René Klingenburg [17]

  • Ich fand auch sein Interview zum Spiel aufm SWR super, wenn man den Blick mal vom Platz abwendet. Da war zwar Freude über den Sieg, aber gleich wieder der Gedanke, focussiert zu bleiben. Das halte ich für sehr wichtig, solche realistischen geerdeten Typen in der Mannschaft zu haben.

  • Weiß zufällig jemand warum Kiprit gestern Klingenburg kurzfristig vor dem Anpfiff noch ersetzten musste? Ich habe nur gelesen dass er sich anscheinend beim Aufwärmen verletzt hat - gab es dazu nach dem Spiel irgendein Statement? Ich hoffe es handelte sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme und nichts schwerwiegenderes?

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Ablösefrei: FCK verstärkt sich mit René Klingenburg“ zu „René Klingenburg [17]“ geändert.
  • Wenn Raab das nächste Mal ausfällt, bitte Kinge ins Tor stellen...


    Wahnsinn der Typ... Der kann in der Zentrale einfach alles spielen. So ein Spieler ist unheimlich wichtig.

  • Nicht kleckern sondern klotzen scheint sein Motto zu sein.

    Er ist jemand der sich voll in den Dienst der Sache stellt, so einen braucht jede Mannschaft um Erfolg zu haben.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • genau diese mentalitätsspieler,wie klingenburg,wunderlich und tomiak haben

    uns in den letzten jahren gefehlt.dagegen halten und nicht das füßchen zurück

    ziehen,dass ist in dieser drecksliga gefragt.

  • Hat anscheinend Gehirnerschütterung und Prellungen im Kiefer, Jochbein und Halswirbel. Wünsche ihm auf jeden Fall schnelle Genesung.Hoffe dass es jetzt der Mannschaft noch mehr einen Ruck geben wird auch ihm zuliebe alles rauszuhauen.

  • Diskussionsthema zum Artikel: René Klingenburg erleidet schwere Gehirnerschütterung


    René Klingenburg erleidet schwere Gehirnerschütterung

    Mittelfeldspieler René Klingenburg erlitt beim Auswärtsspiel gegen Osnabrück eine schwere Gehirnerschütterung und wird dem FCK einige Zeit fehlen.


    Es war einer dieser ganz besonderen Schreckensmomente im Fußball. Nach rund einer Stunde in der Partie zwischen dem VfL Osnabrück und den Roten Teufeln ging Mittelfeldspieler René Klingenburg nach einen Zweikampf zu Boden und fiel unglücklich auf Kopf und Rücken. Minutenlang wurde Klingenburg stabilisiert, um dann letztlich mit einer Halskrause ins Krankenhaus gebracht zu werden.

    Entwarnung: Glücklicherweise nur eine Gehirnerschütterung

    Heute gab der 1. FC Kaiserslautern Entwarnung. In der Zwischenzeit konnte der 28-jährige sogar das Krankenhaus verlassen. Durch den Zusammen- und Aufprall erlitt 'Klinge' Prellungen im Gesicht sowie eine schwere Gehirnerschütterung. In den kommenden Tagen sollen weitere Untersuchungen folgen.


    Klingenburg selbst meldete sich inzwischen selbst auch via Instagram zu Wort und bedankte durchaus augenzwinkernd bei allen Fans für die Genesungswünsche: "Wo nichts drin ist, kann auch nichts kaputt gehen. Ich danke euch für die all die Nachrichten, die mich gestern und heute erreicht haben und für die Geste von den Menschen, die gestern im Stadion waren. Mich erfüllt es mit Stolz, Teil dieser Mannschaft zu sein. Auf die Truppe lass ich nichts kommen", so Klingenburg.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.