Mittelstürmer Benjamin Girth zum FCK?

  • Nach dem sehr wahrscheinlichen Abgang von Stürmer Marvin Pourié (noch nicht offiziell bestätigt) befinden sich die Roten Teufel auf der Suche nach Offensivverstärkungen. Nach Informationen des Portals Liga3-Online haben gleich mehrere Drittligisten ihr Interesse am 29-jährigen Mittelstürmer von Holstein Kiel bekundet. Vor seinem Wechsel in die zweite Liga machte Girth bereits 52 Spiele in der dritten Liga und erzielte dabei 28 Treffer. Einen neuen Vertrag wird Girth allerdings nicht erhalten, sodass er Kiel in diesem Sommer ablösefrei verlassen wird. Neben dem FCK sind auch Magdeburg, Osnabrück und 1860 ins Rennen um den Mittelstürmer eingestiegen.


    Aktuelles Transfergerücht: Benjamin Girth zum FCK? Foto: Holstein Kiel

    Position: Mittelstürmer

    Verein: Holstein Kiel

    Marktwert: 300.000

    Vertrag: Juni 2021 / ablösefrei

    Tore letzte Saison: 0

    Assists letzte Saison:

    Spielerprofil: Benjamin Girth







    Übersicht: Alle Zu- und Abgänge sowie Transfergerüchte

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Na da ist doch das erste Gerücht für die Vorderreihe. Kann da jemand mehr zu ihm sagen?


    Ich kenne nur den Namen und habe auch noch im Hinterkopf dass vor einiger Zeit gerne mehr Leute hier im Forum Girth bei uns gesehen hätten. Seine vergangene Zweitligasaison scheint aber ein verlorenes Jahr gewesen zu sein.

  • habe ihn nicht verfolgt,aber er wird von einigen mit röser verglichen,nur kaltschnäuziger

    nimmt angeblich nicht groß am spiel teil,steht aber da wo er stehen soll.ich denke dass

    passt nicht zur ausrichtung von antwerpen.der will spieler die sich bewegen.


    letzte runde 16 einsätze und kein treffer,na ich weiß nicht.

  • Ihr solltet euch schon auch seine gesamten Daten ansehen. Hat in der 3. Liga mit Osnabrück in 16 Spielen 9x getroffen. Zuvor mit Meppen in der 3. Liga in 36 Spielen 19x getroffen. Auch die weiteren Daten lassen darauf schließen, dass der Spieler im Bereich Regionalliga/3. Liga sehr gut bis gut aufgehoben ist. Wenn MA weiter auf Flügelspiel und Hereingaben setzt, dann könnte das schon passen.

  • habe ihn nicht verfolgt,aber er wird von einigen mit röser verglichen,nur kaltschnäuziger

    nimmt angeblich nicht groß am spiel teil,steht aber da wo er stehen soll.ich denke dass

    passt nicht zur ausrichtung von antwerpen.der will spieler die sich bewegen.


    letzte runde 16 einsätze und kein treffer,na ich weiß nicht.

    Sorry aber auch ich habe was gegen den Typ Phantomstürmer... ich hoffe daraus wird Nix

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Die zweite Liga scheint ihm zu hoch zu sein. Die Leistungen in der 3. Liga lassen sich jedoch sehen. Die Zukunft ist er nicht gerade.

  • Zu meiner Schande muß ich gestehen,daß ich nie von ihm gehört habe. bekannte Namen werden wohl nicht mehr zum FCK wechseln.Wohl aus finanziellen Gründen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Vom sprichwörtlichen Hocker haut mich der Name auch nicht, ich hoffe man bemüht sich aus Sicht des FCK eher um einen Verbleib von Hanslik und Pourié und rauft sich gerade beim Zweitgenannten nochmal zusammen, denn Pourié ist (für unsere Verhältnisse) "Betze Pur" und mit seiner Mission K'lautern auch noch nicht zu Ende. Ich würde es wirklich sehr bedauern wenn sich die Wege nach nur einer Saison schon wieder trennen würden.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'