Dirk Schuster & Sascha Franz [Trainerteam]

  • Gehtdoch: Mal eine völlig wertneutrale Frage ohne irgendeine Schärfe, aber A) würdest du dir aufgrund deiner geäußerten Kritik für die restliche Saison einen anderen Trainer wünschen und B) wer wäre das?


    Natürlich ist Schuster nicht fehlerlos und hat in der Vergangenheit auch oft fragwürdige Personalentscheidungen getroffen, aber ich könnte für mich persönlich aktuell nicht die Behauptung aufstellen dass ich mich in den Aufstellungen oder Einwechslungen in letzter Zeit nicht "wiederfinden" würde.


    Kein (Ersatz-)Spieler des aktuellen FCK-Kaders ist "fehlerlos" oder verspricht meiner bescheidenen Meinung nach einen so großen und unerwarteten Qualitätszuwachs, dass er unabdingbar in die Startaufstellung gehört. Weiterhin glaube ich auch dass Schuster aktuell definitiv nach dem Leistungsprinzip aufstellt, was ihm das Team nun schon im sechsten, ungeschlagenen Spiel in Folge ja auch irgendwo zurückgezahlt hat.

    Ich sage ja nicht das Schuster ein schlechter Trainer ist und als er den fck übernommen hat der richtige war. Wenn er auch dazu lernt kann er der richtige sein , das mag ich nicht abstreiten. Bleibt er seiner Linie treu , scheidert er auch wie vorher auch bei seinen Stationen.

    Fehlerlos ist niemand, aber ich denke es gibt bessere Spieler die zu wenig bis fast gar keine Chancen bekommen.

    Ob es mit dem aufdrängen so ist wie du schreibst kann ich nicht beurteilen. Alleine Redondo ist ein Beispiel welches nicht nur ich verstehe.


    Unterfranke

    da gebe ich dir recht mit den Schreibfehlern, das liegt daran das ich nur mit dem Handy schreibe und manchmal die Korrektur einen Streich spielt




    Lautern25

    Meine Erwartungen sind einfach mal souveräner spielen , nicht nach einer Führung das spielen einstellen und einfach anderen Spielern auch mal doe Chance geben. Es sind ja paar dabei die man ersetzen könnte bzw anders einwechseln.

    Gerne auch für dich , ich habe nirgends geschrieben das ich mit dem 6 Platz unzufrieden bin. Ich sehe halt das er eventuell noch besser ginge , zum Beispiel die Elfer in Osnabrück, daran muss man sich orientieren. Ich versuche immer einer Verbesserung zu finden. Hast du mal irgendwas an Sport in deinem Leben gemacht , dann weißt du eventuell was ich meine.

    Sich zufrieden zu zeigen ist für mich ein Fehler.

  • Völliger Quatsch. Aber wer wirklich mlt dem Gedanken spielt das Schuster Luthe auf die Bank gesetzt hätte lebt in einwr anderen Welt. Schade das es so wenig Realismus gibt. Da Krahl einfsch besser ist als Luthe darfst du gerne erklären woe Schuster das hötte wollen begründen wenn er Krahl wieder ais dem tor holt.

    Aber selbst nach wpchen wo Krahl super Leistungen zeigt bekommt er es nicht hin ihn als neue Nummer eins zu machen.

    Nochmals , ich habe eine Meinung zu allen genannten, aber deshalb ist es nicht automatisch ein Fakt das es so besser sein muss. Verstehst du das überhaupt nicht.

    Das Problem mit der anderen Welt ist eher deinem Kosmos zuzuordnen. Niemand spielt mit diesem von dir aufgestellten Gedanken; die allermeisten User hier befassen sich meiner Beobachtung nach im Gegensatz zu deiner Person schlichtweg nicht mit den ganzen ungelegten Eiern.


    Also nur noch mal so zum schmunzeln:

    1. Erst kritisierst du DS, dass er Krahl keine Chance gibt, weil er der bessere Torwart ist (was er bis dato maximal im Training hätte zeigen können, welches du allerdings nicht gesehen hast).
    2. Dann muss DS Krahl ins Tor stellen, weil Luthe ausfällt. Auch dafür wird DS von dir kritisiert, weil er Krahl ohne den Ausfall von Luthe keine Chance gegeben hätte (eine unwiderlegbare Behauptung).
    3. Als sich DS nach Ablauf der Sperre nicht früh genug pro Krahl positioniert, wird er wieder von dir kritisiert, weil du annimmst, dass DS stur an Luthe festhalten wird.
    4. Nachdem das so nicht eintrifft und er Krahl weiterhin im Tor spielen lässt - DS also die von dir geforderte Entscheidung trifft- wird DS nochmals allumfassend dafür kritisiert, dass er Krahl niemals eine echte Chance gegeben hätte (siehe 2.)
    5. Krahl spielt inzwischen so selbstverständlich im Tor, dass du DS nunmehr auch noch dafür kritisierst, ihn nicht postwendend öffentlichkeitswirksam zur neuen Nummer 1 erklärt zu haben.

