Die Suche nach der Konstanz

  • Konstanz?????…. Also immer Unentschieden ist auch Konstanz!!!!


    Allerdings mit Auswärts Unentschieden.. und drei Punkten zu Hause wirst du Meister! Wenn es was zu beklagen gäbe, wären es nur die verschenken Punkte am Anfang der Saison.

    Glaubt hier wirklich jemand der FCK wäre die Übermannschaft der dritten Liga die jede Mannschaft und Jedes Spiel konstant dominiert und beherrscht?

  • Über das Unentschieden in Dortmund hatte ich mich 10 mal mehr geärgert.

    Ich schaue auch auf andere Plätze und hoffe, dass sich die Konkurrenten weiterhin gegenseitig die Punkte abnehmen. Und mein nächster Blick geht nach München

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Also ich mache mir erst sorgen, wenn wir aufhören unsere Heimspiele zu gewinnen. Es gibt schlechteres, als ein unentschieden gegen die ohne uns drittstärkste Heimmannschaft mit einem ordentlichen Lauf. Da muss 60 übernächsten Spieltag hin, mal sehen ob die es besser machen?


    Das Mannschaften wie Braunschweig oder Saarbrücken im Gegensatz zu uns so klar im Aufwind sind sehe ich auch nicht unbedingt.


    Braunschweig, letzte 8 Spiele: 3 Siege, 3 unentschieden, 2 Niederlagen -> 12 Punkte


    Saarbrücken, letzte 8 Spiele: 5 Siege und 3 unentschieden (Edit: Sollte natürlich 3 Niederlagen statt unentschieden heißen) -> 15 Punkte


    FCK -> 4 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage ->15 Punkte


    Ich finde die Diskussion bei allem Respekt auch etwas müßig. Letzte Woche waren es noch die 60er die uns mit Vollgas überrollen. Nach diesem Spieltag redet fast keiner mehr über 60. Nächsten Spieltag muss Saarbrücken genau dort hin und Braunschweig muss im Nachholspiel noch nach Osnabrück. Da sieht die Welt vielleicht schon wieder ganz anders aus.


    Aber ich kann die Sorge zumindest ein wenig verstehen und weiß natürlich, dass wir noch lange nicht aufgestiegen sind. Mich stört jedoch das stark reden der anderen Mannschaften die objektiv betrachtet nicht mehr punkten als wir und das schwarz weiß denken einiger Fans (damit meine ich nicht explizit den User gehtdoch). Was ich auch nicht verstehen kann, ist die Urteilsfähigkeit von MA aufgrund des Einsatzes von FG in Frage zu stellen. Er und sein Trainerteam können das mit Sicherheit am besten einschätzen und werden sich etwas dabei denken. Schiefgehen kann es natürlich trotzdem, so ist das nun mal im Fußball. Unabhängig davon finde ich es richtig FG regelmäßig Spielzeit zu geben, damit er möglichst bald seine Form wieder findet.

  • Braunschweig, letzte 8 Spiele: 3 Siege, 3 unentschieden, 2 Niederlagen -> 12 Punkte


    Saarbrücken, letzte 8 Spiele: 5 Siege und 3 unentschieden -> 15 Punkte


    FCK -> 4 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage ->15 Punkte

    Also ich rechne aber dann bei Saarbrücken 18 Punkte zusammen....

  • Wenigstens haben sie nur 1:0 gewonnen. Wenn sie das nächste Nachholspiel auch nur mit 1 oder 2 Toren Unterschied gewinnen,bleiben wir trotzdem vor BS

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Es ist beschämend wenn man sieht was da alles auf Ordner und Spieler geworfen wird. Es waren bestimmt bis zu 100 Becher (Hartplasik) und eine abgetreten Sitzschale die im Innenraum lagen.

    Gerade ein Tag nachdem ein Spiel wegen so nem Mist abgebrochen wurde ist das für mich unverständlich. Man stelle sich vor es geht um den Aufstieg und dann verlierst du am grünen Tisch die Punkte.... krank!

    Es ist nicht beschämend es ist Sachbeschädigung und wenn sich Kurven nicht reinigen wird das dem Fußball noch mehr Verbote bringen.
    Warum schützt man Straftäter noch? Wer was wirft beim Ordner melden, die sollen dann mal dicke Jungs reinschicken und den Ausgang zeigen, das kommt den Verein billiger als ein abgebrochenes Spiel.


    Und die Täter? Ich wünsche einfach mal ein sachgerechtes Urteil. Voller Schadensersatz für alle Kosten ohne Chance zur Privatinsolvenz. Das LEben dann regelrecht weggeworfen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Diskussionsthema zum Artikel: Der Vorsprung schmilzt


    Der Vorsprung schmilzt

    Stand jetzt hat es der FCK weiterhin selbst in der Hand. Stand jetzt rückt das Verfolgerfeld enger zusammen. Stand jetzt wird jeder Fehler jedoch bitter bestraft.


