Der Betze bebt, die Leistung fällt

  • Zum ersten Mal diese Saison gegen junge schnelle Leute gespielt …. Und total Chancenlos!…… der hochgelobte Tomiak verlor jedes Laufduell. Da sieht es schlecht aus für eine Relegation wenn ihnen gegen die zweite von Dortmund schon die Hose hinten braun wird.

    Wäre auch etwas verwundert wenn die Mannschaft den Aufstieg schafft. Ob da vielleicht ein wenig Überheblichkeit eingekehrt ist nach dem Derby mit 10 Mann

  • Wo sind die Eier? ( Post bitte mit dem "nötigen Ernst" lesen).


    Hilfe, die Spieler des FCK haben alle ihre Eier verloren, das Ganze geschah wahrscheinlich am Ostersonntag auf dem Betzenberg im Fritz Walter Stadion nach dem Derbysieg gegen Saarbrücken.


    Denn während des Spiels waren die Spielereier dermaßen dick das selbst Vogel Strauß keine auch nur annähernd ähnliche hervorbringen hätte können.


    Nur, wo sind diese nun geblieben?


    Die Spielerkabine wurde komplett umgekrempelt, nix zu finden.


    Auch auf dem Rasen absolut tote Hose, das war am vergangenen Samstag unübersehbar, über 48500 Zeugen können dies bestätigen.


    Man munkelt Co Trainer Döpper hätte diese auf Order von Cheftrainer Antwerpen eingesammelt und persönlich an seinem freien Tag nach Köln gefahren.


    Beide waren von dem gefüllten Betzenberg dermaßen angetan das sie es tunlichst vermeiden wollten direkt aufzusteigen und dadurch das Relegationsspiel gegen Dresden zu ermöglichen.


    Da dies aber nur Gerüchte sind bittet der FCK alle Fans sich an der Eiersuche zu beteiligen.


    Wer hat das dickste, schönste oder originellste Ei und postet dies?


    Ich mach mich jetzt auf die Suche!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ronnie Wendt

    Super posting!!!

    Hat mir das Lächeln in Bezug auf den fck wieder gebracht

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es ist noch alles drin.

    Die Eier werden sicherlich gefunden bis Sonntag.


    Optimal wäre wenn Verl und Duisburg beide nicht gewinnen zu am Samstag gegen die Zweitvertretungen aus Dortmund und Freiburg.


    Dann wäre die Viktoria aus Köln save, da Duisburg und Verl sich an ihrem letzten Spieltag gegenüberstehen.

    Dann noch Magdeburg verliert nicht gegen 60. Und schon wäre das Spiel ein lockeres auslaufen am Sonntag da es für beide um nichts mehr geht.

    Vorausgesetzt Braunschweig patzt nicht in Meppen ...ein Unentschieden wäre schon ein solcher Patzer. Dann sollten wir das Ding in Köln ziehen und den Kölnern.am letzten Spieltag bei Braunschweig die Daumen drücken das die einen Punkt holen.


    Ihr seht allles kommt auf Samstag an ob wir am Sonntag relaxed oder negativ angespannt oder gar positiv angespannt den letzten Spieltag beschreiten.


    Ich hoffe auf ketzteres das würde nämlich bedeuten daß 60 und Braunschweig nicht gewonnen hätten ....


    Abgerechnet wird am Schluss :)

  • Diskussionsthema zum Artikel: Alles verspielt?


    Alles verspielt?

    Nach zwei Niederlagen in Folge sitzt der Stachel tief. Richtige Erklärungen für das Absinken der Leistung gibt es nicht. Der FCK braucht ein schnelles Aufbäumen.


    Im Heimspiel gegen die U23 von Borussia Dortmund erwartete der Lautrer Anhang eine Reaktion auf die Niederlage in Wiesbaden eine Woche zuvor. Doch anstatt eines Fußballfestes sahen die über 48.000 Zuschauer den vielleicht schlechtesten Auftritt der Roten Teufel in der zweiten Saisonhälfte. Ausgerechnet in der wichtigsten Phase der Saison zeigte sich die beste Abwehr der Liga so anfällig wie sonst nie - auch offensiv konnte keiner der Leistungsträger sein Potenzial auf den Platz bringen. Das Spiel verloren die Hausherren folgerichtig mit 1:3, da half auch Götzes Ehrentreffer in der Nachspielzeit nicht mehr.

    Eine ganze Region baut Druck auf


    Der FCK hat mit dieser Niederlage endgültig alle Trümpfe im Kampf um Platz zwei verspielt. Die große Erwartungshaltung aber auch der eigene Leistungsdruck haben sich als großer Negativfaktor herausgestellt. Obwohl sich die Mannschaft unter Marco Antwerpen in der Vergangenheit im Regelfall als druckresistent bewies und wichtige Duelle wie diverse Derbys oder Spitzenspiele für sich entschied, scheint nun der Druck zu groß geworden zu sein. Damit müsse man allerdings umgehen, meinte Réne Klingenburg nach Abpfiff bei MagentaSport: „Wir sind alles gestandene Profis (…) und Braunschweig hat genau die gleiche Situation und die gewinnen ihre Spiele.“ Doch gerade dann, wenn es auf die Zielgerade gehe und man Siege erzwingen müsse, "würde sich die Mannschaft schwertun", erklärte Marco Antwerpen.

