Niveau Woche für Woche auf den Platz zu bringen.

    Ich denke viele verkennen die Einstellung mit der MA zu Werke geht, der ist nicht hier um 10 Unentschieden hintereinander zu erzielen. Der erzählt etwas von... das sind sehr gute Spieler, mit denen muss es möglich sein guten Fußball zu spielen, wir sollen und müssen unser Ding machen, agieren! Die Zuschauer sollen beim zuschauen Freude haben...

    Das habe ich von seinen Vorgängern nicht ein einziges Mal gehört!

    Saibene hatte einen völlig anderen Weg eingeschlagen. Da ging es immer nur um den Gegner was der alles macht und wie wir darauf reagieren.

    Mir hat sich ehrlich gesagt nicht erschlossen wie man so Spiele gewinnen will.

    Wir werden mit MA garantiert nicht jedes Spiel gewinnen aber das müssen wir nicht. Bringt das Team Leistungen wie gestern kommen Siege von alleine.

    Wir haben seit Jahren nur einstecken müssen, die Fans haben sicherlich nicht die Erwartung nun 15 Spiele hintereinander zu gewinnen.

    Es war gegen die Barackler vor allem das „wie“! Was die ersten 45 Minuten gegen Mannheim abgegangen ist war der Fußball den ich jede Woche sehen will und nicht nur ein einziges Mal in Jahren!

    Es war kein Championsleague Fußball, statt dessen gab es aber „wir wollen unbedingt gewinnen und egal was der Gegner macht, wir zeigen ihm wo der Hammer hängt“.

    Attribute wie Galligkeit, Geilheit auf den Sieg, Aggressivität waren mal unsere DNA, davon habe ich gestern endlich einiges gesehen, mehr brauche ich nicht zum glücklich sein!

    Wir stecken voll im Abstiegskampf und da braucht es positive Erlebnisse um den so oft bemühten „Bock“ umzustoßen.

    Wenn es ein Erfolg wie gestern ist tut er verdammt gut aber logischerweise ist damit die Klasse noch nicht gehalten.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wir sind in den letzten Jahren schon oft früh in Führung gegangen, vorher war es eigentlich meistens so, das man dann sofort auf Ergebnisverwaltung umgestellt hat. Gestern war nach dem Führungstreffer nichts davon zu merken. Selbst nach dem 2. Tor ging es immer noch nach vorne um das 3. Tor zu erzielen, und wir waren da näher dran als Mannheim am Anschlusstreffer.

    Ich vermute die Jungs hatten in der Halbzeit den Marschbefehl mitbekommen einen Gang zurückzuschalten und Waldhof kommen zu lassen, mit dem Ziel durch einen Konter alles klar zu machen. Die Möglichkeiten wären auch das gewesen.

    Das man das Tempo aus der ersten Halbzeit nicht über die komplette Spielzeit durchhalten kann sollte klar sein.

    Ich hatte aber auch das Gefühl, dass wenn der Anschlusstreffer gefallen wäre, wir in der Lage gewesen wären noch einmal das Tempo anzuziehen.

    Taktisch alles richtig gemacht.

    Jetzt hoffen wir mal das es keine Eintagsfliege war und M. A. es schafft die Jungs vor jedem Spiel heiß genug zu machen das zumindest ansehnlicher Fußball gezeigt wird.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Irgendwie fehlen mir die Worte. Wie hieß das noch gleich? - Ach ja, jetzt weiß ich wieder: "toll gespielt". Zuschauen hat "Spaß gemacht". Sogar Wendungen wie "verdienter Sieg" können aus dem tief Verborgenen hervorgeholt und über die Lippen gebracht werden. (Wie viele Siege braucht's bis Platz 3 ... okay, ich hör schon auf...)

  • Es ist immer wieder erstaunlich was mannschaftliche Geschlossenheit u. Zusammenhalt so alles bewirken können.

    Gleich mal eben 2 Klassen besser gespielt.

    Es lief einfach nahezu alles wie selbstverständlich, Personal u. Positionen sind dann fast schon nebensächlich zu betrachten.

