Wiedergutmachung gegen 1860?

  • zum spiel im moment nur dass noch


    es geht runter wie öl,dass wir dem selbst ernannten aufstiegsanwärter

    so richtig ans bein gepisst haben.ich würde gerne noch köllner fragen

    ob dass heute ein spiel auf augenhöhe war und schauen ob er wieder

    lacht.

  • Finde ich persönlich noch nicht einmal so aussagekräftig - die Leistungsdichte in der dritten Liga ist und bleibt für mich selbst im vierten Jahr und mit abwechselnden Mannschaften noch immer sehr gleichwertig.


    Aber genau darauf kommt es im Endeffekt ja auch an, wir müssen jeden Gegner so bespielen als ging es am letzten Spieltag um den Klassenerhalt - diese zwei Gesichter der FCK-Mannschaft müssen jetzt langsam endlich einmal der Vergangenheit angehören, das "schickt" sich in der dritten Liga einfach nicht und birgt am Ende auch keinen Erfolg.


    Ich bin da auch fast schon froh dass uns als wirkliche Standortbestimmung am kommenden Dienstag die Hallenser erwarten, eben auch weil wir dort (und generell im Osten) eigentlich noch nie so richtig überzeugt haben und das Team drei Tage nach dem Sieg heute auch gleich beweisen kann dass man die richtigen Schlüsse aus der heutigen Partie gezogen hat. Ich hoffe wir werden nicht (wieder) enttäuscht, eine Schwalbe macht noch immer keinen Sommer...

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • dass betrifft nur mein verhältnis zu den münchnern.

    ich hab die total gefressen,weil sie während unserer insolvenzphase nicht

    müde wurden uns durch den dreck zu ziehen und die eigene vergangenheit

    einfach vergessen haben.

  • Ich bin sehr angenehm überrascht! Die scheinen es ja doch zu können! Auch wenn ich nur die erste Halbzeit gesehen habe, bis dahin war es ein richtig gutes Spiel.


    Nicht zu verstehen ist für mich, was das für ein Mist in den ersten 3 Spielen war!

  • Wenn wir jetzt gegen Halle am Dienstag wieder ein anderes und schlechteres Gesicht zeigen, was mich nach unserer Vita im Osten und der FCK-Tradition nicht besonders verwundern würde, kriege ich echt noch die Motten. Es wird doch mal möglich sein wenigstens 3-5x Spiele so zu absolvieren dass wir Fans nach den jeweiligen 90 Spielminuten ähnlich zufrieden sind wie mit dem Spiel heute, selbst wenn es dann nicht (immer) für die drei Punkte reichen sollte.

    ja, es sollte unbedingt mal der Bock umgestoßen werden und dem 1. Sieg mal weitere folgen lassen ! (Ob wir das noch mal erleben?).

  • Na wenn das keine passende Antwort auf das Berlin-Spiel war, dann weiß ich auch nicht. Hochverdienter Sieg von uns und ich bin absolut froh, dass man so eine Reaktion gezeigt hat! :thumbup:

    Ich weiß nicht, wie es euch ging, aber ich hatte vom Anpfiff weg das Gefühl, dass da heute auch so einige Spieler mit richtig Wut im Bauch auf dem Platz standen. Die wollten wirklich zeigen, dass sie auch anders können.


    Kurioserweise hat in meinen Augen aber gerade auch die erste Halbzeit wieder eindrucksvoll gezeigt wie eng diese Liga ist bzw. was für Kleinigkeiten da schon riesige Auswirkungen auf einen Spielverlauf haben können. Also bis zur 25. Minute fand ich war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei wir da vor allem im defensiven Mittelfeld in der ein oder anderen Situation manchmal schon ziemlich stehengelassen wurden. Gerade Klingenburg war mir da oft zu passiv. Eieiei, also richtig sattelfest war das nicht wirklich. Da hätte 60 gut und gerne ein Tor machen können, wobei Zimmer natürlich auch für uns eigentlich die Führung nach fünf Minuten erzielen muss.


