Kellerduell: FCK empfängt Schlusslicht aus Haching

  • #FCKUHG: Dein Tipp für's Spiel? 17

    1. Heimsieg (14) 82%
    2. Remis (1) 6%
    3. Niederlage (2) 12%

    Nach dem abermals enttäuschenden Last-Minute-Ausgleich im Auswärtsspiel gegen den MSV Duisburg und der verpatzten Chance auf einen Nichtabstiegsplatz zu springen, tritt der FCK am kommenden Samstag (14 Uhr) gegen das Tabellenschlusslicht aus Unterhaching zum fünftletzten Finalspiel an. Die SpVgg musste sich am Mittwoch Türkgücü München mit 0:2 geschlagen. Die Rede war von "Zirkus", "einer beschämenden Leistung" und der Ankündigung, "wer nicht bereit ist, alles zu geben, soll seinen Pass abholen". Hachings Rückstand zum rettenden Ufer beträgt sieben Punkte, das Spiel in Kaiserslautern dürfte die letzte Chance auf eine Kehrtwende im Abstiegskampf sein.


    Die Spieltagspressekonferenz wurde kurzfristig verschoben. Weitere Infos zur Ausrichtung und zum Kader folgen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Naja, wir haben halt mal wieder ein gutes Herz und bauen die Hachinger auf, am besten, das sie siegen dürfen, es wäre ja nicht verwunderlich !

    koha

  • Muss Sieg!

    Am besten 3:0!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Richtig,wäre gut etwas für die Tordifferenz zu machen.Das wäre extrem ärgerlich,wenn die Bayern wegen einem Tor mehr den Klassenerhalt schaffen würden,und wir absteigen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Das morgige Spiel könnte in meinen Augen zum Schicksalsspiel werden. So langsam kribbelts bei mir jetzt schon einen Tag vorher, das hatte ich in der Form auch schon lange nicht mehr.


    Unterhaching würde ich keinesfalls unterschätzen. Bei deren Punkteabstand zum rettenden Ufer, ist das morgen fast schon deren letzte Chance, um noch irgendwie minimale Hoffnungen auf den Klassenerhalt zu wahren. Die müssen eigentlich, genau wie wir, voll auf Sieg spielen. Dementsprechend befürchte ich aber auch, dass das eine sehr zähe Angelegenheit und zur puren Nervenschlacht werden kann. Hoffentlich täusche ich mich und man muss mal ausnahmsweise nicht bis zur letzten Sekunde zittern, denn der Bedarf an solchen Spielen ist bei mir schon voll abgedeckt.


    In diesem Sinne: Sieg, egal wie!