Lex Tyger Lobinger [27]

  • ich erinnere nur an letztes jahr,als wir von der verpflichtung von tomiak erfahren haben.

    wir brauchen kaliber und keine regionalligaspieler,war nur ein teil der beurteilungen.

    man hat halt zu dem zeitpunkt hengen nicht zugetraut,dass er weiß was er tut.

  • Lasst uns einfach positiv denken und hoffen dass Hengen hier ebenfalls ein glückliches Händchen beweist.Bis jetzt ist er öfter gewisses Risiko gegangen und vieles richtig gemacht.

  • wie viele tore hat boyd bisher in liga 2 geschossen? wie alt ist boyd? wie alt ist lobinger?

    Ich traue es Boyd durchaus auch in der 2. Liga zu seine Tore zu schießen. Schau dir das Tor gegen Lugano an. Clever gemacht... Das kann nicht jeder.


    Und mit 31 ist er doch nicht alt. Lobinger wird sich definitiv hinten anstellen muss.


    Macht Lobinger einen großen Entwicklungsschritt und ist besser als Boyd, dann bin ich der letzte der meckert.

  • du scheinst den post von @ michael nicht ansatzweise verstanden zuhaben. ständig wird von der guten arbeit von th gesprochen und daß er vertrauen verdient. aber wenns nicht dem eigenen gusto entspricht, ist alles nichts

    Du verstehst mich nicht, man darf ja auch mal festhalten dass es Spieler gibt, gab, von denen jeder halbwegs normale Zuschauer merkt dass sie nichts taugen...nicht.umsonst ist Röser im der Regio gelandet

  • Wenn ein neuer Spieler zum Bezte kommt fängt er immer erst mal bei Null an.

    Man denke mal an Miro Klose, ich war auf dem Betze als er zum ersten Mal eingewechselt wurde. J. Petterson musst damals für ihn vom Platz.

    Mein Nebenmann machte damals noch die Bemerkung, wer ist das den?

    Jeder Spieler der mal ganz groß wurde hatte irgendwann einen Anfang, genau wie Spieler von denen man viel erwartete nicht dem entsprechen konnte,

    Manchmal ist es eine Mannschaft die einen Spieler voran bringt, manchmal ist es ein Spieler der einer Mannschaft ein anders Gesicht gibt.

    Auch halte ich es für richtig das Spieler die erst mal im zweiten Glied stehen den Druck auf die Erste Garde hoch halten.

    Aber eins sollte immer und für jeden gelten:

    Erst mal sehen wie der ist vorher keinerlei Beurteilung.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Auch von mir Herzlich Willkommen an Lobinger und viel Erfolg beim 1. FCK. Ich kenne den Spieler auch nicht, bin aber (zum Glück) wie ein Großteil hier keinesfalls enttäuscht über seinen Zugang oder hätte mir ein anderes "Kaliber" gewünscht, zumal die Transferperiode dank der Winter-WM noch bis zum 01.09 andauert und wir selbst nach Saisonstart noch ganze sechs Spieltage Zeit haben um weitere Neuzugänge an Bord holen zu können. Schuster und Hengen haben ja selbst betont sich noch "1-2 Patronen im Gürtel behalten zu wollen", also ist ja nicht ausgeschlossen dass wir nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen wenn sich etwas entsprechendes ergibt.


    Um ehrlich zu sein verstehe ich dahingehend auch die Erwartungshaltung einiger Fans nicht, Spieler wie Durm oder Luthe sind für einen nach wie vor insolvenz- und Coronagebeutelten Zweitligaaufsteiger alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Beide waren von unserem Verein und dem eingeschlagenen Weg des 1. FCK überzeugt und niemand hat sich für einen Wechsel nach K'Lautern entschieden um hier das große Geld zu verdienen. Erzgebirge Aue bspw. hatte als langjähriger Zweitligist in der vergangenen Saison selbst als Absteiger noch einen Etat von rund 17 Mio. EUR, davon sind wir noch meilenweit entfernt.


    Der eingeschlagene Weg von Hengen finde ich sehr bedachtsam und intelligent, er prüft den Markt in alle Richtungen und wirkt sehr seriös in seinen Handlungen. Es wurde in letzter Zeit davon gesprochen dass wir in der Offensive mehr Geschwindigkeit benötigen, diese Voraussetzungen scheint Lobinger zu erfüllen wenn man sich näher mit seinem Spielerprofil beschäftigt. Zudem bringt er einen guten und schnörkellosen Torabschluss mit und ist durch seine stattliche Körpergröße auch eigentlich wie gemacht für den Fussball in der 2. Bundesliga, der ähnlich wie in der 3. Liga viel über die Physis kommt. Ich bin sehr gespannt auf ihn und hoffe dass er uns weiterhelfen kann.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ein Transfer der mich überhaupt nicht umhaut! :schmoll:

    Mal abgesehen von Luthe und Durm, ist das schon recht bescheiden, was da verpflichtet wurde.....

    Man kann nur hoffen das da noch der ein oder andere gestandene 1. oder 2.Liga-Profi kommt, weil sonst wird es schwer, den Klassenerhalt zu erreichen.

    Trotzdem herzlich willkommen LTL! Du darfst mir gerne zeigen, das ich Dich falsch eingeschätzt habe ;)

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Man kann nur hoffen das da noch der ein oder andere gestandene 1. oder 2.Liga-Profi kommt

    Selbstverständlich hat jeder so seine Meinung und Vorstellung und es ist dir unbenommen, gestandene Spieler (auch) aus der 1. Liga zu "fordern". Die Realität hingegen dürfte diesem Anspruch nicht gerecht werden.

  • sonst wird es schwer, den Klassenerhalt zu erreichen.

    Das sollten wir uns für kommende Saison gut merken, es wird schwer den Klassenerhalt zu erreichen und ist schon eine Menge wenn wir das schaffen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • kaum ist unser verein aufgestiegen und schon hält der größenwahn bei einem teil einzug. gestandene nationalspieler müssen her, darunter wird es sowieso nichts