    Applaus anstatt Pfiffe


    Auch die Saison-Rekordkulisse mit 48.416 Zuschauern konnte die Heimpleite nicht abwenden. Dennoch zeigten die Fans nach Abpfiff ein wichtiges Zeichen an die Mannschaft, denn anstatt zu pfeifen applaudierte und sang die Westkurve. „Das ist einmalig, (…) wenn man da hochschaut und keiner pfeift, sondern man noch gefeiert wird.“ Terrence Boyd tat es besonders weh, diese Atmosphäre nicht mit einem Sieg belohnen zu können: „Das ist einfach nur traurig. Wir können denen nichts zurückzahlen.“

    Alle Konkurrenten punkten, nur der FCK nicht


    Die große Hoffnung aller FCK-Fans, der große Konkurrent aus Braunschweig könnte gegen den Tabellenführer Magdeburg Punkte liegen lassen, löste sich am Freitagabend schnell in Luft auf. Der BTSV gewann mit 2:1, wobei Schiedsrichter Daniel Siebert eine entscheidende Rolle spielte, als er den Treffer der Magdeburger zum 2:2 zurücknahm - eine durchaus strittige, aber trotzdem vertretbare Entscheidung. Somit liegt Braunschweig mit 64 Zählern und und einem Spiel mehr von den Lautrern. Auch 1860 München konnte gegen den bereits abgestiegenen TSV Havelse dank eines 3:0 Sieges drei Punkte mitnehmen und rückte bis auf fünf Punkte an den FCK heran.

    Verlieren verboten bei Viktoria Köln


    Das verfrühte Saisonfinale in Köln wird also nicht zur großen Aufstiegsparty des 1. FC Kaiserslautern. Vielmehr geht es nun um die Absicherung des dritten Platzes und damit die Teilnahme an der Relegation gegen Dynamo Dresden. Dafür ist mindestens ein Unentschieden von Nöten, vorausgesrtzt die Münchner Löwen gewinnen am Samstag in Magdeburg. Doch trotz des Frustes, der nach zwei Niederlagen aufgekommen ist, ist Platz zwei rein rechnerisch noch immer möglich. Dafür dürfte Braunschweig in den letzten beiden verbliebenen Spielen lediglich zwei Punkte holen - die Roten Teufel müssten in Köln gewinnen.


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Wir holen 3 Punkte in Köln,und Braunschweig verliert seine letzten 2 Spiele.

    Ansonsten gehts über die Relegation in die zweite Liga. Dresden ist zu packen.Schaut man sich deren ihre Rückrunde an,dann auf jeden fall.Aaaaaber,dann müßen wir so spielen wie gegen Duisburg,Mannheim und Saarbrücken.Ansonsten heißt es wohl wieder Aufbauhilfe Ost.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Wir holen 3 Punkte in Köln,und Braunschweig verliert seine letzten 2 Spiele.

    Ansonsten gehts über die Relegation in die zweite Liga. Dresden ist zu packen.Schaut man sich deren ihre Rückrunde an,dann auf jeden fall.Aaaaaber,dann müßen wir so spielen wie gegen Duisburg,Mannheim und Saarbrücken.Ansonsten heißt es wohl wieder Aufbauhilfe Ost.

    wir müssen schon gegen Köln so spielen wie gegen DU, MA und SB ....sonst spielen wir vermutlich gar nicht gegen DD ;)

  • Bei einem Sieg in Köln darf Braunschweig ruhig zweimal Unentschieden spielen.

    Das ist sehr viel wahrscheinlichler als das Braunschweig zweimal verliert. Vor allem weil Meppen wahrscheinlich gerade der schwächste Gegner in Liga 3 ist.


    Aber erstmal darf 60 in Magdeburg nicht gewinnen. Dann spielt es sich ohne Druck

    Und Verl und Duisburg dürfen nicht gewinnen dann hat auch Köln keinen Druck mehr.


    Prio1: 1860 gewinnt nicht bei Magdeburg

    Prio2: Braunschweig gewinnt nicht in Meppen

    Prio3: Duisburg und Verl gewinnen nicht


    Alles Spiele die vor uns laufen. Also entspannt anschauen ....und dann wissen wir ob es ein ruhiges Auslaufen ist am Sonntag bei dem es um nichts mehr geht oder doch noch was geholt werden muss. Sei es einen Punkt auf 60 oder 3 Punkte gegen Braunschweig.


    Ich bin sehr zuversichtlich das die Jungs am Sonntag mit einem ganz anderen Gesicht auflaufen.



  • das hast du gut aufgeschlüsselt - aber egal, was sonst passiert, wir müssen in Köln punkten.

    Denn eine 3. Niederlage in Folge wäre auch für die Relegation ( von der ich so oder so ausgehe ) absolut kontraproduktiv.

    Wir brauchen ein Erfolgserlebnis und dann freue ich mich auf 2 spannende Relegationsspiele gegen Dresden.