    Mit optimieren und dem Suchen nach Verbesserungen im Sport hat das nichts gemein. Eher das Gegenteil ist der Fall, das ist im höchsten Maße unfair und unsportlich.

  • leider gibt es viele Leute, denen es an Verstand fehlt, sie "denken", dennoch, dass "sie die Weisheit" mit Löffeln gefressen haben und publizieren ihre Meinung lautstark.

    Schade, schade, schade....

    koha

  • eider gibt es viele Leute, denen es an Verstand fehlt, sie "denken", dennoch, dass "sie die Weisheit" mit Löffeln gefressen haben und publizieren ihre Meinung lautstark.

    Schade, schade, schade....

    Da bin ich zu 100% bei dir. Die gibt es aber überall im Fußball, auf dem Arbeitsplatz und ganz arg in der Politik.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Die Diskussion ist irgendwie entglitten.

    Liegt auch an den Realitäten, dass Gefühlte Wahrheiten viel in die Meinungsbildung eingehen.


    Wenn wir das Brennglas mal mA nach klar positionieren: es geht halt auch viel um Sympathie, die eine Trainerdiskussion treibt, gleiches gilt bei Spielern.


    Ich gebe ja offen zu, nach den letzten Wochen der RR und den ersten Spielen der HR nun, habe ich DS auch zum Teufel gewünscht.


    Aber dann hat sich das Team in Sachen Punkte sehr stabilisiert und steht besser da, als ich dachte.


    Das bestimmte Spieler ihm wohl „mehr“ liehen, kann man mM auch an deren Zeiten sehen - aber das ist wohl bei den meisten Trainern auch zu sehen.


    Auch lässt er klar „seine“ Philosophie spielen - was dem Team über die Zeit auch wohl geholfen hat.


    Ich muss aus der Vergangenheit auch sagen: es waren nicht immer die Sympathischen an der Linie, die den FCK weiter brachten. Ich für mich habe beschlossen, ihn und das Team einfach an den Punkten zu messen und ob die ausgerufenen Ziele erreicht werden.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Du hast 100 prozentig recht, aber nur weil wir lange genug hier im Forum sind und die ein oder andere Diskussion schon geführt haben. Denk mal an Kurt Jara oder Saibene 🤣. Der eine galt als eher sympathisch und der andere kam eben aus Österreich 🤪🤣

  • Ich hatte zwischendurch auch leise Zweifel ob Schuster den Turnaround schafft aber mittlerweile bin ich doch sehr froh dass wir an ihm weiter gehalten haben und er die Kurve wieder bekommen hat.Manchmal muss man einem Trainerteam auch Vertrauen und Zeit geben und nicht immer sofort die Reißleine ziehen.Hannover hat übrigens auch trotz der ganzen Kritik am Trainer festgehalten und die haben sich mittlerweile auch gefangen.

  • aber tausende Fans waren oft entsetzt, wenn wieder Redondo, Zolinski, Lobinger... in der Startelf standen und so spielten die auch. Es dauerte sehr lange, bis auch DS merkte, dass diese einfach zu schwach sind. Den Erfolg sehen wir heute.

    koha

  • aber tausende Fans waren oft entsetzt, wenn wieder Redondo, Zolinski, Lobinger... in der Startelf standen und so spielten die auch. Es dauerte sehr lange, bis auch DS merkte, dass diese einfach zu schwach sind. Den Erfolg sehen wir heute.

    Vlt hatte man aber einfach noch nicht die richtigen Alternativen, bzw die Alternativen waren noch nicht fit genug oder oder oder... Es läuft so viel ab, was wir nicht mitbekommen. Wir (soweit man nicht zum Training geht, wie die meisten) sehen nur die 90 Minuten jede Woche.

  • Schusters Entscheidungen muss man nicht immer verstehen. Dennoch muss man hoch zufrieden sein, ihn zu haben. Die Rückrunde war schlecht, die ersten beiden Spiele haben Zweifel nunmal zugelassen. Er hat aber die Wende geschafft.


    Wenn ich mir die anderen Trainer so betrachte, die keinen vernünftigen Satz raus bekommen, bin ich schon sehr froh das der FCK eigentlich einen ausgezeichneten Fußballfachmann an der Linie stehen hat.