    Und dann flankt Jean die Kugel gut rein, Klingenburgs Gegenspieler lässt ihm ein bisschen zu viel Platz, der packt den Volley aus, ja und dass er den dann noch so perfekt trifft ist technisch auch einfach stark. Aber da siehste halt mal wieder: Lässt du deinem Gegner nur einen Moment aus den Augen, kanns direkt bestraft werden.

    Vor dem 2:0 war auch Klingenburgs Zweikampfverhalten und Nachsetzen entscheidend. Genau SO musst du draufgehen: Fehler erzwingen und Ball erkämpfen. Danach ist es auch einfach wieder schön gespielt. Zimmer mal wieder mit der super Flanke und der Abschluss von Kiprit ist auch einfach nur klasse. Aber auch stark, wie sich Kiprit vorher im freien Rückraum ja fast schon freischleicht.


    Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte ich eigentlich erwartet, dass die Sechziger ziemlich frech aus der Kabine kommen würden, aber der Sturmlauf blieb ja irgendwie zunächst aus. Aber trotzdem hat man sich ja teilweise doch das Leben schwer gemacht, indem man gute oder gar absolut 100-prozentige nicht gemacht hat (Redondo!) und man weiß ja, wie schnell das in dieser Liga gehen kann, dass der Gegner so ausm Nichts den Anschlusstreffer macht und dann wirds noch spaßig.

    Genau deshalb hab ich auch bei dem Freistoß von Wunderlich kurz vor Schluss gedacht: "Ach wie geil wäre das jetzt, wenn das Ding irgendwie hinten in die lange Ecke durchflutscht." Kaum zu Ende gedacht passiert das dann auch tatsächlich. Ich konnts eigentlich gar nicht fassen :D Boah war das gut! Endlich gelingt uns auch mal so ein krummes Kacktor, was uns sonst gefühlt immer die Gegner einschenken.


    Heute wollte auch wirklich jeder auf dem Platz den Sieg unbedingt, denn jeder hat auch für den anderen gekämpft. Da denke ich nur an eine Szene, als Schad mal zu weit aufgerückt war, ein Sechziger über den Flügel vorstoßen will, aber dann Senger wieder seine berühmte Grätsche auspackt und den Ball ins Aus pöhlt! Genau so geht dritte Liga!


    Drei spezielle Anmerkungen habe ich noch:


    - Ciftci mit einem starken Aufritt auf der Sechs. Sein gutes Pass- und Aufbauspiel war ja schon bekannt, aber heute war er auch gegen den Ball richtig stark. In der Form definitiv ein Gewinn für die Mannschaft!


    - Das Duo Hercher/Zimmer auf der rechten Seite war offensiv heute eine Augenweide im Zusammenspiel. Die verstehen sich ja wirklich blind. Die müssen weiter auf der Seite zusammenspielen, dann nehme ich auch gerne Schad dauerhaft als LV in Kauf!


    - Redondo: Es ist irgendwie verrückt bei dem Kerl. Der macht an sich eigentlich ein ordentliches Spiel heute: Läuft gut an, macht generell viele Meter, spielt mannschaftsdienlich, aber dann hat der wieder so 'ne Aktion mit dem Fehlschuss aufs leere Tor, wo du ihm im ersten Moment am liebsten den Kopf abreißen würdest. Wenig später ist er aber dann doch noch entscheidend am 3:0 beteiligt, weil er sich da wiederum clever verhält und mangels Anspielstationen das Foul zieht, was zum Freistoß führt. Irgendwie schon kurios.


    Fazit: Super Reaktion von Mannschaft und Trainerteam auf das Debakel von Berlin. War heute wirklich eine starke Leistung und hat Spaß gemacht zuzusehen. Hoffentlich kann man den Schwung jetzt in die englische Woche mitnehmen!