Dirk Schuster & Sascha Franz [Trainerteam]

  • ohne Not einen Trainer, mit bestehendem Vertrag, zu ersetzen, ist nicht zu akzeptieren ! Wenn der Vertrag ausläuft, muss, von den Verantwortlichen, nicht den Fans, Zuschauern oder wem auch immer, diskutiert werden, ob der Vertrag verlängert werden soll, oder auch nicht. Mit den Fragen, wieweit die erwarteten Ziele erreicht wurden, oder auch nicht !

  • In meinen Augen gibt es keinen Grund,über die Zukunft von DS zu diskutieren. Er ist doch gerade dabei,sich in der zweiten Liga zu etablieren. Manche wollen wohl mit aller Macht den Aufstieg. Und was wäre dann?? Kanonenfutter in der ersten Liga,und erneuter Abstieg.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Dann belege doch mal das er Luthe nach dem Schalke Spiel auf die bank gesetzt hätte.

    Das ist absolut absurd das zu glauben und sollte auch jeder wissen. Ein Trainer der nach dem 2 Spieltag seine ganz klare nummer eins auf die Bank setzt ? Ernsthaft? Das soll eine Grundlage sein jetzt darüber weiter zu diskutieren. Das sind dann die Argumente , wirklich? Niemals wäre das passiert. Aber wie gesagt, zeig mir die Grundlage. Ich bleibe bei meiner.

    Dir muss keiner etwas be- oder nachweisen. Du alleine bist derjenige, der mit Behauptungen um sich wirft und sie als Fakt darstellt. Du kritisierst DS noch heute dafür, dass er Krahl ohne Luthes Ausfall nicht gebracht hätte. Eine Behauptung, die dir niemand widerlegen kann, aber die ebenso unbewiesen bleibt, für dich aber Grundlage deiner Meinung und Kritik ist.


    Hercher war lange verletzt ja, ist aber noch nicht hundertprozentig fit und dann sollte er auch nicht im Kader sein oder. Das sind doch die Worte die man wöchentlich hört. Soll er schlechter sein als Redondo, fast nicht machbar.

    Wenn er noch nicht ganz fit ist, dann währe es fahrlässig in von Beginn an zu bringen, zumal es vermutlich nicht für die volle Distanz reicht. Aber es reicht dir als Ansatz für weitere Kritik an DS; du würdest also lieber mit einem unfitten Spieler in die Partie gehen als mit einem fitten Spieler.


    Soldo ist für mich der bessere , ob das Kopfballspiel schlechter ist muss man halt mal über ein paar Spiele sehen. Aber die gezeigte Leistung lässt nicht nur mich darauf schließen das er besser ist als Kraus. Willst du das abstreiten? Kraus war fast in alles Spielen bisher für Böcke gut.

    Weil du Soldo schon beobachtet hast bevor er zum FCK kam (ich habe nichts vergleichbares von dir gelesen)? Weil Soldo in den wenigen Einsatzminuten vor Osnabrück annähernd nachweisen konnte besser zu sein (das ist objektiv betrachtet nicht möglich)? Es ist grundsätzlich nachvollziehbar, Kraus ob seiner Leistung in Osnabrück zu kritisieren und den Einsatz von Soldo auf Grund dessen Leistung in Osnabrück zu fordern. Du aber nimmst diese Leistung von Soldo als Grundlage einer Einschätzung Behauptung die wiederum nicht widerlegt werden kann: für dich ist diese Leistung Beweis einer ständigen Leistung Soldos und damit erneuter Kritikpunkt an DS. Dabei weiß kein Mensch, ob Soldo von Beginn an in der Lage gewesen wäre vergleichbare Leistungen wie in Osnabrück zu zeigen. Natürlich kann es so sein, aber es ist zu keiner Zeit beweisbar. Vielleicht war er nicht richtig fit, vielleicht haben noch Abläufe und Abstimmung mit den Mannschaftskollegen gefehlt, die ihn erst jetzt dazu befähigt haben eine solche Leistung zu zeigen?

    Kraus spielt wie Redondo und Zimmer seit Wochen unterirdisch.

    Das ist auf die Spiele bezogen nicht wahr. Mag sein, dass sie nicht deinen Ansprüchen genügen, aber die gezeigten Leistungen sind definitiv auch in der Fachwelt nicht mit unterirdisch zu bewerten.