    Strahlender Sonnenschein, über 5000 Auswärtsfans und all das im altehrwürdigen Dreisamstadion. Es war alles angerichtet für ein gutes Auswärtsspiel gegen Freiburg 2, doch am Ende blieb es bei einem mageren 0:0. „Es war ein sehr schweres Spiel, das wussten wir von Anfang an", resümierte Hendrick Zuck nachdem Spiel bei MagentaSport. Gerade mit der schlechten ersten Halbzeit haderte der Kapitän der Roten Teufel: „Nur eine Halbzeit gut spielen reicht nicht, das müssen wir wieder verbessern."

    SC Freiburg unbeeindruckt von der Kulisse

    Auch wenn auf dem Platz das große Spektakel ausblieb, so zeigten die mitgereisten Lautrer Fans auf den Tribünen, zu was der FCK im Stande ist. "War eine super Erfahrung mit der Kulisse und hat mega Spaß gemacht", so Lars Kehl - Stürmer des SC Freiburg. Eingeschüchtert habe die Wucht der Auswärtsfans die Nachwuchstalente aus dem Breisgau allerdings nicht, so Kehl weiter. Aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit der Gäste gab es im Vorfeld Stimmen, die von einem Lautrer "Heimspiel im Breisgau" sprachen. Dem widersprach allerdings der Cheftrainer der Freiburger: „Sie können hier auch mit 8000 Zuschauern kommen, es wird immer so sein, dass das ein Heimspiel vom SC ist“, so Thomas Stamm, der mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden war.

    Antwerpen musste die Spieler aufwecken

    Ganz und gar nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft war Marco Antwerpen: „Wir können nicht zufrieden sein, weil wir vor allem in der ersten Halbzeit zu wenig für das Spiel gemacht haben.“ Zudem musste Antwerpen seine Spieler in der Kabine erst einmal aufwecken. Das zeigte durchaus Wirkung führte dazu, dass die zweite Halbzeit dem FCK-Coach deutlich besser gefiel: „Es war ein Spiel auf ein Tor, vielleicht nicht die ganz großen Torchancen, aber wir haben sehr viel Druck gemacht.“ Nur der Lucky Punch fehlte am Ende, aber dafür machte Antwerpen das fehlende Spielglück verantwortlich.

    Die Verfolger rücken näher

    Der FCK steht mit diesem Punktgewinn nun bei 57 Punkten und kann Platz zwei vorerst verteidigen. Allerdings rückt die Konkurrenz immer näher heran. Saarbrücken steht dank eines 2:1 Sieges gegen Halle bei 55 Punkten und auch Osnabrück gewann am Samstag mit 3:1 gegen Viktoria Berlin. Der VFL bleibt mit 51 Zählern und einem Spiel weniger in Lauerstellung auf Platz 6. Im Verfolgerduell zwischen Waldhof Mannheim und 1860 München beendeten die Mannheimer die Siegesserie der Löwen mit einem deutlichen 3:0 Erfolg. Das dämpft die Aufstiegsambitionen der Münchner erheblich, die nun etwas abgeschlagen auf Platz sieben mit 49 Punkten liegen. Mannheim hingegen ist nun der erste Verfolger auf Platz vier mit 52 Punkten. Und auch die Eintracht aus Braunschweig gewann ihr Montagspiel mit 1:0 gegen die U23 des BVB. Somit liegen die Braunschweiger auf Platz vier mit 54 Punkten, haben allerdings noch das Nachholspiel gegen Osnabrück in der Hinterhand und würden im Falle eines Sieges mit dem FCK gleichziehen.

    Jeder Fehler wird bestraft

    Da die Profiligen am kommenden Wochenende aufgrund der Länderspielpause spielfrei haben, können die Roten Teufel die Zeit nutzen und die Batterien für den Schlussspurt aufladen. Dennoch dürften zahlreiche Lautrer am Wochenende mit großer Spannung nach Osnabrück schauen, wo der VfL im Nachholspiel auf Eintracht Braunschweig trifft. Den Pfälzern dürfte ein Remis oder ein Heimsieg der Osnabrücker durchaus gelegen kommen. Nach der Pause empfängt der 1. FC Kaiserslautern am 32. Spieltag dann den MSV Duisburg. Eine weitere Pflichtaufgabe gegen den abstiegsbedrohten Club, der allerdings eine steigende Formkurve aufzeigt und somit nicht zu unterschätzen ist. Mit der Partie zwischen 1860 München und Saarbrücken kommt es zu einem weiteren Verfolgerduell. Mit einem Sieg würden die Münchner Löwen dem FCK im Aufstiegsrennen deutlich helfen. Währenddessen haben Braunschweig, Mannheim und Osnabrück absolute Pflichtaufgaben zu erfüllen. Die Eintracht muss zum Schlusslicht aus Havelse und für Osnabrück und den Waldhof geht es in den Osten nach Halle und Zwickau.


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Konstanz?????…. Also immer Unentschieden ist auch Konstanz!!!!


    Allerdings mit Auswärts Unentschieden.. und drei Punkten zu Hause wirst du Meister! Wenn es was zu beklagen gäbe, wären es nur die verschenken Punkte am Anfang der Saison.

    Glaubt hier wirklich jemand der FCK wäre die Übermannschaft der dritten Liga die jede Mannschaft und Jedes Spiel konstant dominiert und beherrscht?

    :bier:Kingloius