Dirk Schuster & Sascha Franz [Trainerteam]

  • Zur Zeit gibt es eine Faninterne Trainer-Diskussion.

    Klar haben wir eine heraussagende Vorrunde gespielt und in der Rückrunde in 16 Spielen nur 16 Punkte und 18:22 Toren geholt.

    Man kann sich auch über die teilweise defensive Ausrichtung auf dem Platz streiten, aber um ehrlich zu sein haben wir in den wenigsten Spielen unterlegen gewirkt.

    Wir hatten doch sehr oft viele Chancen die wir leider nicht reingemacht haben.

    Nun zur Trainerdiskussion-- Man sollte sich bedenken, dass alle Trainer die zur Zeit frei auf dem Markt sind, wegen Misserfolg bei vorherigen Vereinen entlassen wurden.

    Dirk Schuster hat uns doch weitaus früh zum Klassenerhalt geführt und wir hatten seit Jahren mal wieder eine Saison ohne Angst die Klasse nicht halten zu können gehabt.

    Warum sollten wir also an Dirk Schuster nicht weiter festhalten, ihm das Vertrauen auch in der nächsten Saison aussprechen.

    Klar ist die zweite Saison mit die schwerste, weil sich ja andere Vereine auf einen eingestellt haben. Aber es wird auch neues Personal da sein und da vertraue ich unserem Thomas Hengen dass er eine schlagkräftige Mannschaft zusammen stellen kann und wird.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • du fragst warum herrmann? Weil es leider abzusehen ist, dass folgendes Szenario eintritt: Entlassung wegen Erfolgslosigkeit von Schuster gegen Mitte/Ende Oktober mit gehörigem Abstand zum rettenden Ufer. Das Problem ist, ich mag Schuster. Mir gefällt seine Art, seine PKs VOR dem Spiel, aber was in der Rückrunde passiert wird sich wahrscheinlich leider fortsetzen. Mir fällt auch niemand ein, ist aber auch nicht meine Aufgabe.

  • du fragst warum herrmann? Weil es leider abzusehen ist, dass folgendes Szenario eintritt: Entlassung wegen Erfolgslosigkeit von Schuster gegen Mitte/Ende Oktober mit gehörigem Abstand zum rettenden Ufer. Das Problem ist, ich mag Schuster. Mir gefällt seine Art, seine PKs VOR dem Spiel, aber was in der Rückrunde passiert wird sich wahrscheinlich leider fortsetzen. Mir fällt auch niemand ein, ist aber auch nicht meine Aufgabe.

    Bitte merke dir diesen Post. Ich würde gerne im Oktober/November (sofern es überhaupt soweit kommt) nochmal nachlesen (egal, wie es ausgeht! 🙈😅)

  • Ist halt immer eine schwierige Diskussion mit Menschen die für sich in Anspruch nehmen die Wahrheit gepachtet zu haben. Absehbar ist überhaupt nichts. Genauso gut könnte die Mannschaft einen Bombenstart hinlegen. Es gilt jetzt an den richtigen Stellschrauben zu drehen und das Team gezielt zu verstärken anstelle von gleich wieder alles über den Haufen zu werfen.


    Würde DS die Spieler nicht mehr erreichen, wäre ich sicher anderer Meinung. Aber das kann ich nicht erkennen.

  • Womöglich ist gar nicht Schuster oder der fck dran Schuld sondern die Politik . Heutzutage ist mit allem zu rechnen, was weiß der Fan schon.

    Auf jeden Fall ist der Einbruch mehr als fraglich.

  • Wurde aber DS nicht auch vorher wegen Misserfolg entlassen?

    Und der FCK hat ihn trotzdem genommen und stieg dann auf?

    Sorry, aber das trifft auf so viele Trainerwechsel zu, diese Logik kannst du nicht ernst meinen!

    Und es geht mir nur um diesen Vergleich von dir.

    Nicht darum das DS gehen muss.

    TH macht mit dem Team die Analyse und dann sehen wir das Ergebnis

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Richtig.Jeder Trainer wurde mal irgendwann entlassen.das trifft auch auf so erfolgreiche Trainer wie Otto und Kalli zu. Bei manchen Vereinen passt es halt nicht.dazu kommt noch das Spielermaterial,Umfeld und noch verschiedene andere faktoren ins Spiel

    Einmal editiert, zuletzt von FCKDevil ()

  • Was mich an der Diskussion stört ist, dass wir wieder in alte Muster verfallen. Klar war die Rückrunde und insbesondere die letzten Spiele nicht berauschend. Aber wieso will man wieder den Trainer wechseln? Gut wir sind eine Traditionsverein und bei uns wie bei anderen Traditionsvereinen ist es mittlerweile üblich mindestens einmal im Kalenderjahr den Trainer auszutauschen. Traditionen muss man pflegen, aber wieso kann man es nicht mal versuchen längerfristig mit einem Übungsleiter zusammen zu arbeiten?


    PS: Streich und F. Schmidt wurden bis dato glaube ich noch nie entlassen ;) .