Boris Tomiak [2]

  • Absolut beeindruckend wie schnell sich Tomiak beim FCK zum absoluten Leistungsträger entwickelt hat, man darf nicht vergessen dass er aus der Regionalliga zu uns gewechselt ist.


    Zusammen mit den wiedererstärkten Kraus und Winkler ist er nicht nur in der Defensive ein absolut verlässlicher und abgeklärter Verteidiger, drei eigene Tore aus den letzten vier Spielen verdeutlichen dass er auch nach vorne seine Tor-Qualitäten mitbringt.


    Er trägt einen großen Anteil daran dass wir aktuell die beste Abwehr der Liga stellen - für mich persönlich zusammen mit Raab momentan der stärkste FCK-Akteur und die größte Überraschung der bisherigen Saison.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich schrieb es schon im Spieltags Thread.

    Bin ein Fan von dem Jungen. Er erinnert mich ein wenig an den jungen Dick nur das er mehr Torgefahr ausstrahlt.

    Passt meiner Meinung nach von der Einstellung her perfekt auf den Betze, doch leider wird er, wenn er so weitermacht mit Sicherheit Begehrlichkeiten bei dem ein oder anderen Zweitligist wecken. Wird schwer werden ihn in der dritten Liga zu halten.

    Umso mehr wäre es klasse wenn es mit dem Aufstieg schon in dieser Saison klappen würde.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich schrieb es schon im Spieltags Thread.

    Bin ein Fan von dem Jungen. Er erinnert mich ein wenig an den jungen Dick nur das er mehr Torgefahr ausstrahlt.

    Passt meiner Meinung nach von der Einstellung her perfekt auf den Betze, doch leider wird er, wenn er so weitermacht mit Sicherheit Begehrlichkeiten bei dem ein oder anderen Zweitligist wecken. Wird schwer werden ihn in der dritten Liga zu halten.

    Umso mehr wäre es klasse wenn es mit dem Aufstieg schon in dieser Saison klappen würde.

    Tomiak kann, im Gegensatz zu Dick , auch Fußball spielen...es gilt alles daran zu setzen, dieses Jahr hochzugehen, um solche Spieler halten zu können.


    Man sollte aber auch nicht ganz unerwähnt lassen, dass Kraus und vor allem Winkler, der ja total abgeschrieben war, ihren Anteil an der Entwicklung des Jungen haben

  • Tomiak hat nur weniger Fehler in seinem Spiel wie Kraus und Winkler... Ist torgefährlicher und hat einen besseren Offensivdrang. Und seine Pässe kommen auch zum Großteil an.


    Seit Amedick habe ich keinen besseren IV mehr im Trikot des FCK gesehen. Und das ist verdammt lange her.


    Winkler gönne ich seinen Stammplatz. Der hatte es hier nie einfach und gab nicht auf. Mich würde mal seine Statistik im Zweikampf interessieren ebenso wie bei Kraus. Gibt es hierfür auch eine Statistik (ist ja nur 3. Liga)?

  • Winkler gönne ich seinen Stammplatz. Der hatte es hier nie einfach und gab nicht auf. Mich würde mal seine Statistik im Zweikampf interessieren ebenso wie bei Kraus. Gibt es hierfür auch eine Statistik (ist ja nur 3. Liga)?

    Es gibt zwar hier einige aktuelle u. ausführliche Statistiken zu den Zweikämpfen aber darin ist nur erwähnt dass Tomiak (88) zusammen mit Klingenburg (80) bisher in den Top-30 -Spieler landet die in der 3. Liga die meisten Zweikämpfe geführt haben.


    Es gibt darüber hinaus auch Einzelstatistiken eines jeden Spielers, allerdings weichen die Angaben dort etwas ab. Bei Boris Tomiak bspw. steht dass er 95 Zweikämpfe am Boden (66,9%) und 34 Zweikämpfe in der Luft (77,27%) gewonnen hat, was höchstwahrscheinlich seiner Gesamtquote bei all seinen bisherigen Profistationen entspricht. Eine detaillierte Aufschlüssung für die aktuelle Saison habe ich leider nicht ausfindig machen können.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

    Einmal editiert, zuletzt von Cantona7 ()

  • Wir stellen zur Zeit mit Tomiak, Winkler und Kraus die beste Defensive der 3. Liga. Das heißt für mich das es mit der Dreierkette richtig gut harmoniert.

    Natürlich profitieren sie auch von einem für die 3. Liga außergewöhnlich starken Torwart und einem Ritter der super mit nach hinten arbeitet. Auch Zuck erledigt zur Zeit seine Aufgaben gut.

    Weis nicht wann wir hinten zuletzt so gut aufgestellt waren. Das wir hierzu auch noch Leute in der Hinterhand haben die im Notfall einspringen können macht mich für den Rest der Saison zuversichtlich.

    Zu Tomiak nochmal, für mich hinter oder mit Raab die Entdeckung der Saison, zwei Spieler die von Null auf 100 durchgestartet sind, das hatten wir auch schon lange nicht mehr.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()