Trotzt der FCK in Köln allen Widerständen?

  • Antwerpen sah nach dem Spiel recht angepisst aus und hat gesagt dass man an gewissen Aufstellungen zu lange festgehalten hat und schon vorher hätte was ändern müssen. Wen er wohl damit meint? Hengen klang jetzt leider auch nicht so optimistisch was die Relegation angeht.

    Na wer hat denn an gewissen Aufstellungen festgehalten?

    Richtig!, er selbst.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Diese 2 ausstehenden Spiele gegen Dresden sind so unnötig wie ein Kropf, weil man es im Vorfeld vergeigt hat und ich zum „Nachsitzen“ keinen Hoffnungsschimmer ableiten kann.

    Das mag für dich so sein, für mich gilt das nicht.

    Wir haben jetzt gegen zwei Gegner bei denen es um nichts mehr ging verloren und gestern in Köln die einfach viel mehr Herz zeigten als wir, viel mehr Biss hatten und einen Trainer der seine ganze Erfahrung eingebracht hat. Eventuell auch einen Wunderlich der ohne Absicht aber sicher mit angezogener Handbremse gespielt hat.

    Die letzten drei Spiele war das eine Gesicht der Mannschaft, aber sie hat in dieser Saison schon bewiesen das es da noch ein anderes gibt und wenn sie es schafft dieses Gesicht in den Relegationsspielen zu zeigen muss uns nicht Bange sein.

    Wir gingen in die letzten drei Spiele jedesmal als klarer Favorit, gegen Dresden wird da nicht so sein, Dresden hat mehr zu verlieren als wir und wird auch nicht ohne Sorgen antreten.

    Für mich gilt diese beiden folgenden Spiele sind nicht mit den letzten Spielen zu vergleichen, da treffen zwei Mannschaften aufeinander bei der es keinen Favoriten gibt und der Spielaussgang durch die Tagesform entschieden wird.

    Bei uns sind alle Mann außer Röser an Bord, wir können also aus den Vollen schöpfen und haben jetzt 11 Tage Zeit das passende Konzept zu finden um Dresden zu schlagen.

    Also wie heißt es doch so schön: "Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Eeerwiiieeen: Na, wer hat den bei den ganzen Siegen und guten Spielen an der jeweiligen Aufstellung festgehalten??? Ich denke so schlecht sind wir damit nicht gefahren… noch gibt es zwei Spiele und auch die müssen erst einmal gespielt werden… warten wir mal ab!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Das mag für dich so sein, für mich gilt das nicht.

    Wir haben jetzt gegen zwei Gegner bei denen es um nichts mehr ging verloren und gestern in Köln die einfach viel mehr Herz zeigten als wir, viel mehr Biss hatten und einen Trainer der seine ganze Erfahrung eingebracht hat. Eventuell auch einen Wunderlich der ohne Absicht aber sicher mit angezogener Handbremse gespielt hat.

    ....

    Also wie heißt es doch so schön: "Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen!

    Das ist mir klar, dass es sich nur um meine ureigene Meinung handelt.
    Du beschreibst doch selbst, wie dumm und unverständlich sich die Mannschaft in den letzten 3 Spielen verhalten hat.
    Wer ist denn für diese Verhaltensweise außer den Spielern noch verantwortlich? MA!
    Wenn der nicht erkennt, dass seine Vorbereitung entweder völlig für die Katz war oder nicht in der Lage ist, eine heiße Mannschaft auf den Platz zu bringen bzw. während des Spiels sinnvoll zu korrigieren, dann darf man doch bezweifeln, dass es bei den nächsten Spielen viel besser wird.
    Den vermeintlichen Druck haben sich alle Verantwortlichen auf und neben dem Platz selbst erzeugt. Der wird mE nun noch größer, weil ich bezweifle, dass urplötzlich mit mehr Herz und Biss gespielt werden kann. Nämlich jetzt ist noch mehr Dampf auf dem Kessel. Wenn man so souverän bis 3 Spieltage vor Schluss agiert hat und plötzlich gegen Wiesbaden kein Mittel findet, sich gegen Dortmund regelrecht vom Platz fegen lässt und einen ehemaligen Viktoria Spieler, der seit mehreren Spieltagen wie ein Schatten seiner selbst rumstolpert gegen Viktoria Köln aufstellt, dann kann man doch nicht erwarten, dass MA die Mannschaft so vorbereitet, dass sie gegen Dresden bestehen kann.
    Und genau deshalb halte ich den Spruch mit den niemals aufgebenden Lautren schon seit Jahrzehnten völlig daneben.
    Denn wenn jemand nicht aufgibt und kämpft wie die Löwen, dann sind es ausschließlich die FCK-Fans - nicht die Verantwortlichen Manager, nicht die Trainer, nicht die Spieler!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Es kann auch an der Fitness liegen. Könnte sein dass die Trainingssteuerung nicht funktioniert hat? z.B. Tomiak, während er noch vor Monaten die Angreifer gekonnt aussteigen lies, kommt er heute meistens den entscheidenden Schritt zu spät und verursacht demnach gefährliche Konter oder Freistoßsituationen.


