Dämpfer im Abstiegskampf: Lübeck und FCK trennen sich 1:1

  • Wobei ich auch die Kritik an Notzon relativieren möchte. Einen Plan hatte er offensichtlich nicht, aber dass Spieler, wie z. B. Winkler und Rieder, die bei ihren vorherigen Vereinen Stützen waren, hier versagen, kann man ihm auch nicht vorwerfen.

    Das kann man ihm wirklich in keinster Weise vorwerfen. In einem gut geführten Verein mit klaren Hierarchen, bei dem die Führungskräfte und Kontrollorgane zusammenarbeiten, wäre Typen wie Rieder, Winkler und Ritter dementsprechend Druck gemacht worden was ihre bisherige "Leistung" angeht.

    Wenn aber "tausend Zungen" mal hü, dann den Tag späte wieder hott sagen, ja, was erwarten wir dann von solchen Spielern ? Sie tauchen ab, verstecken sich hinter Ausflüchten, kassieren ab. Die Kohle fließt ja, in Falle des Gau findet sich ein anderer Verein.

    Man sieht ja was unsere ehemaligen Helden imstande sind zu leisten wenn sie in einen gut strukturierten Verein gewechselt sind, der sich nicht auf der Nase rumtanzen läßt.

  • frankenfck

    "Und ich bin mir sehr sicher, dass ich damit nicht falsch liege. Die Erfahrung zeigt es doch."


    Kannst Du bitte mit Argumenten argumentieren? Welche Erfahrungen hat denn der FCK mit Investoren, die mit eigenem Fachpersonal, ner Menge Kohle und einem sportlichen Konzept hier antreten wollen?

    Richtig! Gar keine!

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von bukowski ()

  • ...

    Kannst Du bitte mit Argumenten argumentieren? ...

    Du wirfst hier Usern vor nicht mit "Argumenten zu argumentieren"! Mit was argumentierst Du?


    Sollte bei Vorschlägen nicht zumindest etwas Realitätssinn zu Grunde liegen? Ein User hat Dir Fakten genannt - Du lachst darüber!


    Du führst Aussagen an, deren Belastbarkeit hier von mir und Anderen bezweifelt wird. Das tust Du weg!


    Fakt ist, dass der FCK ein unattraktiver, zerstrittener Drittligist ist, der sich auf dem Weg in die RL befindet! Der durch Verträge so gebunden ist, dass die herrschende Inzucht kaum zu durchbrechen ist!

  • Tja, @Ostalb, wie man in den Wald hineinlacht, so lacht`s halt wieder raus....

    Konkret:

    Um diese Verhältnisse zu ändern - da müsste nun nicht nur den Investoren der GmbH die Anteile abgekauft werden UND das Darlehen des eV. Es bräuchte auch weitere Mio für die nächste saison

    Du forderst Argumente- ich kann mir aktuell niemanden vorstellen, der circa 18m an die aktuellen Investoren gibt und darüber hinaus investiert. -Siehst du aktuell jemanden? Was sind Pros um in diesen Verein bei dieser Lage zu investieren?

    Die Verträge sind nun mal geschlossen.

    Wenn ich hier etwas juristisch nicht verstehe, dann kläre mich gerne auf.

    Herr P aus D hatte ja auch klare Bedingungen gestellt - wie sollen die nun erfüllt werden?

    Passt das mir? Da kannst du hier gerne nachlesen, ich hatte eine klare Meinung. Es kam anders. Es ist eine Sache ARs davon zu jagen - aber ca 18m€ aufbringen plus weitere Mio das andere

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • frankenfck

    "Und ich bin mir sehr sicher, dass ich damit nicht falsch liege. Die Erfahrung zeigt es doch."


    Kannst Du bitte mit Argumenten argumentieren? Welche Erfahrungen hat denn der FCK mit Investoren, die mit eigenem Fachpersonal, ner Menge Kohle und einem sportlichen Konzept hier antreten wollen?

    Richtig! Gar keine!

