Euphorisierte Lauterer gegen junge Borussen

  • Dieses Spiel hätte eigentlich gewonnen werden müssen.Es war wieder einmal deutlich zu sehen wie sehr uns ein treffsicherer Stürmer gutgetan hätte.Hier muss in der Winterpause dringend nachgebessert werden.

  • Mein Fazit:


    2 Punkte liegen gelassen.

    Ansonsten ein recht gutes Kampfspiel unserer Mannschaft.

    Hätte aber auch, wenn Dortmund kurz vor Schluss ein bisschen mehr Glück hat, nach hinten los gehen können.

    Leider ist der Punkt zu wenig.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Da war sie doch wieder, die Hochnäsigkeit die man sich in dieser Liga einfach nicht erlauben darf. Ich bin fassungslos wie man in der Szene nicht einfach den Ball ins Leere Tor schieben kann.

    ich behaupte dass waren die fehlenden 5% an geilheit dieses tor unbedingt machen

    zu wollen.das gilt für hanslik wie für ritter.


    das waren 2 verschenkte punkte,denn dicke torchancen hatte der bvb nicht.

  • Aber weiterhin ungeschlagen.Das kann man als positiv betrachten. Aber leider kommt wieder die mangelnde Chancenverwertung zum Vorschein.

    Wie viele Punkte hat man dadurch schon liegen lassen?!

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ein abgewichster Stürmer trifft mindestens 2 x

    Hanslik, Hercher und Ritter müssen ihre Chancen nutzen, das waren 100%ige.

    Und genau das fehlt aktuell um ganz vorne mitzuspielen. Mich Ärger sowas, denn das sind 2 verschenkte Punkte.

    Und diese 5% fehlende Geilheit machen aktuell den Unterschied zu Mannschaften wie Magdeburg, Meppen, Osnabrück oder auch Mannheim aus.

  • Es muss ein Stürmer in der Winterpause der die Bezeichnung Stürmer verdient. Ansonsten wird es wahrscheinlich für die ersten 3 Plätze nicht reichen....wir drehen uns bei dem Thema im Kreis

  • Klar ich bin auch enttäuscht und hadere mit den vergebenen Großchancen.

    Und ja: da muss sich was tun.


    Aber: die Saison ist noch lange. In Summe zeigt der FCK ein ganze anderes Gesicht, als in den ganzen vielen Monaten vor Mannheim und der letzten Saison. Der FCK hat nicht die Übermannschaft dieser Liga, viele dieser Spieler haben noch vor wenigen Wochen weitaus weniger abgeliefert. Ich übe mich aktuell in Geduld

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Also dafür, das der fck die Hinrunde ohne Stürmer spielt

    Als Ausgleich dafür, dass die Mannschaft ohne Stürmer spielt, hat sie eben genügend Torschützen, die nicht explizit Strafraumstürmer sind. Das Torverhältnis ist nicht vom Himmel gefallen. Es ist zwar nicht das beste, aber ein geteilter zweiter Platz.

    So langsam habe ich den Eindruck, dass hier wieder erwartet wird, dass man jedes Spiel mit 2 Toren Unterschied gewinnt, wenn nur Einstellung und Konzentration stimmen. Ich bin mit dem momentanen Verlauf zufrieden und bin mir sicher, dass wir zu den Vereinen gehören werden, die am Ende der Saison den längsten Atem haben werden.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Als Ausgleich dafür, dass die Mannschaft ohne Stürmer spielt, hat sie eben genügend Torschützen, die nicht explizit Strafraumstürmer sind. Das Torverhältnis ist nicht vom Himmel gefallen. Es ist zwar nicht das beste, aber ein geteilter zweiter Platz.

    So langsam habe ich den Eindruck, dass hier wieder erwartet wird, dass man jedes Spiel mit 2 Toren Unterschied gewinnt, wenn nur Einstellung und Konzentration stimmen. Ich bin mit dem momentanen Verlauf zufrieden und bin mir sicher, dass wir zu den Vereinen gehören werden, die am Ende der Saison den längsten Atem haben werden.

    Vlt müsste mit einen ordentlichen Stürmer zu Beginn kein so langen Atem mehr her.