    Diese Erfahrung sollte der Mannschaft niemand mehr nehmen können, u. man sollte sich immer erinnern wenn es mal eine Zeit lang nicht so läuft.


    Super Team- u. Coachleistung, weiter so.

    Einzig nochmal an den Eckbällen arbeiten, dann geht es ganz sicher bergauf.

  • Zunächst mal bin auch ich glücklich und froh darüber das unser Team eine Reaktion gezeigt hat, die befürchtete Demütigung ausblieb. Das die Jungs, egal was für einen Schrott sie vorher produzierten, mit einer anderen Einstellung in diese Spiele gegen Mannheim gehen haben sie uns schon mehrmals gezeigt. Das es aber so gut läuft war nicht zu erwarten.

    Trotzdem kann ich nicht in die Jubelarien mit einstimmen. Vielleicht haben mich die letzten Monate auch zu kritisch gemacht.

    Kämpferisch, mit konsequenter Härte Mannheim die Butter vom Brot zu nehmen, ja das war Top. Das erwarte ich als Vorderpfälzer aber auch in diesem (unsrem) Derby.

    Kritikpunkte von meiner Seite gab es aber mehr als genug. Schauen wir uns allein die beiden Tore an. Beides katastrophale Abwehrfehler von Mannheim. Während man beim ersten Tor noch davon sprechen kann das es sich durch konsequentes nachsetzen und blocken von Pourrie erarbeit war, ist das zweite eine reine Slapsticknummer der Mannheimer Abwehr gewesen. Kleinsorge wacht in 5 Jahren noch aus einem feuchtem Traum auf und wundert sich wie dieser Ball nochmals zu ihm retour kam, nachdem er ihn in ausichtsreicher Position hergeschenkt hatte.

    Hier wird viel darüber gesprochen das Mannheim kaum Chancen hatte, unser Team dies nicht zugelassen hat.

    Völlig Richtig, aber wo waren unsere rausgespielten Torchancen ? Wie kläglich wurden wieder die Kontermöglichkeiten in der 2. Hälfte hergeschenkt ?

    Unser Sturm mit Pourrie und diesem neuem Mann, dessen Namen ich noch nicht weiß, fand nicht statt. Außer natürlich die eine Situation in der ersten Hälfte in der der Neue mit glatt rot fliegen muß, wenn du einen Schiedsrichter mit einigermaßen Sehstärke als Spielleiter hast.. An strunzend dummer Übermotiviertheit nicht mehr zu überbieten .....

    Die Abwehr wiederum war Klasse, auch wenn sich Zuck für meinen Geschmack 3-4 mal etwas zu leicht hat überlaufen lassen. Das hat er aber mit absolutem Einsatz und intelligenter Härte wettgemacht.

    Jetzt hör ich aber auf mit meiner Motzerei und warte mal ab was sich die nächsten Wochen entwickelt. Um mich aber optimistisch zu stimmen, auch vorsichtig, da muss noch viel passieren Und es braucht viel von dem Team um sich den Kredit zu erspielen, den sie sich nicht nur bei mir konsequent verspielt haben.


    Noch was zum Thema Derby von meiner Seite. Ein Derby entsteht normalerweise durch die Leute auf den Tribünen und Straßen und wird dann bestenfalls auf den Rasen, die Mannschaften übertragen. Demnach ein Dankeschön an die fanszene in KL und Umngebung die das team gestern so stimmungsvoll empfangen hat, aus dem "Spiel" ein "Derby" gemacht hat.

    Abschließen möchte ich mit einem fröhlichen Gruß an alle politkorrekten, selbstgerechten Tugendwächter und Bessermenschen, greife mir als Beispiel dafür meinen Liebling raus


    Toll wäre auch, wenn man den Begriff "Barackler" endlich einmal ad acta legen könnte.

    Da hast du völlig recht ! So kann und darf man das Mannheimer Prekariat, wohnhaft in Notunterkünften, nicht nennen. Deshalb meide ich diesen bösen Begriff und verbleibe, aus guter Tradition mit einem zünftigen "WALDHOF VERRECKE!"