Tobias Sippel zurück zum Betzenberg?

  • Es gab Vorfälle nach den Trainingseinheiten und zwar nicht nur einmal-- da hat er es sich bei vielen (auch bei mir) auf Dauer verscherzt.

    Wenn da ein Vater mit seinen 3 Kindern (noch Kindergartenalter) fast 250km zum Training kommt, weil die Buben Fans von Sippel waren, fragt nach einem Bild und dieser "Kasper" meint er hätte keine Zeit,-kann aber 20 meter weiter bei drei 18 jährigen Mädels fast eine halbe Stunde stehen bleiben und Bilder machen, ist er menschlich bei mir durch.. Die Buben wollten dann auch kein Torwarttrikot mehr mit seinem Namen kaufen..

    Übrigens kam dies nicht nur einmal vor.-Gerrry meinte da nur, er kann ihm das nicht vorschreiben mit wem er Bilder macht und nicht und hatte sich selbst bei den Kiddis entschuldigt..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • mag ja alles so gewesen sein. ist bestimmt auch nicht sonderlich toll. aber wenn jemand 250 km zum training fährt ist das seine sache. das ist aber das das mir nicht schmeckt. viele fans meinen mit ihrer eintrittskarte, mit ihrem trainingsbesuch oder ihrem trikot sich rechte gekauft zu haben. das ist aber nicht so. dieses anspruchsdenken ist für mich nicht in ordnung.diese helden, die von den fans vergöttert werden sind auch menschen mit eigenen rechten, vorlieben und auch macken. der fan kauft mit seinen euro niemanden.

  • die stellen sich vor die kurve,lassen sich feiern und genießen den ruhm.

    da ist es nicht zu viel verlangt,abseits dessen, mit fans ein bild zu machen.


    ich hoffe sippel hat sich jetzt nach all den jahren,menschlich weiter entwickelt.

    ich habe ihn damals auch nur als proll wahrgenommen,nachdem ich auch mit

    ihm eine unschöne begegnung hatte.


    ich kann herrmann voll verstehen

  • okay, für mich ist das sportliche ausschlagebend. der rest ist mir schnurtz egal. mit diesem übertriebenen fangedönse kann ich nichts anfangen. für einen guten spielzug oder ein gutes spiel gibts von mir applaus. aber ein feiern von mannschaft oder verein ist nichts meins

  • mag ja alles so gewesen sein. ist bestimmt auch nicht sonderlich toll. aber wenn jemand 250 km zum training fährt ist das seine sache...

    Da hast du sicherlich Recht, dass man da ein gewisses Risiko eingeht und nicht erwarten kann, dass man (s)einen Wunsch erfüllt bekommt. Ich gehe schon auch soweit konform, dass Spieler nicht alles mitmachen müssen. Wenn aber wie von herrmann beschrieben ein Wunsch mit entsprechender Begründung abgelehnt wird, diese dann aber bei "interessanteren" Gästen plötzlich keine Gültigkeit mehr hat, dann ist das ein Verhalten, dass nicht zu akzeptieren ist.


    Wenn einer sagt, dass er keine Zeit hat und dann auch geht, dann ist das zwar immer noch bitter für den egal-von-wie-weit Angereisten, aber es ist das Risiko. Das andere ist gelinde gesagt unverschämt.

  • Muß man hier nicht differenzieren zwischen das Sportliche und das charakterliche? Wuttke war auch ein Stinkstiefel,aber ein genialer Spieler,den man mit Handkuss gerne sofort wieder verpflichtet hätte.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • klaro, ich gehe mit deinem post mit Sebastian . aber die spieler werden doch gehuldigt und vergöttert. warum ist mir nicht schlüssig. das steigt zu kopf. und wenn einer mehr anstand hat reagiert er fanfreundlicher, mit weniger anstand eben nicht. aber das spielt alles keine rolle wenn es um die sportliche bewertung geht. und ich kann nicht nachvollziehen wenn das verhalten bewertet wird, obwohl das entscheidende das sportliche ist. aber die fanszene ist eben leicht verletztlich. spieler haben sensibel gegenüber den fans zu sein und gleichzeitig ein dickes fell zu besitzen wenn sie in ungnade fallen

    Einmal editiert, zuletzt von BillowingFlower8956 ()

  • Muß man hier nicht differenzieren zwischen das Sportliche und das charakterliche? Wuttke war auch ein Stinkstiefel,aber ein genialer Spieler,den man mit Handkuss gerne sofort wieder verpflichtet hätte.

    Sippel ist aber kein genialer Torwart wegen dem man wochenlang mit Gladbach verhandeln muss


    meine Meinung, andere sehen in ihm mehr....für mich ist er kein moderner Torwart, spielerisch und bei hohen Bällen aufgrund seiner Größe zu schwach...

  • Die Bild behauptet Sippel wäre zu teuer gewesen deswegen die Entscheidung für Luthe.

    falls das stimmt, wurde alles richtig gemacht, falls Luthe einen 1-Jahresvertrag hat ?

    Könnte nächstes Jahr die Sache nochmals überdacht werden, auch weil Sippel dann ablösefrei ist und wir wissen, wie Luthe uns half u.s.w.

    (1.-, 2.- oder gar wieder 3.Liga ?).