Am allerliebsten würde ich schon jetzt die kommenden zwei Tage vorspulen um endlich zu wissen ob wir gegen Zwickau dort weitermachen können/konnten wo wir im Spiel gegen den HFC am vergangenen Samstag aufgehört haben.
Die Mannschaft kann z.T. offensiven und begeisterten Fußball zeigen, der uns niemals in diese sportliche Schieflage gebracht hätte, wenn wir ihn nur öfter in der laufenden Saison hätten abrufen können. Allerdings - und das ist leider die Kehrseite der Medaille - ist auch hinlänglich bekannt dass es beim FCK in der Saison 20/21 noch keine Woche dauern muss bis diese leicht ansteigende Formkurv(en) wieder in das absolute Gegenteil zerfallen, frei nach dem Motto: "Kaiserslautern - Zwischen Scheiße und Juhu!"
Dass uns Redondo und gerade Kraus sowie Ouahim (höchstwahrscheinlich) durch Ihre Gelbsperren am kommenden Mittwoch nicht zur Verfügung stehen, ist gerade nach der tollen Vorstellung der beiden Letztgenannten nach dem vergangenen Samstag sicherlich ein Nachteil, darf uns aber keinesfalls in unserem Vorhaben Klassenerhalt zurückwerfen! Von Antwerpen bin ich wie viele hier nach wie vor absolut überzeugt und mir absolut sicher dass er die beste Elf aufbieten wird, die uns unter diesen Umständen zur Verfügung steht.
Wir müssen es jetzt endlich einmal schaffen dieses sich bietende Momentum vom vergangenen Wochenende auch mit in die nächsten Wochen und Spieltage zu nehmen. Es bleibt uns schlichtweg keine Zeit mehr bei noch ausbleibenden neun Partien und die "Versetzung des FCK" ist nach wie vor noch sehr stark gefährdet, ich denke das ist jedem Einzelnen hier bewusst. Jede dieser kommenden Pflichtaufgaben wird ein absolutes Endspiel für uns sein und mit der am Samstag gezeigten Galligkeit, Siegesgier sowie dem kämpferisch- und läuferischen Einsatz den letzten entscheidenden Meter mehr zu gehen als die jeweiligen Gegenspieler MUSS das auch in den restlichen Spielen auch in den Köpfen der Spieler weiter fest verankert werden und allerhöchste Priorität genießen - Auch diese Einstellung wird Antwerpen der Mannschaft weiter vorleben - davon bin ich zu 100% überzeugt!
Ich hoffe dass mich meine Augen am Samstagnachmittag nach Abpfiff nicht zu sehr getäuscht haben, denn ich habe auf und auch nebem dem Platz (nach dem Spiel gegen den Waldhof) zum zweiten Mal in dieser Saison überhaupt ein TEAM des 1.FCK gesehen und v.a. auch wahrgenommen dass diesen Ausdruck auch tatsächlich verdient hatte. Ich persönlich schöpfe gerade aus solchen vermeindlichen "Kleinigkeiten" gerade wieder die Hoffnung dass am Ende tatsächlich doch alles noch gut wird, denn wie bekanntlich dauern - gerade im Falle des 1.FCK - "Wunder bekanntlich etwas länger".