    Was willst du denn hören?

    Mir ging es um die "Neuen" beim FCK in den letzten Jahren, die alle gefeiert und nach kurzer Zeit verteufelt wurden.

    Dubai wurde abgelehnt. Gründe kenne ich die, die veröffentlicht wurden. Ich habe schon den Eindruck, dass einige hier (auch du) das Angebot bis ins Detail kennen. Schön für euch.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ostalb-Devil


    ich kopier hier einfach nochmal meinen Beitrag aus dem Forumsthema "Wie gehts nach der saison weiter":



    Bei all der Trauer und zum Teil auch der Wut auf die handelnden Akteure auf dem Betze, mache ich mir Gedanken, wie man den Laden nach der Saison wieder in eine andere, bessere Zukunft lenken könnte:

    Hier mein Fazit: Wir haben es jetzt eine Saison mit der Kombination SPI + AR (mit Merk als dominierender Kraft) versucht; das Ergebnis ist absolut niederschmetternd! Selbst , wenn wir die Klasse doch noch halten sollten.

    Mit anderen Worten: Wir brauchen definitiv eine Kurskorrektur. Mein Vorschlag sieht so aus:


    Der einzige Investor, der mir bekannt ist, der noch bereit ist, Geld in den FCK zu pumpen (lt. Teufelsplausch vom 8.3.) ist Petersen. An die "unfassbar" vielen Investorengespräche, die angeblich geführt wurden, glaube ich nicht mehr. Also bleibt der Dubai als einzige Variante, denn ohne zusätzliche Kohle geht gar nix.

    Mein Vorschlag also: Die "große" Lösung, die letzten Sommer schon mein Favorit war, wird jetzt halt ein Jahr danach umgesetzt: d.h. Einstieg des Dubais unter dessen Führung und Sportkonzept inkl. der 30 Experten. Wahrscheinlich zieht dies auch einen neuen GF Sport mit sich.

    Dazu hoffe ich, dass die SPI nach dieser verkorksten Saison einsehen, dass wir ohne externe Hilfe nicht klarkommen, und dass es kontraproduktiv wäre, sich da quer zustellen.

    Wie man die Schuldenproblematik des e.V. in den Griff bekommt, müsste man gemeinsam erarbeiten. Ich glaube, der Senator wäre da sehr hilfreich.

    Soviel zu meinem Vorschlag!

    Freue mich auf Eure Kommentare. Von allen Kritikern erwarte ich allerdings außer Kritik, einen Gegenvorschlag, wie man das Schiff wieder flott kriegen könnte.



    Das ist als Vorschlag zu verstehen, wie man EVENTUELL ANSETZEN könnte. Dass die Nummer 100 % ig funktioniert hab ich nie behauptet.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Was willst du denn hören?

    Mir ging es um die "Neuen" beim FCK in den letzten Jahren, die alle gefeiert und nach kurzer Zeit verteufelt wurden.

    Dubai wurde abgelehnt. Gründe kenne ich die, die veröffentlicht wurden. Ich habe schon den Eindruck, dass einige hier (auch du) das Angebot bis ins Detail kennen. Schön für euch.

    ..und weil die "Neuen" gefeiert und dann verteufelt wurden, muss das in aller Ewigkeit so sein?

    Dubai wurde IM RAHMEN DES INSOLVENZVERFAHRENS abgelehnt, weil man u.a. dem Angebot unterstellte, dass es die Forderungen des Gläubigerausschusses nicht erfüllte. Das Insolvenzverfahren ist jetzt aber abgeschlossen. Im Prinzip müsste man "nur noch" die SPI dazu bringen, dass sie dem Deal zustimmen und ihre Sperrminorität nicht geltend machen.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • @ frankenfck


    Man muss kein Angebot "bis ins Detail" kennen. Es reicht zu wissen, dass darüber nicht einmal verhandelt wurde. Warum nicht? Hat es andere Interessen tangiert, vielleicht gar gestört?