Kaderplanung: Antwerpen will etablierte Stammkräfte halten

  • Dave Gnaase wechselt zum 1.FCS


    Wäre auch einer für uns gewesen und hätte die Planstelle im zentralen Mittelfeld nach den Abgängen von Sickinger und Götze (wenn auch noch nicht sicher bestätigt) meines Erachtens gut ausgefüllen können. Schade dass es nun am Ende der FCS und nicht der FCK geworden ist, unser ausgegebenes "Beuteschema" hätte gut auf ihn gepasst.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • die Devise kann nur lauten : Klasse wenn möglich, statt Masse....


    wenn ich mir den Kader der Spieler ansehe die noch Vertrag haben, keinen Weggang angekündigt haben, nicht ohne Kaufoption geliehen sind , wird mir Angst und Bange...da stechen lediglich Sessa und Schad hervor als überdurchschnittliche Drittligaspieler, Hercher Ciftci und Huth wenn er die Leistungen von Zwickau abrufen könnte, mit dem Rest steigt man leider gnadenlos ab.


    Viel Arbeit für Hengen

  • Habe mir heute Morgen den SWR-Podcast von gestern Abend mit Marco Antwerpen reingezogen:

    https://www.swr.de/sport/fussb…odcast-interview-100.html


    Wenn ich mich nicht gewaltig irre, kann man seine Aussagen zu Martin Kobilansky (E. Braunschweig) so interpretieren, dass er ihn sehr gerne an den Betze holen würde und dass da Verhandlungen laufen?

    In der Braunschweiger Aufstiegssaion erzielte er 18 Treffer, kann aber zu ihm nichts beitragen und weiß auch nicht, ob er in unsere Mannschaft passen würde, da ich Braunschweig in der II. Liga nicht verfolgte.

  • Habe mir heute Morgen den SWR-Podcast von gestern Abend mit Marco Antwerpen reingezogen:

    https://www.swr.de/sport/fussb…odcast-interview-100.html


    Wenn ich mich nicht gewaltig irre, kann man seine Aussagen zu Martin Kobilansky (E. Braunschweig) so interpretieren, dass er ihn sehr gerne an den Betze holen würde und dass da Verhandlungen laufen?

    In der Braunschweiger Aufstiegssaion erzielte er 18 Treffer, kann aber zu ihm nichts beitragen und weiß auch nicht, ob er in unsere Mannschaft passen würde, da ich Braunschweig in der II. Liga nicht verfolgte.


    Würde mich nicht überraschen, wenn er Antwerpens Wunschspieler wäre. Kobylanski ist unter Antwerpen in Münster richtig aufgeblüht und auch in Braunschweig war ihre Zusammenarbeit ziemlich erfolgreich.


    Kurze Einschätzung zum Spieler aus meinen Eindrücken: Kobylanski kann für Drittligaverhältnisse defintiv der oft gesuchte, aber selten gefundene Unterschiedsspieler in der Offensive sein. Hervorragende Schusstechnik und sehr starke Standards machen ihn schon zu einer Waffe im Angriff. Würde sogar sagen, dass er mehr als hängende Spitze statt als typischer Zehner einzuordnen ist.

    Jetzt kommt aber noch das berühmte Aber: In der Rückwärtsbewegung bzw. im generellen Defensivverhalten ist Kobylanski eigentlich nicht zu gebrauchen. Das wird wahrscheinlich auch der Hauptgrund sein, wieso er noch nicht dauerhaft höherklassig gespielt hat. Also auf deutsch gesagt: Das ist kein Kämpfer, der sich notfalls die Bälle selbst holt, wenns mal nicht läuft. Eher wieder so einer der Kategorie "Spieler, der im passenden System richtig eingesetzt werden muss".


    Und da kommt eben der Punkt, der mich skeptisch macht. Solche Kandidaten, mit viel Technik ausgestattet aber auch mit einigen Defiziten, hatten wir in den letzten Jahren schon mit Biada, Starke oder eben jetzt Ritter. Die haben hier nicht wirklich funktioniert, weil eben das System nicht gepasst hat oder aber die jeweilige Situation des Vereins eher solche typischen Betze-Tugenden "Kämpfen, kratzen, beißen, jedem Ball nachjagen" verlangt haben. Mal ganz davon abgesehen, dass solche Dinge beim FCK eigentlich Grundvorraussetzung müssen. Irgendwo ist das ja schon in der Vereins-DNA verankert.


    Gut, mit Antwerpen hätte man jetzt einen Trainer, der Kobylanski genau kennt und weiß, wie er ihn anzupacken hat, damit er funktioniert. Das wäre im Vergleich zu den vorher genannten Spielern schon mal ein großer Unterschied und ein großer Vorteil. Wobei ich mir aktuell auch noch nicht vorstellen kann, dass die Braunschweiger ihren potenziell besten Offensivspieler einfach so ziehen lassen. Naja, mal sehen, was noch so passieren wird.

  • Ich wünsche mir einen Kobylanski in unseren Reihen seit seinem Freistoßtor auf dem Betze für Münster in unserer allerersten noch recht jungen Drittligasaison.


    Was bislang hier geschrieben wurde, trifft es recht gut. Im Rückwärtsgang kann er noch zulegen und die harte Hand unseres Trainers könnte hier Wunder bewirken. Kein Zufall also dass Kobylanski gerade unter MA bei zwei anderen Vereinen schon aufgeblüht ist. Und unsere Standardschwäche bei Freistößen wären damit erstmal gelöst. Wenn wir dann noch Kopfballstärke in den Kader bekommen, können wir einen Haken an die Standards machen.


    Ich würde jedenfalls jubilieren wenn dieser Transfer wirklich stattfinden würde. Und sowas sage ich eher selten!

  • Kobylanski ist für 3. Liga definitiv zu gebrauchen, das lässt sich den Statistiken entnehmen, bei entsprechender Führung auf und neben dem Platz dürfte es auch für 2. Liga reichen.


    Sein Vertrag in Braunschweig gilt bis 30.06.2022 und dürfte auch für die 3. Liga Gültigkeit besitzen. Entsprechend wäre wohl Ablöse zu zahlen, egal wie man sich sonst finanziell und sportlich mit ihm einigen könnte.


    Er hat mir in Münster gut gefallen, seinen Werdegang in Braunschweig habe ich nicht verfolgt.