    Auch die geistige Fitness scheint nicht mehr intakt zu sein. Wir haben viele Gegentore nach Ecken bekommen wo die Abwehrspieler ziemlich orientierungslos im Strafraum herumgeiert sind.


    Nach vorne geht praktisch nichts mehr.


    Auch die Taktik "hoch und weit auf Boyd" hat der Mannschaft nicht gut getan, das ist viel zu billig, zumal Boyd diese Bälle nicht konstant gut festmachen kann. Ein Redondo oder Hanslik bekommen meistens den 2. Ball NICHT in den Griff.


    Auch Hercher, Ritter usw. wirken behäbig, langsam und K.O. und es scheint, als ginge den Spielern einfach die Puste aus gegen Ende der Saison.


    Als weiteren Schwachpunkt der Saison muss man die Ersatzbank ausmachen:
    Gibs, Niehuis, Gözutok, Hippe, Senger und wie sie alle heißen, sind maximal hoffnungsvolle Talente, denen man in Phasen, wo es gut läuft, Einsatzzeiten spendieren kann. Der Leistungsabfall ist zu gravierend. Hier kam keine großartige Verstärkung.


    Generell, ich lasse mich gerne überraschen, aber für mich ist die Saison vorbei. Und ich habe ein sehr schlechtes Gefühl für die nächste Saison.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

    2 Mal editiert, zuletzt von Schobbeschorle2 ()

  • mir fehlen immer noch die worte,um diese zumindest in der 1.hz gezeigte nichtleistung zu beschreiben.


    außer kraus und ciftci konnten man keinem spieler anmerken,dass sie dies spiel gewinnen wollen.

    es ist jetzt müßig über gründe dafür,zu spekulieren.


    alle reißen gerade mim arsch wieder ein,was sie vorher mit den füßen aufgebaut haben.

  • Ich sag es nicht gerne... Aber mit Wunderlich sollte man für die nächste Saison auch mal Klartext reden! Ich sehe ihn nicht besonders als hilfreich an. Und wenn ich dann sehe, wie er da den Ball im Mittelfeld verloren, den sterbenden Schwan markierte, könnte ich noch immer weinen.

  • Mir geht es ganz genau so. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso die Mannschaft nach dieser überragenden Aufholjagd in den letzten 3 Spielen wieder auf das Level zum Saisonbeginn abgerutscht ist. Viele hier aber ja offenbar eine Erklärung: Mannschaft und Trainer sind einfach zu schlecht. Aber mir ist das zu einfach. Nichtsdestotrotz habe ich halt keine Erklärung dafür.

    Große Hoffnung, dass sie die Relegation erfolgreich bestreiten, habe ich auch nicht. Mein Sohn meinte gestern, dass es bei Null beginnen würde. Und was die Dresdener sagen sollen, die in 33 Spielen gerade mal 32 Punkte ergatterten. Und dann erinnerte er mich daran, dass ich nach den ersten Spieltagen befürchtete, dass sie in der nächsten Saison Regionalliga spielen würden.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Michael

    Hat das Thema geschlossen.