Nachholspiel in München: Die große Chance, sich abzusetzen

  • Was ich eigentlich bei unserer Mannschaft schon adacta gelegt habe, ist heute wieder aufgeflammt: Gegentreffer kurz vor Schluss die für Niederlagen sorgen. 😡

    Heute ist alles aufgeflammt, was man jahrelang ertragen hat müssen! :zeter:

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • das war mal wieder ein rückfall in die steinzeit


    nach einer führung nur noch die bälle irgendwie nach vorne bringen und hoffen

    dass man keinen fängt,ist antiquiert.die 60er waren immer den nötigen schritt

    schneller und wollten den sieg einfach mehr.unser so hochgelobte abwehr,war

    heute mehr als uns recht sein kann,einfach überfordert.kraus und winkler geht

    einfach nicht zusammen, weil zu langsam und technisch zu schwach.von zuck

    kommt auch nix mehr gescheites und sein pedant auf der rechten seite,ist weit

    von seiner guten form entfernt.was verteidigt hercher da beim 1:2 ?entweder ich

    bleibe in der kurzen ecke,oder ich nehme den mann.


    diese niederlage hat sich in den letzten spielen angedeutet,denn wir haben die

    leichtigkeit verloren und jetzt muss sich zeigen,ob dass wirklich so ein eingeschworener

    haufen ist.


    eins noch zu raab.

    er sollte diese arrogante spielchen sein lassen,denn das hat er nicht nötig.diese so

    leger geschlagenen abstöße landen eh meistens im aus.damit hat er sich heute

    selbst unter druck gesetzt und die souveränität vermissen lassen.wenn ich als goalie

    leo rufe,dann muss ich den ball haben und nicht im strafraum umher irren.


    egal jetzt nen punkt in osnabrück mitnehmen und wieder zu unserem spiel zurück finden.

  • Ganz richtig - wenn schon dann den Stehle mal bringen. Hanslik ist eher ein Außenstürmer oder hängend und Kiprit, das sieht jeder - langsam.

    Hätte auch gerne Stehle gesehen...Hanslik ist nach Corona nicht fit, für sein Spiel muss er bei 100% sein...

    zu Kiprit..Ich glaube da hat selbst Röser mehr Spritzigkeit und Torgefahr...mir ein Rätsel wie der in Uerdingen Tore gemacht hat

  • Gegen Mannheim war ich mit dem Punkt noch hoch zufrieden, da vorallem die Leistung gegen Magdeburg gestimmt hat.


    Aber vielleicht haben wir wirklich über unsere Möglichkeiten gespielt... Ich weiß es nicht. Aber dieser kontrolliere Tempofußball fehlt mir schon ein ganzes Weilchen. Oder war der überhaupt schonmal da? Wir haben eigentlich nur von der Defensive gelebt... Aber wenn die ausfällt, ist es aus...


    Und auf das unberechenbare Spiel hat sich der Gegner durch aggressives Pressing bereits eingestellt... Da fällt unser ganzes Mittelfeld aus.


    Unser Sturm ist ohne Boyd einer Spitzenmannschaft nicht würdig.


    Denn wenn der Gegner uns unter Druck setzt, kann die Mannschaft nicht anders als Langholz spielen... Und das war mit und ohne Boyd so.


    Wunderlich hat das Tor heute gut gemacht. Denn ein Teil dieser Spieler hätte den Ball an den Pfosten oder ans Außennetz gesetzt. Damit will ich sagen, dass es der Truppe an Cleverness fehlt. Und schon deswegen gehört ein Fußballer wie Boyd gesetzt.


    Geht die Luft aus? Ich sage noch immer nein... Aber das Glück geht langsam aus! Denn fußballerisch sind wir so gut definitiv nicht um ein Spiel auf dieser Art zu entscheiden.


    Heute bin ich wirklich seit langem sehr enttäuscht.

  • Jetzt mal nicht den Mut verlieren. Ich behaupte, dass die Mannschaft durch die Boyd Verpflichtung etwas von ihrer Struktur verloren hat. Das System etwas umgestellt und jetzt fehlt er… und der Haufen ist konfus. So eine Verpflichtung bringt erst mal Unruhe. Wer bleibt draußen? Wie spielen sich die Laufwege?…dabei hat Boyd seine Verpflichtung noch lange nicht gerechtfertigt!! …und wer für ihn auf der Bank sitzt spielt jetzt den Notnagel wohl wissend, dass wenn der fit ist er wieder spielt!

    Never change a winning team!…. Immer ne Gefahr

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Für mich persönlich völliger Quatsch das an der Verpflichtung von Boyd fest zu machen.

    2 Beispiele:

    Raab und Hercher. Für mich katastrophal in den letzten Spielen. Überheblich und stellenweise arrogantes auftreten. Kann für mich ein verhandeln mit anderen Vereinen sein, wie so oft fehlt dann die Konzentration aufs eigene Spiel.

    Sonst hat man gestern gesehen das der fck weiterhin ein Problem im Sturm hat. Kiprit, für mich max Regionalliga Niveau. Zu Redondo und Hanslik wurde schon alles gesagt.

    Auch zu Wunderlich gibt es für mich nichts mehr zu sagen, er muss sich mit der Erfahrung in solchen Spielen einfach zeigen.

    Zu der Schwalbe , sowas unsportliches gehört bei mir mit rot vom Platz.

    Denke in Osnabrück erwartet den fck das gleiche. Bekommen die Herren ihre arrogante Art wieder abgelegt könnte was möglich sein, behalten sie die bei könnte auch ganz schnell Platz 5 wieder Realität sein.

    Gestern hätte es ein riesen Schritt sein können, so hat man es verdient verloren und aus der eigenen Hand gegeben. Zusätzlich druck aufgebaut und an den alten fck erinnert.

    Aufgrund der zuletzt gezeigten Tendenz glaube ich nicht das es Zufall war.

    Was mich vom Gegenteil überzeugen würde , wäre ein Sieg in Osnabrück, ein verdienter Sieg.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Genau wie die Mannschaft am Anfang der Saison abgeschrieben wurde, wird sie jetzt wieder abgeschrieben. Niederlagen gehören dazu. Ich finde wir wurden in dieser Saison im Vergleich zu den Jahren davor sehr verwöhnt. Da fallen Niederlangen auch einmal schwer. Wir dominieren die Liga aber nicht und daher können andere auch einmal gewinnen.

    Ich bin mit der Saison und dem aktuellen auftreten an sich zufrieden. Ich hoffe es bleibt so. Die aktuelle Saison macht Spaß wie lange nicht mehr. Und das bleibt auch so, ob wir aufsteigen oder nicht. Sofern wir weiter so spielen wir einen großen Teil der Saison.

  • Grundsätzlich sehe ich das genauso Lauti.


    Das Problem ist nur, dass der lang ersehnte (und auch wirtschaftlich dringend benötigte) Aufstieg diese Saison wirklich extrem greifbar nahe ist.


    Für die sportliche (zig Verträge laufen aus) und auch die wirtschaftliche Situation wäre man einfach beruhigter, was die nächste Saison angeht.


    Für mich stellt sich nach diesem lustlosen gestrigen Auftritt nur die Frage: Ist das jetzt halt mal passiert (Niederlagen sind vollkommen ok, aber halt nicht so) oder ist der negative Trend der letzten Wochen jetzt da und man bekommt das große Flattern?

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!