Erik Thommy zum FCK?

  • Ich hatte ihn eigentlich als "Schönwetter-Fußballer" in Erinnerung!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Würdest du bei einer Firma anfangen,wenn du bei einer anderen das doppelte oder dreifache bekommen würdest? :gruebel:

    Eien Fußballerkarriere dauert nun halt mal so 15 Jahre,in denen man das maximale herausholen möchte.Erst recht,wenn man kein zweites Standbein hat.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Würdest du bei einer Firma anfangen,wenn du bei einer anderen das doppelte oder dreifache bekommen würdest? :gruebel:

    Eien Fußballerkarriere dauert nun halt mal so 15 Jahre,in denen man das maximale herausholen möchte.Erst recht,wenn man kein zweites Standbein hat.

    Es gab doch früher immer das Gerücht, was man auf einer Ölplattform verdienen würde ? Dennoch wollten das über 90% nicht, weil........


    Ich ginge auch nicht nach Kansas City, selbst bei 3fachem Gehalt.

    Ich denke, dass die 1.FCK-Spieler sich mind. eine warme Mahlzeit am Tag leisten können und wenn sie clever sind, auch eine ordentliches Auskommen bis zum Tod möglich ist ! Oft sind die, welche dem schnöden Mammon nachrennen, später nicht die REICHEN!

    koha

  • Im besten Fußballeralter dem schnöden Mammon zu folgen, statt seine sportliche Karriere weiter voranzutreiben ist sicherlich kein neues Phänomen aber trotzdem überraschen mich solche Wechsel immer wieder aufs neue.


    Vielleicht erfüllt sich Thommy mit diesem kolportierten Wechsel in die USA aber auch einen persönlichen Lebenstraum oder ihm liegen abseits des Angebots des 1. FCK (insofern tatsächlich ein solches existiert) keine adäquaten Angebote anderer Vereine in Deutschland oder Europa vor für die er sich begeistern kann, wer weiß das schon.


    Ich hätte mich über eine Rückkehr von ihm sehr gefreut da er für unsere Verhältnisse schon ein extrem starker Neuzugang gewesen wäre aber ich habe in den vergangenen Jahren auch gelernt dass man keinem Spieler oder Transferkandidaten „nachweinen“ sollte wenn diese sich am Ende für eine andere Option(ein) entscheiden die nicht 1. FC Kaiserslautern heißen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich kann dieses Thema mit dem Geld echt nicht mehr hören. Das sind ganz andere Dimensionen wie der normal arbeitende Bürger und auch ein Thommy hätte mit dem Gehalt beim fck bestimmt ohne Probleme überleben können. Zumal er auch vorher bestimmt ordentlich verdient hat. Das mit dem einen Standbein ist genauso Quatsch. Wieviel haben den anschließend eine Funktion im Verein, als Experte oder oder ......

    Fakt ist , er entscheidet sich für das Geld und somit kann er gerne fern vom fck bleiben. Das hatte der FCK in den letzten Jahren zu genügend.

    Man muss sich aktuell nur die Beispiele Brüning und Luthe nehmen, der eine unterschrieb vor der Ligazugehörigkeit und der andere wollte unbedingt zum FCK, der wäre bestimmt auch besser bezahlt woanders untergekommen oder hätte einfach bei Union bleiben können. Den Jungs nehme ich ab das sie sich mit dem Verein identifizieren und genau das macht TH sehr gut. Das bringt Erfolg.

    Deswegen dürfte TH seinen Vertrag auch gerne verlängern, wäre nicht das schlechteste.