Zweite Liga - Lautern ist dabei!

  • bei stehle bin ich nicht deiner meinung

    Und Hippe? Warst du nicht ein Befürworter von ihm?


    So übel war er doch gegen Wehen nicht.

  • Und Hippe? Warst du nicht ein Befürworter von ihm?


    So übel war er doch gegen Wehen nicht.

    ich bin immer noch ein befürworter von hippe,denn er bringt viel mit für den linken iv


    dass sind verhaltensweisen von antwerpen ,die ich nicht immer verstanden habe.da

    scheints zwischenmenschlich nicht gepasst zu haben und hippe hat wohl den kopf hängen

    lassen.vielleicht erkennt aber schuster sein potenzial.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • man sollte es sowohl mit Hippe als auch Stehle versuchen, das sind keine Großverdiener, da kann man nichts falsch machen indem man es versucht, vor allem mit neuem Coach. Bei Antwerpen schienen beide kein Standing zu besitzen

  • D.S. wird sich ganz sicher intensiv mit Hippe, Götze, Senger, Kiprit, Redondo etc. auseinander setzen und die Vorzüge dieser Spieler beleuchten.

    Wäre schön, wenn diese in sein Konzept passen ! Allemal besser, als, wenn wieder 15 neue kommen, von denen auch niemand weiß, wieweit diese passen !


    Bei den vorhandenen Leuten ist auch der Charakter bekannt, z.B., dass Spahic es einfach klaglos hinnimmt, wenn er "Ersatz" ist, aber, wenn er gebraucht wird,

    seine Leistung bringt !

    koha

  • Hippe

    er ist 24 - was soll da noch kommen? Er hat kaum gespielt - ich schätze er ist nicht das "Super-Talent" nach dem wir suchen. Man kann kaum was zu seinem Leistungsstand sagen da er so wenig zum Zug gekommen ist. Hengen hat das schon ganz richtig gesagt, wir brauchen Verstärkungen überall. Lt. Marktwerte von Transfermarkt sind wir abgeschlagener letzter Stand jetzt.


    Die ersten Saisons in der 2. Liga müssen wir sowieso über den Möglichkeiten spielen sonst wird es ganz schnell sehr eng.


    Ich würde das auch so machen eine Achse halten (Raab - Kraus - Ritter - Boyd); Außen verstärken, für die langsamen Spieler guten Ersatz holen und einige Talente dazu.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

    2 Mal editiert, zuletzt von Schobbeschorle2 ()

  • er ist 24 - was soll da noch kommen? Er hat kaum gespielt - ich schätze er ist nicht das "Super-Talent" nach dem wir suchen. Man kann kaum was zu seinem Leistungsstand sagen da er so wenig zum Zug gekommen ist. Hengen hat das schon ganz richtig gesagt, wir brauchen Verstärkungen überall. Lt. Marktwerte von Transfermarkt sind wir abgeschlagener letzter Stand jetzt.


    Die ersten Saisons in der 2. Liga müssen wir sowieso über den Möglichkeiten spielen sonst wird es ganz schnell sehr eng.


    Ich würde das auch so machen eine Achse halten (Raab - Kraus - Ritter - Boyd); Außen verstärken, für die langsamen Spieler guten Ersatz holen und einige Talente dazu.

    naja, wir benötigen auch Back ups...mal sehen was passiert...bei Kraus ist in Punkten Schnelligkeit auch ein Problem, wohingegen er gegen großgewachsene bulligere Typen durchaus 2. Liga packen kann.

    Ritter muss gehalten werden, aber neben Boyd muss genauso etwas passieren...


    ich sehe derzeit nur Raab-Hercher-Ritter-Boyd als voll 2.Ligatauglich, mit Abstrichen Tomiak, Ciftci, Hanslik, Zimmer + Götze( beide mit voller Fitness) ... Stehle , Hippe, Niehues würde ich halten und sehen ....dazu Gibbs ...


    mir macht die kurze Zeit bis zum Saisonstart etwas Angst, bis dahin ein eingespieltes Team zu haben bezweifle ich, von daher ist Geduld gefragt. Es darf aber nicht passieren bis September komplett der Musik hinterher zu laufen wie z.B. die Ingolstädter dieser Jahr, deren Saison war im Oktober eigentlich schon gelaufen..

