Soeren Oliver Voigt nicht mehr FCK-Geschäftsführer

  • ... Die andere Frage, die sich stellt ist, warum der Verein dieses nicht sofort mitteilt.

    ...

    Das ist der Punkt!


    Die Gründe sind vollkommen zweitrangig und gehen gegebenenfalls auch niemanden etwas an.


    Aber durch totale Nichtinformation es den Medien zu überlassen die Öffentlichkeit zu informieren, das ist weder professionell, noch entspricht es der zugesagten Transparenz. Provinziell eben ...

  • da ist ein fachmann dringend erforderlich

    Das sehe ich genauso. Der Übergang hätte unbedingt fliessend sein müssen. Wenn man tatsächlich in der Wintertransferperiode nochmal aktiv werden wollte (ein Beispiel), braucht man dringend jemanden, der bei den tagesaktuellen Zahlen den Durchblick hat. Niemand weiss, seit wann Vogt genau seinem Job nicht mehr nachgeht. Da kann sich mittlerweile einiges geändert haben. Projektionen können im Finanzgeschäft schnell hinfällig sein.


    Auch hat man sich in Bezug auf Glaubwürdigkeit in der Öffentlichkeit einen Bärendienst erwiesen. Egal was jetzt im Nachhinein von Vereinsseite dazu erklärt wird, wird den Beigeschmack haben, dass das eine nachträglich zurechtgelegte Verlautbarung ist, die von einigen (vielen?) nicht gekauft wird. In solchen Situationen ist es immer angeraten proaktiv zu sein. Dieser Fehler wurde in der Vergangenheit (Vorstands-übergreifend) schon so oft gemacht und man hat nichts daraus gelernt.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • wie man hört haben wir im letzten jahr 7,8 kk € miese gemacht,da ist ein fachmann dringend erforderlich

    es heißt doch "private Gründe", das gibt natürlich Raum für Spekulationen, aber, es gibt sicherlich Dinge, die niemand der Öffentlichkeit sagen möchte !

    Zunächst muss das genügen, ohne wenn und aber !

    Wir wissen noch nicht mal, ob SOV noch im kaufmännischen Bereich bei uns arbeitet, wenn nicht, muss natürlich ein "Fachmann" für den Bereich her, falls noch nicht da ? Ob der kfm. Leiter auch Geschäftsführer sein muss, müssen andere als wir entscheiden !

    koha

  • es heißt doch "private Gründe", das gibt natürlich Raum für Spekulationen

    Es geht doch nicht um die Gründe. Es geht um den Zeitpunkt. Genaugenommen, hat der Verein noch nichts verlautbart. Dass die Information des SWR nicht mal dementiert wird, bedeutet, dass das korrekt ist. Wenn in einer solchen Position in absehbarer Zeit eine Vakanz entsteht, sollte das angekündigt werden. Man schadet so der eigenen Glaubwürdigkeit und unterminiert die Transparenz (nicht zum ersten Mal), die man den Mitgliedern zugesagt hat. Ein Unding.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • ... Man schadet so der eigenen Glaubwürdigkeit und unterminiert die Transparenz (nicht zum ersten Mal), die man den Mitgliedern zugesagt hat. Ein Unding.

    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter - der FCK unterminiert nicht seine Glaubwürdigkeit, er bestätigt vielmehr wieder einmal seine Unglaubwürdigkeit!