    Ich bleibe auch weiterhin dabei , das der fck mit Klement anstelle von Ritter oder Raschl, die hier zu gut wegkommt, nicht schlechter spielen würde. Leider auch nicjt belegbar weil er keine Chance bekommt.

    Murmeltier die neunte ... wie der FCK mit Spieler x an Stelle Spieler y agiert hätte bleibt völlig nebulös. Du weißt selbst, dass diese - deine - Behauptung nicht beweisbar ist, wirst aber nicht müde, immer wieder in diese Kerbe zu schlagen.

    Mit dieser Mannschaft , bis auf teile der Abwehr, ist einiges rauszuholen, aber für mich nicht mit DS an der Linie. Viele Ergebnisse spiegeln die Spiele nicht, was in einem Ergebnissport nicht das wichtigste ist, aber es kommen auch andere Ergebnis und dann wird anderes gesprochen. Viel zu oft musste DS seine Taktik zur Halbzeit durch neue Spiele ändern und erst dann wurde es besser , oder eben umgekehrt.

    Du nimmst an, dass die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten agiert. Du nimmst weiter an, dass die Ursache dafür primär an der Seitenlinie zu suchen ist. Beides sind auch schlicht Behauptungen, die nicht von dir bewiesen werden können. Es reicht dir aber als Argument gegen DS. Ich vermute, selbst wenn wir (zwischendurch oder am Ende der Saison) auf Platz 1 stehen, dann ist das auch nicht gut genug oder entlastend, weil einfach noch mehr (Punkte, Tore, überzeugende Leistungen, wtf) drin gewesen wäre.


    Du agierst nahezu nur mit Behauptungen. Du kritisierst andere fast ausschließlich auf der Grundlage deiner unbewiesenen weil nicht beweisbaren Behauptungen. Aber das kann keine Grundlage einer Meinung, mindestens aber nicht die einer konstruktiven Kritik und Diskussion sein.

    Zu deinem Gegenwind, ich wundere mich gar nicht darüber. Das mache ich schon mein ganzes Leben so , ich habe eine Meinung und dazu stehe ich. Ist sie falsch gebe ich das zu. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Das hier passt stellenweise hakt alles super zur Gesellschaft und ihrem wande. Sagt man was , ist man urplötzlich der böse , Querdenker oder was auch immer.

    Zu einer Meinung stehen wirft dir keiner vor. Auch bist du nicht das personifizierte Böse. Deine Meinung als falsch zu beweisen ist auf Grund der Unwiderlegbarkeit deiner Behauptungen schlicht nicht möglich. Also bist du immer fein raus.

  • Dann belege doch mal das er Luthe nach dem Schalke Spiel auf die bank gesetzt hätte.

    Du willst es nicht verstehen. Sebastian hat es auf den Punkt gebracht. Du stellst Behauptungen auf (labelst sie als deine Meinung), die man nicht widerlegen kann, weil sie sich im allerfeinsten Konjunktiv bewegen. Soldo wäre besser als Kraus, Hercher wäre besser als Redondo, Klement besser als Raschl. Du hast jedes Recht der Welt, DS dafür zu kristisieren, dass er den genannten Spielern deiner Einschätzung nach nicht die selbe faire Chance gibt. Aber du hast selbst keinen Beleg dafür, dass der FCK mit Klement, Soldo und Hercher besser wäre als in der aktuellen Verfassung. Um nichts anderes geht es. Und genau an der Stelle beginnt die Absolutheit in deinen Beiträgen. Du bist fest davon überzeugt, dass nur deine Meinung die richtige ist.


