Tobias Sippel zurück zum Betzenberg?

  • Aus meiner Sicht eine sehr gute Idee da wir auf dieser Position jemanden mit Biss und Aggressivität brauchen. Der wird sich für den FCK zerreißen und wann immer er in Gladbach gebraucht wurde hat er Leistung gebracht, zudem ein Teamplayer auf Sicht wahrscheinlich auch der richtige um einen jungen Keeper als Nummer 1 aufzubauen…

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Also ehrlich gesagt: ja

    Glaubst du der große FC Bayern stellt sich diese Frage nicht wenn es um eine Vertragsverlängerung mit Manuel Neuer geht?

    Die fragen sich zunächst ob eine Vertragsverlängerung Sinn ergibt? Dazu muss die Frage beantwortet werden ob er noch ein Leistungsniveau erreicht welches den FC Bayern besser macht im Vergleich zur Konkurrenz. Und wenn die Frage mit JA beantwortet wird, stellt sich gleich die zweite Frage. Wie viel ist man bereit auszugeben? Was kostet ein Keeper mit vergleichbaren Attributen auf dem Markt? Eventuell kann man das gleiche Geld ja auch sinnvoller anlegen. Manuel Neuer ist auch nicht mehr der Jüngste und die Bayern werden bei ihm schon ganz genau hinschauen

    natürlich hinterfragen die Bayern Positionen...und ein Torwart ist mit 35 oder 36 immer noch leistungsfähig wenn er für seinen Sport lebt...


    Mir geht es auch nicht um Sippel`s Alter, sondern darum dass er kein adäquater Torwart ist ...wir haben bei Raab Schwächen ausgemacht bei hohen Bällen, genau diese Schwäche hat Sippel auch..ob er im 1:1 so gut ist wie Raab, wage ich zu beweifeln....also verschlechtern wir uns eigentlich........da würde ich falls ich Hengen wäre eher bei Grill anfragen, mit Leverkusen ließe sich sicherlich auch sprechen, wenn man denn schon auf ehemalige zielt..

  • da würde ich falls ich Hengen wäre eher bei Grill anfragen, mit Leverkusen ließe sich sicherlich auch sprechen, wenn man denn schon auf ehemalige zielt..

    bist du dir da sicher


    grill war was die strafraumbeherrschung angeht,der schwächste unserer letzten torhüter.

    der hat doch lieber auf der linie geklebt,als sie mal zu verlassen.da war selbst spahic ein

    klares upgrade zu ihm.dabei meine ich nicht nur bälle die in den strafraum fliegen,er hat

    auch lieber abgewartet,wenn mal ein spieler auf ihn zu kam.

  • Wieso muss es denn ein ehemaliger sein? Grill, Sippel...


    Mir wäre es viel lieber wenn wenn uns auf dieser Position neu aufstellen würden.

  • Wenn man die Aussagen von Hengen in der Kicker heute liest dann könnte das ganz gut auf Sippel und Thommy zutreffen.Man versucht das ein oder andere Kaliber zu holen was eigentlich schwer möglich ist.

  • Ein anderes Argument was man sich mal durch den Kopf gehen lassen sollte, ist die Frage inwieweit es sinnvoll ist wieder eine Position mit einer Person zuzukleistern die eigentlich seit vielen Jahren eine unserer Haupttransfereinnahmequellen darstellt. Wo an anderer Stelle ja grade das Moneyball Thema diskutiert wird: die Oakland A‘s haben das über viele Jahre ausgebeutet dass sie aus normalen Relief Pitchern Closer machen konnten und diese dann mit enormen Wertzuwächsen wieder verkauft haben. Also im Prinzip genau das was wir machen seit vielen Jahren. Wir bilden junge Torhüter zu gestandenen Profis aus um dann an ihrem Wertzuwachs teilzuhaben. Ich weiß, das hat bei Grill ganz toll funktioniert. Aber im Ernst: einen Sippel machen wir nicht besser und wir verkaufen den auch nicht mehr mit Profit. Das macht also nur Sinn wenn keine Option auf dem Markt ist mit der man seine alte bewährte Strategie weiterverfolgen kann.

