Das Topspiel ist angerichtet

  • Ich sehe das ein bisschen anders und in etwa so wie unser Trainer gestern auf der offiziellen Spieltags-PK auch angedeutet hat. Wenn sich in der Winterpause tatsächlich „Qualität“ auf dem Transfermarkt befindet, wäre es unprofessionell wenn man sich aus Sicht des Vereins nicht um diese bemühen oder zumindest die finanziellen Rahmenbedingungen dafür abklopfen würde.


    Ob eine funktionierende und eingespielte Teamhierachie durch solch einen Zugang empfindlich gestört wird, sehe ich auch nicht unbedingt, aber ich glaube Antwerpen und die weiteren Verantwortlichen sind gerade spätestens nach der Causa Pourié im letzten Jahr auch so geeicht, um nicht wieder einen ähnlichen Quertreiber ins Team zu holen und diese aktuelle Harmonie im Teamkern zu zerstören.


    Ich persönlich betrachte einen potentiellen u. starken Neuzugang deshalb da nach wie vor ebenfalls als eine Art letztes Puzzlestück , das uns in der Rückrunde in vielen Spielen vielleicht doch den einen entscheidenen Siegtreffer liefert oder am Ende der 90 Minuten durch eine gute, individuelle Aktion den berühmten Unterschied ausmacht.


    Denn Fakt ist auch dass unsere aktuelle tabellarische Position in der Tabelle sicherlich alles andere als eine Selbstverständlichkeit darstellt und wir gut daran tun würden den Kader nach Möglichkeit in der Spitze noch weiter qualitativ zu verstärken, so eine gute Ausgangslage mit einer direkten Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen bekommen wir gewiss nicht jedes Jahr.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ja das stimmt


    doch es geht doch wohl um einen Stürmer der Stammkraft werden soll, oder nicht?

    es geht darum, dass Hanslik auch neben einem wirklichen 2. Stürmer sehr gut funktionierte, siehe Rückrunde der letzten Saison

    es geht darum vorzubeugen falls Hanslik ausfallen sollte

    es geht darum, noch unberechenbarer zu werden

    es geht darum, die sich bietende Chance hochzugehen zu nutzen, wer weiß wann wir evtl. wieder so nahe dran sein werden?


    natürlich gebe ich Dir Recht, es darf kein Egozentriker verpflichtet werden, der nicht mannschaftsdienlich arbeitet und wie die Diva im Strafraum auf Bälle wartet und keinen Meter mit nach hinten macht

  • Redondo spielt zur Zeit den zweiten Stürmer. Das passt einfach nicht optimal. Bei der Ausgangslage wäre es schon fast fahrlässig keinen gestanden Stürmer zu holen.


    Redondo aus dem Sturm und dafü den neue Stürmer. Sehe da keine Gefahr das Mannschaftsgefüge durcheinander zu bringen. Boyd wäre eine absolute Verstärkung.


    Falls man Boyd oder ein ähnliches Kaliber nicht bekommen sollte, dann wäre ich beim Gummi. Bitte keinen 0815 Transfer.

  • So - ich drück den Jungs kräftig die Daumen!

    Ein Sieg wäre traumhaft, ein Remis ausreichend um im neuen Jahr von gleicher Lage aus anzugreifen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • zum Glück spielen wir nicht mehr so oft unentschieden (und gewinnen viel öfter), bei den vielen Remis hätte z.B. 1 Boyd mit dem Siegtreffer über 30 Punkte holen können, aber so jemand fehlte einfach !

    koha

  • zum Glück spielen wir nicht mehr so oft unentschieden (und gewinnen viel öfter), bei den vielen Remis hätte z.B. 1 Boyd mit dem Siegtreffer über 30 Punkte holen können, aber so jemand fehlte einfach !

    Je nach dem, was Du Dir da zusammen rechnest, hätte der FCK 10 oder 15 mal Unendschieden spielen müssen - es sind aber nur 5 Unendschieden ...

  • Also ich kann dieses Boyd- und Stürmergelaber bald nicht mehr hören. Ja, wenn Hanslik mal ausfällt. Vor ein paar Wochen wurde Hanslik noch teilweise abgesprochen, dass er als Stümer überhaupt funktionieren könnte. Da sollte schon allein deswegen jemand her. Und dann gebetsmühlenartig Boyd. Wie läufts grad so für Halle? Können wir an denen überhaupt noch vorbeiziehen? Wie, wir stehn gar nicht hinter denen?


    Antwerpen hat doch bestätigt, dass man offenen Auges durch die Saison geht. Das reicht mir persönlich als Ansage. Wenn sich was ergibt und man is überzeugt, wird man vielleicht handeln. Und wenn nicht, ist die Saison auch noch nicht entschieden. Genauso wenig wie die mögliche Entwicklung anderer Offensivkräfte bereits in Stein gemeißelt ist.