    Deswegen muss ich dir auch nicht belegen, dass DS Luthe nach dem Schalke-Spiel auf die Bank gesetzt hätte. All das ist reine Spekulation, weil niemand ernsthaft behaupten kann, zu wissen, welche Entscheidung (wieder im Konjunktiv) DS möglicherweise getroffen hätte. Das einzige, was ich für mich bewerten kann ist, dass DS nach Luthes roter Karte Krahl eine faire Chance gegeben hat, sich zu beweisen. Und an dem Punkt widersprichst du dir sogar. Denn wäre DS tatsächlich so sturköpfig wie du immer behauptest, dann hätte er Luthe nach Ablauf der Sperre wieder ins Tor gestellt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dann frage ich Dich etwas anderes.Was stimmt Dich so positiv dass es mit einem anderen Trainer noch besser laufen würde?Genauso könnten wir mit einem anderen Übungsleiter wieder im Tabellenkeller landen.Meiner Meinung nach stehen wir mit Schuster sehr gut da, die Mannschaft macht einfach Spaß deswegen sehe ich auf der Trainerposition gar keinen Grund etwas zu ändern.Auch wüsste ich nicht wer es tatsächlich besser machen sollte.

    Es weis natürlich niemamd ob es besser laufen würde , aber auch nicbt ob es schlechter läuft. Für mich macht DS immer wieder die gleichen Fehler , nicht nur hier beim fck. Er ist für mich der richtige als er den fck übernommen hat , aber er lernt für mich auch nicht dazu. Die Beispiele dafür wurden ja schon mehrmals erwähnt. Natürlich kann och auch komplett daneben liegen, aber das werden wir sehen. Wenn es so ist und der fck eine sehr erfolgreiche Runde spielt, da meine ich nicht zufrieden sein wenn man nicht absteigt, dann sind ja alle zufrieden und ich habe mich getäuscht.


    Jetzt kommen mit den nächsten Gegenern mal eine Standortbestimmung, dann ist man vlt. schlauer.


    Wie sehr oft, oft geschrieben und dennoch nichts gesagt. Du könntest ohne Probleme in die Politik. Du kommst mir immer so rüber, dass du gerne die Welt erklären willst , aber irgendwie wie ein Kreis dabei wirkst. Alleine dein erster Abschnitt ist wieder nicht zu überbieten.


    Du willst es nicht verstehen. Sebastian hat es auf den Punkt gebracht. Du stellst Behauptungen auf (labelst sie als deine Meinung), die man nicht widerlegen kann, weil sie sich im allerfeinsten Konjunktiv bewegen. Soldo wäre besser als Kraus, Hercher wäre besser als Redondo, Klement besser als Raschl. Du hast jedes Recht der Welt, DS dafür zu kristisieren, dass er den genannten Spielern deiner Einschätzung nach nicht die selbe faire Chance gibt. Aber du hast selbst keinen Beleg dafür, dass der FCK mit Klement, Soldo und Hercher besser wäre als in der aktuellen Verfassung. Um nichts anderes geht es. Und genau an der Stelle beginnt die Absolutheit in deinen Beiträgen. Du bist fest davon überzeugt, dass nur deine Meinung die richtige ist.


    Deswegen muss ich dir auch nicht belegen, dass DS Luthe nach dem Schalke-Spiel auf die Bank gesetzt hätte. All das ist reine Spekulation, weil niemand ernsthaft behaupten kann, zu wissen, welche Entscheidung (wieder im Konjunktiv) DS möglicherweise getroffen hätte. Das einzige, was ich für mich bewerten kann ist, dass DS nach Luthes roter Karte Krahl eine faire Chance gegeben hat, sich zu beweisen. Und an dem Punkt widersprichst du dir sogar. Denn wäre DS tatsächlich so sturköpfig wie du immer behauptest, dann hätte er Luthe nach Ablauf der Sperre wieder ins Tor gestellt.

    Völliger Quatsch. Aber wer wirklich mlt dem Gedanken spielt das Schuster Luthe auf die Bank gesetzt hätte lebt in einwr anderen Welt. Schade das es so wenig Realismus gibt. Da Krahl einfsch besser ist als Luthe darfst du gerne erklären woe Schuster das hötte wollen begründen wenn er Krahl wieder ais dem tor holt.

    Aber selbst nach wpchen wo Krahl super Leistungen zeigt bekommt er es nicht hin ihn als neue Nummer eins zu machen.

    Nochmals , ich habe eine Meinung zu allen genannten, aber deshalb ist es nicht automatisch ein Fakt das es so besser sein muss. Verstehst du das überhaupt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Gehtdoch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gehtdoch: Mal eine völlig wertneutrale Frage ohne irgendeine Schärfe, aber A) würdest du dir aufgrund deiner geäußerten Kritik für die restliche Saison einen anderen Trainer wünschen und B) wer wäre das?


