Dämpfer im Abstiegskampf: Lübeck und FCK trennen sich 1:1

  • bukowski

    Das habe ich dir auch nicht in den Mund legen wollen und auch nicht getan.


    Bzgl Ausgabe neuer weiterer Aktien durch den eV

    Dieser müsste von seinem Aktien verkaufen - was steuerlich in den nächsten Jahren höchst unattraktiv ist. Es müssten halt weitere schon platzierte Anteile durch einen Investor gekauft werden. Da wäre er im Moment aber dann hinter der SPI mit den Anteilen. Wie man es dreht und wendet - die SPI muss Teil der Lösung sein. Denn eine Verwässerung deren Anteile... in dem ein neuer einsteigt und mehr und billiger einkauft, das sehe ich bei denen nicht.

    Aber warten wir es ab

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()


  • Mein Lieber, danke für Deine Bewertung. :thumbup:

    Ansonsten, den "Starlibero" habe nicht ich gewählt - er wurde zugeteilt. Du wirst ihn öfter bei Usern finden. ;)


    Und wenn es irgend wann bei Dir auch wieder sachlich funktioniert - gib Bescheid! :bier:

    Bescheid! :bier:

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von bukowski ()

  • Ich finde, Du hast eigentlich in allem recht, was Du hier so von Dir gibst!

    Du trägst den Titel "Starlibero" vollkommen zu Recht!

    Mein Lieber, danke für Deine Bewertung. :thumbup:

    Ansonsten, den "Starlibero" habe nicht ich gewählt - er wurde zugeteilt. Du wirst ihn öfter bei Usern finden. ;)


    Und wenn es irgend wann bei Dir auch wieder sachlich funktioniert - gib Bescheid! :bier:

  • Ich finde, Du hast eigentlich in allem recht, was Du hier so von Dir gibst!

    Du trägst den Titel "Starlibero" vollkommen zu Recht!


    Ja, natürlich "müssen die SPI Teil der Lösung sein." Das hab ich aber auch schon geschrieben. Das meinte ich doch in meinem post #82 von heute mit den Worten "Hilfe von außen annehmen". Dass ohne Zustimmung der SPI hier kein weiterer Investor einsteigen kann, ergibt sich schon aus deren Sperrminorität. Ich glaube aber auch, dass bei den SPI (und SOV,Merk, etc.) der Druck auf dem Kessel ganz enorm ist. Falls wir absteigen, kann doch keiner mehr von denen am hellichsten Tag durch KL oder Hom oder Bexbach laufen, ohne dass jeder FCK Fan mit dem Finger auf diese Versager zeigt. Und das ist kein schönes Gefühl, das lässt die auch nicht kalt. Und weil das so ist, werden sie etwas tun müssen. Und darauf hoffe ich!

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von bukowski ()

  • Lassen wir mal ein paar Wochen vergehen. Dienes und Nardi, auch ein Theiss, sind vom finanziellen her "andere" Kaliber als ein Buchholz. Ich denke in der SPI gibt es auch eine klare Hierarchie des Geldes. Wenn man dort gewillt ist Lösungen zu finden, dann wird es auch gehen.


    Aber all das kann nur vernünftig enden, wenn die Herren auf dem Platz am Ende über dem Strich stehen.

    Sonst verlieren wir nicht nur ein Jahr, TV Gelder, etc. sondern auch wieder zu viele Spieler. Und mit einem neuem Team in der RL zu starten wird dann leider auch nicht einfach. Und dort ist momentan mein Fokus - Klassenerhalt.: hat diese Mannschaft noch die nötige Kraft - auch durch die Sperren und Verletzungen? Denn neben Zimmer, der nicht gut aussah, waren ein Sessa verletzt, ein Senger, ein Götze, etc. etc. etc. und das wird einfach so sehr schwer. Am Sa nun der FCS, am Die der MSV, dann Sa Haching - wieder englische Woche -- es müssen mA >= 6 Punkte her, Sieg gegen Haching Pflicht ...... :/

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • haben wir jetzt wirklich 2 englische Wochen und eine so abartige Verletztenliste?

    Weiß jemand was mit Krauss war? was ist mit Rieder? und Hlousek dürfte wohl Covid haben.

    In Flutlich gestern meinte Hengen das jetzt Verletzte zurück kommen? Er hat explizit Sickinger gemeint.

    Puhh.. Nach der Nummer und diesen Ausfällen frage ich mich echt wie das noch funktionieren soll...

    Götze ging auf dem Zahnfleisch.. hat zwar jetzt ne Woche zum Erholen muss aber dann aber wieder 3 Spiele in 7Tage machen....

    Ich habe nach Gestern keine Hoffnung mehr.

    Wir sind nun schon extrem abhängig von Uerdingen und den kleinen Bayern... nur wenn diese einen extremen Negativlauf haben ist die Sache irgendwie noch zu schaffen...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Kraus hat Muskelfaserriss

    Und ja wir haben ab Sa eine englische Woche

    Du sprichst mir aus der Seele

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • wir haben also für Samstag echt nur Senger für die IV, der da eh in den letzten 2 Spielen keine gute Figur gemacht hat? .. das ist echt ein Witz ein Schlechter! wen willste denn da zu Senger stellen.. das wird dann wahrscheinlich Götze spielen müssen und damit verlieren wir jeden 2ten Ball im MF Zentrum

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Tja, da müsste man mögliche Gründe für die Verletzungen eruieren und auch berücksichtigen, dass rote bzw. gelb-rote Karten schließlich im Abstiegskampf nicht sehr hilfreich sind.
    Da Athletiktrainer Becker wohl zu "sanft" mit den Jungs "umgesprungen" ist, scheint das "intensivierte" Training von Antwerpen nicht die gewünschte Wirkung zu haben, sondern eher kontraproduktiv gewesen zu sein. Ebenso die völlig unnötigen Karten. Unnötig nicht in Bezug auf die Schiedsrichter, sondern auf diejenigen, die sie zu Recht erhalten haben!
    Ergo - es liegt nicht am Terminplan, sondern an unserer "Planlosigkeit".

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • da werden dann wohl zwangsläufig welche aus der zweiten nachrücken müssen.Und wer weiß,vielleicht erweist sich das als Vorteil.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!