  • Um eine Prognose abzugeben welche Rolle wir in der zweiten Liga spielen ist es viel zu früh und zu einem Zeitpunkt bei dem man nicht mal eine Vermutung hat wer kommt und alles geht ( bei einigen kann man ja von Abschied ausgehen) .

    Tendenziell geht es gegen den Abstieg und wenn mir jemand versichern könnte das wir nach Ablauf der kommenden Saison nicht abgestiegen sind, würde ich das unterschreiben.

    Wenn ich die Absteiger aus der ersten Liga sehe ist für mich der Toppfavorit auf den Aufstieg der HSV, St. Pauly wird auch ein Wörtchen mitreden wollen.

    Hannover möchte ja kräftig aufrüsten und Darmstadt kann man wohl auch zum erlauchten Kreis der potentiellen Aufstiegskandidaten zählen.

    Wir müssen jetzt erst mal kleine Brötchen backen und mit etwas Demut aber ohne Angst die Liga annehmen.

    Wird spannend und ich freue mich darauf.

    Aber jetzt freue ich mich auch auf eine Zeit ohne Fußball.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Für mich ist auch Kraus nicht wirklich erste Wahl, auch wenn er jetzt gegen DD gut gespielt hat. Er hat des öfteren gegen Drittligisten seine Grenzen gezeigt bekommen und Liga 2 ist da nochmal ein ganz ganz andres Kaliber. Ich sehe in der Abwehr aktuell Tomiak mit Liga 2 Level und Zimmer wenn er zur alten Stärke findet. Das war es in der Abwehr für mich.

    Des Weiteren noch für Liga 2 Ritter, Hercher, Ciftci , Boyd, Hanslik , Götze Schad und Wunderlich in Topform.

    Selbst bei Raab habe ich Zweifel aufgrund seiner Größe ob es da für ein top Torwart reicht, würde es aber jedenfalls versuchen mit Raab, wenn er denn bleiben möchte.

    Eine Menge Arbeit für TH und Investoren.

  • Für mich ist auch Kraus nicht wirklich erste Wahl

    Für mich sind Tomiak / Kraus top, haben aber gegen kleine wendige Spieler ein Problem. Nicht umsonst haben wir die wenigsten Gegentore bekommen. Also irgendwas müssen sie ja richtig gemacht haben.


    Wichtiger wäre mir ein richtiger 6e,- der ordentlich abräumt und die IVs entlastet. Ritter ist das nicht. Deswegen hat auch NIehuis eine gewichtigere Rolle bekommen.

    Jedenfall kannst auf jeder Position einen besseren holen - das stimmt schon.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Für mich sind Tomiak / Kraus top, haben aber gegen kleine wendige Spieler ein Problem. Nicht umsonst haben wir die wenigsten Gegentore bekommen. Also irgendwas müssen sie ja richtig gemacht haben.


    Wichtiger wäre mir ein richtiger 6e,- der ordentlich abräumt und die IVs entlastet. Ritter ist das nicht. Deswegen hat auch NIehuis eine gewichtigere Rolle bekommen.

    Jedenfall kannst auf jeder Position einen besseren holen - das stimmt schon.

    Ein riesen Fehler wäre es die 2 Liga zu unterschätzen. Schaut mal wer da die top Törjäger waren bzw sind. Das ist ein ganz anderes Kaliber und mit Liga 3 nicht ansatzweise zu vergleichen.

    Ich hoffe das man den Aufstieg und das damit verbundene anfallende Budget eingeplant hat um Konkurrenzfähig zu sein. Die Liga 2 ist gnadenlos und stark und keine Liga 3 mehr.