Zweite Liga - Lautern ist dabei!

  • herrmann ich gönne Dir Deinen Optimismus. Wenn Du dann die Mannschaft nicht anklagst, wenn wir wirklich unten reinrutschen und Du es noch positiv siehst, ist doch O. K.. Aber was ich schon teilweise gelesen habe, wo der FCK nächstes Jahr landet, glaube die haben echt die Augen verschlossen. Ich bin auch Mitglied, ja und? Nur weil man 40, 50 oder 60 Jahre Fan ist, heißt das nichts. Nur weil ich, meine Meinung vertrete, ich versuche realistisch zu sein und einfach sehe, wie sich andere Aufsteiger schwertun, muss man nicht zu mir sagen, ob ich Stress will. Ich mache die Mannschaft weder schlecht noch sonst was. Darf man den FCK denn nicht realistisch einschätzen, oder mal kritisieren? Zumal ich den FCK ja nicht mal kritisiert habe. Meinen ausführlichen Rückblick und Ausblick kann man nachlesen, habe ich in einem vorherigen Post geschrieben, da ist nichts Kritisches, sondern meiner Meinung nach sachlich analysiert. Ich beneide Menschen wie Dich, die den FCK nie kritisieren können. Aber bitte, wenn es einer mal tut, vor allem, wenn es berechtigt ist, nimm es bitte nicht persönlich. Klar würde ich auch gerne wieder in Liga 1 oben mitspielen und epische Schlachten schlagen. Nur sind wir ehrlich, die Vereine in Liga 1 sind finanziell so weit weg, dass das wohl in unserem Leben nichts mehr wird und das sollte sich jeder bewusst sein. Und ganz ehrlich, wenn ich manche hier höre, die angeblich in der Gegenwart angekommen sind, weiß ich nicht, wie man auf solche Forderungen kommen kann. Ehrlich jetzt.

  • heisenberg85

    wollen wir uns doch heute, 2 Tage nach dem Aufstieg nicht streiten wo der FCK landet...bitte

    ich finde es nur verwerflich uns jetzt schon aufgrund Statistiken zum Kreis der Absteiger zu sehen

    "Realist" kann man nur sein wenn man die aktuelle Situation im derzeitigen Moment analysieren kann....und die liegt halt eben noch in der Zukunft ;)


    BTW.

    Ich habe nirgendwo geschrieben dass wir im Mittelfeld landen.....

    ........ ich geh vom Durchmarsch aus ^^ :grins: :D

  • habt ihr Probleme. ist doch klar,der FCK macht einen Durchmarsch in die erste Liga. ;)

    Im Ernst,ich bin der Meinung,daß man jetzt noch keine Prognose abgeben kann. man weiß nicht,wer geht und wer noch kommt.Wartet doch erst mal ab,wie der Kader zum Start aussieht.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Für mich muss ordentlich aufgerüstet werden um eine Chance in Liga 2 zu haben.

    Ich tippe so auf ungefähr 7-8 neue mit 2 Liga Niveau. Das wird man sich finanziell arg strecken müssen. Da können die Investoren mal zeigen was sie wollen. Ich hoffe auf die neu gewonnen Netzwerke was Spieler angeht.

    Es sollte jedem klar sein das die 2 Liga eine ganz andere Hausnummer ist. Da hast du mit Spielern wie Redondo, Kiprit oder Winkler keine Chancen , so nett sie auch sein mögen.

    Ich hoffe das TH auch da das Team über alles stellt

  • Wenn man einigen "Fußballfachleuten" zuhört, muss keine Runde mehr gespielt werden, dann wird demokratisch abgestimmt, wer, wo landet !


    ...und manchmal kommt es anders.....


    Ich vertraue auf das Team, um und mit T. Hengen, dass wir eine "gute Mannschaft" bekommen, dazu müssen natürlich auch noch "Glück" kommen,

    dass diese Mannschaft, als Einheit zusammen passt und die Vorgaben der Trainer umsetzen, auch die Schiris müssen mitspielen u. Verletzungsglück

    und dass unsere Gegner mitspielen u.v.a.m.


    Ich denke, dass der 12. Mann zu 100 % will !

    koha

  • Trotzdem muss auch eine Konkurrenzfähige Mannschaft auf dem Platz stehen , das macht sie m.M. nach so nicht und deshalb sagte ja TH das was passiert.

    Jetzt ordentlich zu investieren und die Chance deutlich zu erhöhen kommt günstiger wie abzusteigen.

    Wie gesagt, volles Vertrauen in TH.

  • Ich wage mal (m)eine Prognose für unsere Leute mit Vertragsende 2022:


    Weg müssten:

    • Röser
    • Winkler
    • Sessa
    • Götzutok
    • Senger
    • Bakhat
    • Otto

    50/50

    • Götze --> Erneute Leihe eher unwahrscheinlich, Durchwachsene Leistung, Muss eine Vorbereitung mal wieder voll mitmachen
    • Raab --> Kein eindeutiges Bekenntnis, denke er hat schon woanders unterschrieben
    • Redondo --> Wackelkanditat zu durchwachsene Leistungen
    • Stehle


    Verlängerung sicher (war im SWR in Interviews so herauszuhören)

    • Kraus
    • Hercher

    Wer dringend weg müsste aber noch Vertrag hat

    • Kiprit
    • Hippe


    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

    4 Mal editiert, zuletzt von Schobbeschorle2 ()

  • bei stehle bin ich nicht deiner meinung


    er hat die beiden letzten spiele gezeigt,dass er eine verstärkung werden kann.

    vielleicht ist schuster der richtige trainer für ihn.

  • Stimmt ja von der zuletzt gezeigten Leistung her hast du eigentlich Recht: dann eher 50/50 je nachdem was Hannover mit ihm vor hat. Aber in der 2. Liga als Ergänzungsspieler hätte er noch das meiste Entwicklungspotential. Mir ist auch aufgefallen dass er sehr introvertiert ist und noch nicht Recht in dem Umfeld angekommen ist so wie ich ihn gesehen habe.


    Alles in allem Rechne ich mit je 7 - 10 Ab- und Zugängen.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

    2 Mal editiert, zuletzt von Schobbeschorle2 ()

  • Wenn Stehle (ähnlich wie Götze) mal eine komplette Sommervorbereitung mitmacht, nicht durch Verletzungen oder andere Gründe den Anschluss verliert, könnten wir mit ihm auf einer der Flügelpositionen schon einen der dringend benötigten Neuzugänge in der Hinterhand haben. In den letzten beiden Spielen gegen Dresden hat er mir nach seinen Einwechslungen auch sehr gut gefallen, in Dresden hat er sogar das 2:0 durch Hercher vorbereitet. Ich persönlich würde sein Kapitel beim 1.FCK deshalb auch noch nicht schließen wollen, ich glaube der Junge hat genau die Anlagen (Dynamik, Tempo, 1:1-Qualitäten) die wir auf den Flügeln in der 2. Liga dringend brauchen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'