Terrence Boyd

  • Ich sehe das auch alles mehr als "emotionslos" (wobei der Begriff bitte nicht falsch verstanden werden darf/soll).


    Dass Boyd für Lautern brennt/brannte und dies durch ein Tattoo nach außen zeigt, glaube ich ihm voll. Für ihn war bestimmt der Aufstieg sowohl sportlich als auch emotional ein einschneidendes Erlebnis. Er hat sich in dieser Zeit für den FCK voll ins Zeug gelegt, die Menschen in KL und die gesamte Verrücktheit der Stadt aufgesogen wie ein Schwamm und sich sein Ende hier bestimmt nicht so vorgestellt. Aber seien wir ehrlich (und dirtdevil hat es bereits mehr als treffend formuliert): Der Mann kann seinen "Beruf" evtl noch maximal 2-3 Jahre auf diesem Niveau ausüben, hat eine Familie zu ernähren und ist (verständlicherweise) auch nicht mehr bereit, deren Lebensmittelpunkt nochmal beispielsweise in den Norden Deutschlands (Osnabrück) oder sonstwo hin zu verlegen. Und das verstehe ich als Familienvater nur zu gut. Und wenn es anscheinend für die 2.Liga nicht mehr reicht (Nürnberg war ja anscheinend auch im Gerüchtetopf), dann sucht man sich halt Arbeitsmöglichkeiten in der Nähe, um seine Kinder nicht aus deren gewohntem Umfeld zu entreißen.


    Boyd wird sich auch im Trikot von Waldhof Mannheim an seine tolle Zeit beim FCK erinnern. Und wir sollten auch mal dankbar sein, was für geile Tore er uns Fans beschert hat.


    Wenn ein so verdienter Spieler durch diesen Wechsel sich und seine Familie glücklich macht, dann interessiert mich persönlich so eine bekloppte Rivalität null komma null. Zuschulde kommen lassen hat er sich nämlich bei uns absolut nichts. Und seine Motive bzgl des Wechsels (auch bezgl des WOHINS) sind allesamt nachvollziehbar.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Ich frage mich jedoch, worin der Sinn zu sehen ist, dass er überhaupt mit nach Belek geflogen ist bzw. mitfliegen musste?

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Ich frage mich jedoch, worin der Sinn zu sehen ist, dass er überhaupt mit nach Belek geflogen ist bzw. mitfliegen musste?

    Es dürften vorrangig zwei Gründe sein:

    1. Wenn die Informationen des Kicker stimmen, dann hingen die Verhandlungen mit dem SVS aufgrund der Ablösesumme in der Luft (entsprechend war ein Wechsel nicht abzusehen --> man nimmt Boyd mit)
    2. Man wollte damit seine Verhandlungsstärke signalisieren. Im Sinne von: Wir müssen uns nicht von TB trennen. Ihr wollt ihn haben, also bietet auch etwas dafür.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Und ich hätt‘s auch so gemacht. Das macht TH schon ganz gut so. Wir müssen auch immer Ablöse berappen wenn wir was wollen. Die Zeiten in denen andere Vereine sich für lau auf Lautern‘s Restrampe bedienen konnten, sind zum Glück vorbei.

  • Es dürften vorrangig zwei Gründe sein:

    1. Wenn die Informationen des Kicker stimmen, dann hingen die Verhandlungen mit dem SVS aufgrund der Ablösesumme in der Luft (entsprechend war ein Wechsel nicht abzusehen --> man nimmt Boyd mit)
    2. Man wollte damit seine Verhandlungsstärke signalisieren. Im Sinne von: Wir müssen uns nicht von TB trennen. Ihr wollt ihn haben, also bietet auch etwas dafür.

    Aber Sandhausen hieß es muss 250.000€ zahlen und Mannheim hat 100.000€ bezahlt. Irgendwie sind diese Informationen auch alle nicht ganz glaubhaft.

  • Eigenartiges Geschachere!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Bin mal gespannt, wie sein Torjubel dann aussieht? Ich denke nicht, dass er weiterhin den Unterarm vor die Augen hällt dass man LAUTRE lesen kann/könnte.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Bin mal gespannt, wie sein Torjubel dann aussieht? Ich denke nicht, dass er weiterhin den Unterarm vor die Augen hällt dass man LAUTRE lesen kann/könnte.

    Wieso nicht!? Auch die Mannheimer müssen akzeptieren, dass Boyd eine Lauterer Vergangenheit hat, auf die er stolz ist und auch stolz sein kann. Warum soll der das verstecken? Es gehört zu ihm genauso wie seine zukünftigen Tore für seinen neuen Arbeitgeber (worüber sich die Waldhöfler dann zurecht freuen dürfen). Alles mal nicht so eng sehen 😉

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!