    Natürlich ist Schuster nicht fehlerlos und hat in der Vergangenheit auch oft fragwürdige Personalentscheidungen getroffen, aber ich könnte für mich persönlich aktuell nicht die Behauptung aufstellen dass ich mich in den Aufstellungen oder Einwechslungen in letzter Zeit nicht "wiederfinden" würde.


    Kein (Ersatz-)Spieler des aktuellen FCK-Kaders ist "fehlerlos" oder verspricht meiner bescheidenen Meinung nach einen so großen und unerwarteten Qualitätszuwachs, dass er unabdingbar in die Startaufstellung gehört. Weiterhin glaube ich auch dass Schuster aktuell definitiv nach dem Leistungsprinzip aufstellt, was ihm das Team nun schon im sechsten, ungeschlagenen Spiel in Folge ja auch irgendwo zurückgezahlt hat.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Natürlich kann och auch komplett daneben liegen

    👌


    Ehrlich, ich hol mir ja immer fast Popcorn, wenn es hier wieder los geht 😅 ich rege mich auch längst nicht mehr über deine Meinung auf, da es andere User hier anscheinend geschafft haben, sich von der Blendung deiner Meinung lösen zu können (vgl Rückrunde letzte Saison). Aber gerade so geschieht es immer, eine/r steckt an, wenn es mal nicht so läuft und andere folgen ihm/ihr. Zum Glück läuft es aktuell aber beim FCK.


    Viel mehr rege ich mich über deine Schreibfehler auf und der hier ist eher von der emotionalen Sicht aus, andere machen es total schwer, deine Meinung zu lesen.

    Das meine ich damit. Nicht das es schlecht ist wo der fvk aktuell in der Tabelle ist , was ich im übrigen nie geschrieben habe.

  • Es weis natürlich niemamd ob es besser laufen würde , aber auch nicbt ob es schlechter läuft. Für mich macht DS immer wieder die gleichen Fehler , nicht nur hier beim fck. Er ist für mich der richtige als er den fck übernommen hat , aber er lernt für mich auch nicht dazu.

    Dann sag mir doch bitte eins.Welche Erwartungen hast Du denn?Ist Dir aktuell der 6.Platz mit Tuchfühlung zur Spitze nicht gut genug?Unsere Spielweise hat sich gebessert und wir stehen momentan sogar noch einen Tick besser da als letzte Saison.Kann man sich nicht einfach mal freuen und es genießen anstatt immer nur das Haar in der Suppe zu suchen und das ist für Dich meistens immer nur der Trainer.

  • Wir haben ein gutes Trainerteam und sollten auch weiterhin daran festhalten.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • wir sind letztes Jahr aufgestiegen und wurden als Abstiegskandidat Nr. 1 gehandelt. Nun es kam anders. Die Mannschaft hat letzte Saison viel mehr erreicht als wir uns erhoffen konnten.

    Aktuell sind wir im zweiten Jahr dies ist oftmals schwerer als das erste. Die Euphorie vom Aufstiegsjahr ist weg und man wird von den anderen Vereinen anders wahrgenommen, ganz ehrlich ich hatte voll Muffe das wir diese Saison die Klasse nicht halten können. Aber es sieht doch richtig gut aus. Die Mannschaft wurde gezielt verstärkt. Waren wir letzte Saison noch sehr von Boyd abhängig kann nun gefühlt jeder in der Mannschaft Tore schießen.

    Kurz gesagt man erkennt das die Mannschaft weiterentwickelt wurde und das es da einen Plan gibt immer weiter in die Regionen zu gelangen wo ein Aufstieg und auch ein darauffolgender Klassenerhalt im Bereich des Möglichen ist. Dies ist ein Verdienst der gesamten sportlichen Führung. Auch wenn ich selbst hin und wieder an manchen Entscheidungen von Schuster nicht nachvollziehen kann sehe ich keinen Anlass am Gesamtbild unseres Trainerteams zu zweifeln.

    So wie es gerade ist macht der Betze spaß und der Unterhaltungswert kommt auch nicht zu kurz.

    Ich denke wir sollten das jetzt einfach mal so genießen da ganz sicher auch wieder Zeiten kommen in denen wir uns ins Jetzt zurücksehnen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: