Erster Profivertrag: Neal Gibs unterschreibt beim FCK

  • Diskussionsthema zum Artikel: Erster Profivertrag: Neal Gibs unterschreibt beim FCK


    Erster Profivertrag: Neal Gibs unterschreibt beim FCK

    Außenverteidiger Neal Gibs unterschreibt seinen ersten Profivertrag bei den Roten Teufeln und bleibt somit bei seinem Heimatverein.


    Neuzugang für die FCK-Profis aus der eigenen U19: Außenverteidiger Neal Gibs unterschreibt seinen ersten Profivertrag bei den Roten Teufeln und bleibt somit auch über die Nachwuchsmannschaften hinaus bei seinem Heimatverein.


    Der Außenverteidiger wechselte im Jahr 2013 im Alter von elf Jahren zum 1. FC Kaiserslautern und durchlief seitdem alle Jugendmannschaften am Betzenberg. Nach 23 Einsätzen in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest in den beiden jeweils vorzeitig abgebrochenen Spielzeiten 2019/20 und 2020/21 trainierte der auf beiden defensiven Außenpositionen einsetzbare Pfälzer in der abgelaufenen Drittligasaison bereits regelmäßig bei den Profis mit. Beim Heimspiel gegen den FSV Zwickau Anfang April wurde er von FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen erstmals in den Profikader berufen.


    „Wir freuen uns, dass Neal Gibs seinen ersten Profivertrag bei uns unterschreibt und die nächsten Schritte seiner Entwicklung gemeinsam mit uns gehen möchten. Wir werden ihn auf diesem Weg bestmöglich begleiten“, kommentiert FCK-Sportgeschäftsführer Thomas Hengen die Vertragsunterschrift.


    „Ich freue mich, bei einem so großen und traditionsreichen Verein wie dem FCK meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben. Ich freue mich auf die Aufgabe und hoffe, meinen Teil zum Erfolg des Vereins beitragen zu können“, erklärt Neal Gibs.


    Spielerdaten
    Name: Neal Gibs
    Position: Abwehr
    Geboren: 01.01.2002 in Landstuhl
    Nationalität: Deutsch
    Größe: 1,80 m
    Beim FCK seit: 01. Juli 2013
    Frühere Vereine: VfB Reichenbach


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Na ja,wird wohl eher was für die zweite Reihe sein. Groß helfen wird er uns wohl kaum,dazu fehlt ihm die Erfahrung. Wenn das Ziel wirklich Aufstieg heißen sollte,braucht man erfahrene Spieler.Meine Meinung.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Es gibt nur "GUTE" und "SCHLECHTE" Spieler ! Der Trainer entscheidet, wo er eingesetzt wird. Wenn er die Qualität für die 1. hat, sehr, sehr gerne !

  • Freut mich sehr für Gibs, gerade weil er auch den Verein kennt und um den 1. FCK verwurzelt ist. Neben gestandenen Spielern muss es uns auch immer wieder gelingen Jungprofis die Chance auf geregelte Einsatzzeiten in der Profimannschaft zu geben. Ich wünsche ihm dafür alles Gute und natürlich viel Erfolg!

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich hoffe er unterschreibt auch noch einen Zweiten und dritten Vertrag. Warum sollte kein Eigengewächs die erhoffte Verstärkung sein?

    Man wird sehen. Jedenfalls ist der Trainer ja nicht abgeneigt.... :gutgemacht:

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Ich finde,man sollte ihn langsam aufbauen.Er ist noch jung und unerfahren,und wird dementsprechend auch Fehler machen.Bei einem wichtigen Spiel ihn von Anfang an zu bringen,halte ich für gewagt.Sollte man mal 3:0 führen,könnteb man ihn ruhig mal einwechseln.Dann würde ein Fehler nicht so schwerwiegend sein.Aber der Trainer sieht ihn ja beim Training,und wird schon wissen,was er ihm zumuten kann.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ich weiß gar nicht, was ich finden oder wie ich ihn bzw. die Vertragsunterzeichnung einschätzen soll, da ich seine Leistungen nicht kenne.


    Grundsätzlich ist es zu begrüßen, wenn Spieler ausgebildet und dann hier einen Profivertrag bekommen.


    Es ist allerdings auch so, dass es gewisse Zwänge gibt (gewisse Anzahl U-23 (?) Spieler, Local-Player-Regelung), die solche Verträge erforderlich machen.


    Dies außen vor gelassen gibt es immer wieder junge Spieler, die trotz weniger Erfahrung bessere Leistungen abliefern als so manch gestandener Profi.


    Also abwarten, trainieren lassen und sehen, wie er sich im Ernstfall schlägt.

  • Ich finde,man sollte ihn langsam aufbauen.Er ist noch jung und unerfahren,und wird dementsprechend auch Fehler machen.Bei einem wichtigen Spiel ihn von Anfang an zu bringen,halte ich für gewagt.Sollte man mal 3:0 führen,könnteb man ihn ruhig mal einwechseln.Dann würde ein Fehler nicht so schwerwiegend sein.Aber der Trainer sieht ihn ja beim Training,und wird schon wissen,was er ihm zumuten kann.

    Dann müsste es nächste Saison aber wesentlich besser laufen. Sonst bekäme er ja nie Einsatzzeiten, wenn man erst mit 3 Toren führen müsste :smoke:

    Aber ernsthaft, wenn man nicht versucht eigene Leute im Profikader einzubinden, lohnt der ganze Aufwand mit dem NLZ nicht.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Denke mal, man wird ihn langsam an den Profikader ranführen und ihm auch die nötige Spielpraxis in der Oberliga geben, denn das ist bei jungen Spielern oft das Wichtigste. Lars Oeßwein, der bisherige Stamm-LV der U21, wechselt zu Alemmania Aachen und von daher wird Gibs mit Sicherheit vorerst dort seinen Platz einnehmen, falls er nicht direkt voll durchstartet.


    In jedem Fall wünsche ich ihm viel Glück bei uns!

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Erster Profivertrag: Neals Gibs unterschreibt beim FCK“ zu „Erster Profivertrag: Neal Gibs unterschreibt beim FCK“ geändert.