Der FCK und seine erfolgreichen Derby-Statistiken

  • der schon Covid hatte soll Hlousek sein, wer nun dazu gekommen ist ? bei unserem Glück tippe ich auf Sessa oder Pourie

    ich weiß es ist auch Persönlichkeitsschutz, das nicht zu sagen - aber in nicht Covid-Zeiten wird immer gesagt wer Influenza hat und ausfällt, wer flotten Otto hat uns ausfällt oder wer vom Baum sprang und dann ausfiel....... also entweder man äußert sich grundlegend nicht zu dem "warum" oder man tut es, auch um Spekulationen (unnötigen) aus dem Weg zu gehen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Morgen noch einen positiven Test dazu, dann hats sich erledigt und die ganzen Verletzten können auskurieren.

    Notfalls halt ein wenig schummeln.

    Uerdingen hat ja wegen keinem Stadion auch auf einmal auf Corona gemacht.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Diskussionsthema zum Artikel: Vor dem Derby: Vier FCK-Stammkräfte kehren zurück


    Vor dem Derby: Vier FCK-Stammkräfte kehren zurück

    Aufatmen beim 1. FC Kaiserslautern. Gleich mehrere angeschlagene Stammspieler stehen im morgigen Derby wieder zur Verfügung.


    Jean Zimmer, Marvin Senger, Felix Götze und Tim Rieder mussten nach dem 1:1 in Lübeck aufgrund muskulärer und anderer Verletzungen kürzer treten, ihr Einsatz im Saar-Pfalz-Derby gegen den 1. FC Saarbrücken war noch am Donnerstag fraglich. Wie die Rheinpfalz berichtet, hat sich die Lage bei allen vier Spielern entspannt - alle vier stehen FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen zur Verfügung. Auf lediglich einen weiteren Akteur müssen die Roten Teufel aufgrund eines positiven Corona-Tests verzichten. Laut Rheinpfalz stehen folgende 18 Spieler im morgigen Kader: Spahic, Raab, Hercher, Jensen, Rieder, Bakhat, Senger, Zuck, Götze, Sickinger, Zimmer, Ouahim, Redondo, Ritter, Sessa, Pourié, Hanslik, Huth.

    Weitere negative Testungen sind notwendig

    Trotz des positiven Corona-Tests kann der Trainings- und Spielbetrieb nach einer weiteren, negativen Testreihe und einer Entscheidung des örtlichen Gesundheitsamts unter weiterhin strenger Beachtung des DFB-Hygienekonzepts fortgeführt werden. "Die Tests aller weiteren getesteten Spieler und Trainer am Donnerstag sowie die komplette Testreihe am Freitag fielen negativ aus, dementsprechend verordnete das zuständige Gesundheitsamt keine Quarantäne für den gesamten Kader, so dass der Trainingsbetrieb nach den negativen Testergebnissen vom Freitag fortgesetzt werden konnte", heißt es in der Pressemitteilung des 1. FC Kaiserslautern. Dennoch ist für die Austragung des Derby entscheidend, dass die Testung am Samstagmorgen negativ ausfällt.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ich weiß es ist auch Persönlichkeitsschutz, das nicht zu sagen - aber in nicht Covid-Zeiten wird immer gesagt wer Influenza hat und ausfällt, wer flotten Otto hat uns ausfällt oder wer vom Baum sprang und dann ausfiel....... also entweder man äußert sich grundlegend nicht zu dem "warum" oder man tut es, auch um Spekulationen (unnötigen) aus dem Weg zu gehen

    Bei der Hertha wurden die Namen genannt. Warum hier so ein Geheimnis?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Sehr positiv dass Senger, Götze, Rieder und Zimmer doch noch rechtzeitig für morgen fit geworden sind - bleibt nur zu hoffen dass die zweite Coronatestung morgen Vormittag keine weiteren Fälle innerhalb des Teams bestätigt, dann wird es vielleicht doch noch etwas mit dem Derbysieg.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'