Lt. Pk fehlen ja schon einige wichtige Spieler. Aber wir wollen ja mal nicht Jammern.
Spahic für Raab, Hippe für Kraus... Und ich hoffe, dass Klingenburg fit wird. Der würde dann Kiprit ersetzen.
Aber wer wird die AV besetzen?
Lt. Pk fehlen ja schon einige wichtige Spieler. Aber wir wollen ja mal nicht Jammern.
Spahic für Raab, Hippe für Kraus... Und ich hoffe, dass Klingenburg fit wird. Der würde dann Kiprit ersetzen.
Aber wer wird die AV besetzen?
Durch die Verletzten und den Trainerwechsel bei WW gehe ich stark von einer Niederlage aus. Alles andere würde mich schon überraschen. Wenn bei uns 3-4 Stammspieler fehlen wird es dünn. Haben wir ja bereits gesehen. Dazu der Effekt bei WW und sicher der Ruck der da durchgehen wird, da kann ich mir bereits denken wie es läuft. Zum Glück kann ich es nicht sehen.
Glaube das wird wieder so ein Rückfall in alte Spiele, bei dem man sich wundert was die die ganze Woche trainieren.
Ist aber nur mein Gefühl...
Diskussionsthema zum Artikel: Trotz Corona-Ausbruch: "Werden gut eingestellt sein"
Gleich mehrere Stammkräfte drohen im Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden auszufallen. Marco Antwerpen zeigt sich dennoch kämpferisch. Hikmet Ciftci kehrt zurück.
Aufgrund zahlreicher Corona-Infektionen wird der 1. FC Kaiserslautern das Heimspiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden deutlich geschwächt angehen müssen, verzichten muss FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen dabei auf mehrere Stammkräfte. "Wir werden eine Mannschaft auf den Platz bringen, die in der Lage ist, Wehen Wiesbaden zu schlagen", äußert sich Marco Antwerpen trotz zahlreicher Ausfälle kämpferisch. Für den Trainer kommt es weniger darauf an, wie sich die Situation rund um den Kader gestaltet - viel wichtiger sei die Einstellung derjenigen, die auf dem Platz stehen. "Wir versuchen uns deswegen nicht aus dem Tritt bringen zu lassen. Wir vertrauen den Spielern, die auflaufen werden".
Neben den langzeitverletzten Spielern (Röser, Bakhat, Gözütok) werden am Samstag auch Neal Gibs und Marius Kleinsorge fehlen - beide sind nach überstandener Erkrankung noch nicht einsatzbereit. Der Einsatz von René Klingenburg ist nach seinem Muskelfaserriss fraglich. Ob Matheo Raab, Lorenz Otto, Kevin Kraus, Philipp Hercher, Muhammed Kiprit, Hendrick Zuck, Felix Götze und Jean Zimmer zur Verfügung stehen werden, ist nach Angaben des Vereins ebenfalls fraglich. Simon Stehle fehlt zudem aufgrund einer Rotsperre.
Hingegen zurückkehren wird Mittelfeldspieler Hikmet Ciftci, der wochenlang mit einer Muskelverletzung zu kämpfen hatte. Ciftci konnte in dieser Woche alle Trainingseinheiten bestreiten und wird aufgrund der Corona-Situation definitiv zum Spieltagskader gehören.
Quelle: Treffpunkt Betze
Die Spieltagspressekonferenz im Videostream.
genau die richtigen aussagen von antwerpen und zudem mit spielraum für die
morgige aufstellung.lassen wir uns mal überraschen.
Ich versuche mal eine gute Truppe zusammen zu stellen falls die genannten Spieler tatsächlich ausfallen würden:
Spahic
Schad,Tomiak,Hippe,Winkler,Redondo
Cifci, Ritter
Wunderlich
Hanslik-Huth
Bank: Senger, Niehus, Sessa
Krass...
Hanslik alleine da vorne wirds nicht richten,deswegen nehme ich Huth mit vorne rein.
Ich könnte mir im Worst-Case morgen dann aber eher vorstellen dass Senger auf die linke Seite rückt und Redondo mit Hanslik das Sturmduo bilden wird. Huth in der Startaufstellung kann ich mir nicht vorstellen.
Auf transfermarkt wird auch spekuliert dass es sich bei den „kranken“ um positive aber symptomfreie Coronafälle handeln könnte, die bei einem negativen PCR-Test morgen unmittelbar vor dem Spiel eventuell doch auflaufen könnten. Ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich so möglich ist, auch von den gesetzlichen Rahmenbedingungen her.
die bei einem negativen PCR-Test morgen unmittelbar vor dem Spiel eventuell doch auflaufen könnten
Ganz so weit hergeholt ist diese These wahrscheinlich nicht. Rossi spricht auch davon, dass "man abwarten muss, wer vielleicht noch fit wird". Wobei sich da noch die Frage stellt, wie lange nach der Infektion ein PCR Test "positiv" anzeigt - da reicht ja schon ein minimale Viruslast im Körper des Betroffenen.
Man kann es auch so sehen das die, die zuletzt im zweiten oder dritten Glied standen nun eine Chance haben sich zu beweisen. Ich als Spieler würde mir den Arsch aufreißen und alles raushauen was geht um dem Trainer zu zeigen das ich sehr wohl in die erste Mannschaft gehöre. Fußball spielen können die alle, ist eine reine Kopfsache. Bin morgen wieder live dabei und hoffe auf drei Punkte, egal wer da unten auf dem Platz stehen wird.
Ganz so weit hergeholt ist diese These wahrscheinlich nicht. Rossi spricht auch davon, dass "man abwarten muss, wer vielleicht noch fit wird". Wobei sich da noch die Frage stellt, wie lange nach der Infektion ein PCR Test "positiv" anzeigt - da reicht ja schon ein minimale Viruslast im Körper des Betroffenen.
Also laut der Absonderungsverordnung RLP ist eine Freitestung nach einem Positivbefund frühstens am 11. Tag (PCR) bzw. am 14. Tag (Schnelltest) möglich:
ZitatPositiv getestete Personen ohne typische Symptome können die Absonderung nach Ablauf von 14 Tagen nach Vornahme des positiven PCR-Tests beenden. Die Beendigung der Absonderung setzt einen PCR-Test oder einen durch geschultes Personal bei einer Testeinrichtung vorgenommenen PoC-Antigentest mit negativem Ergebnis voraus. Der PCR-Test darf frühestens am elften Tag der Absonderung vorgenommen worden sein; der PoC-Antigentest darf frühestens am 14. Tag der Absonderung vorgenommen worden sein.
Quelle: corona.rlp.de
Ich weiß allerdings nicht ob diese offizielle Regelung vom Gesundheitsamt KL in irgendeiner Art und Weise für unsere Profis aufgeweicht wurde, so wirklich vorstellen kann ich es mir aber nicht.