  • Ein anderes Argument was man sich mal durch den Kopf gehen lassen sollte, ist die Frage inwieweit es sinnvoll ist wieder eine Position mit einer Person zuzukleistern die eigentlich seit vielen Jahren eine unserer Haupttransfereinnahmequellen darstellt. Wo an anderer Stelle ja grade das Moneyball Thema diskutiert wird: die Oakland A‘s haben das über viele Jahre ausgebeutet dass sie aus normalen Relief Pitchern Closer machen konnten und diese dann mit enormen Wertzuwächsen wieder verkauft haben. Also im Prinzip genau das was wir machen seit vielen Jahren. Wir bilden junge Torhüter zu gestandenen Profis aus um dann an ihrem Wertzuwachs teilzuhaben. Ich weiß, das hat bei Grill ganz toll funktioniert. Aber im Ernst: einen Sippel machen wir nicht besser und wir verkaufen den auch nicht mehr mit Profit. Das macht also nur Sinn wenn keine Option auf dem Markt ist mit der man seine alte bewährte Strategie weiterverfolgen kann.

    Wenn du was gegen Sippel persönlich hast dann sag es doch einfach. Ist doch kein Problem da muss man nicht um den heißen Brei rumschreiben. Es gibt noch sehr viele andere Positionen in einer Mannschaft die Raum bietet um Spieler auszubilden und diese gewinnbringend weiterzuverkaufen. Das mit den Torhütern war sehr lange Zeit die gute Arbeit von G. Ehrmann der die Jungs soweit gebracht hat das andere Vereine bereit waren viel Geld für sie hinzulegen. Aber jetzt im ersten Jahr in der zweiten Liga fände ich es mehr als fatal hier einen jungen unerfahrenden Torhüter als Stammspieler auszubilden.

    Wir brauchen auch Erfahrung um bestehen zu können. Versteh mich nicht falsch, wenn sich was besseres findet kann ich gut damit leben wenn es nicht Sippel wird. Wenn ich aber lese das man lieber Grill zurückholen solle muss ich davon ausgehen das die Abneigung gegenüber T. Sippel nicht sportlicher sondern menschlicher Natur ist. Und das wäre alles andere als proffessionel.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Es ist aber auch nicht professionell wenn man Sippel "Erfahrung" attestiert. Wegen was? Weil er 34 ist? Erfahrung bekommt man in Spielen und da kann er nichts vorweisen.

  • Es ist aber auch nicht professionell wenn man Sippel "Erfahrung" attestiert. Wegen was? Weil er 34 ist? Erfahrung bekommt man in Spielen und da kann er nichts vorweisen.

    Echt?

    War Sippel schon immer die Nr. 2 in Gladbach? Hat er nicht zwei Jahre Bundesligaerfahrung als Stammtorhüter gesammelt? War er nicht in einer absoluten Kacksaison nervenstarkt genug uns vor dem Abstieg in die Drittklassigkeit zu bewahren)

    Wenn Kamps ( Torwarttrainer in Gladbach) über Sippel sagt das er bei einem Abgang von Sommer eine interne Lösung wäre, kann er so schlecht nicht sein. Ich weis nicht ob wie alt du bist, aber ich kann mich noch an eine Zeit erinnern in der ein gewisser Michael Serr bei uns zweiter Torwart war. Er wäre damals mit Sicherheit bei 5-10 anderen Bundesligisten Stammtorwart gewesen. Aber langsam sehe ich die Sinnlosigkeit dieser Diskussion weil am Ende können wir hier schreiben was wir wollen, wenn Hengen Sippel haben möchte und ihn bekommt holt er ihn. So einfach ist das und wir, egal ob pro oder contra müssen damit leben. Ich hatte auch schon bei mancher Verpflichtung bachweh,ich sage nur Fronzeck zum Beispiel. Aber auch da musste ich mit leben.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: